Welches Gerät zusätzlich?

Soulphreak

New member
Servus,

hab schon längere Zeit nicht mehr trainiert, bin aber inzwischen soweit, das ich wieder anfangen möchte was zu tun. Habe zu Hause im 2er Split trainiert.

Würde mir gern no a Gerät dazu holen, weiss aber ned was besser ist, Rudermaschine, Laufband oder gar sowas wie an Boxsack :>

Gegen das Laufband spricht der hohe Preis (ja ich weiß, man kann auch draußen laufen, kostet aber soviel Überwindung, ausserdem is jetzt Winter:) ), ansonsten wär ich grad wirklich planlos...

Jegliche Kommentare erwünscht :>

A

Anzeige

Re: Welches Gerät zusätzlich?
Also Laufband würde ich dir abraten, da du wie gesagt auch draussen rumrennen kannst und die Teile wirklich SAUteuer sind. Dann Rudermaschine bin ich net so der fan von (hilft bei mir nichts uasser zum Aufwärmen).
Also den Boxbeutel würd ich dir empfehlen, hab auch einen. Das gibt ganz gut Mucke und Schnellkraft in den Schultern, ist also in Kombination mit Bodybuilding die sinnvollste von denen von dir beschriebenen Möglichkeiten.

so das nötigste hab ich würd ich sagen.

- hantelbank
- langhantelstange
- curl stange
- 2 kurzhantelstangen
- ca. 100kg gewichte

a laufband hätt i scho wirklich gerne weil ich draussen doch nie zum laufen geh (hab zwar immer wieder mal so phasen wo ich lust drauf hab, aber das legt sich nach ein bis zwei tagen wieder) aber 500 euro minimum is wirklich happig und irgendwo muss man das teil ja auch hinstellen :>

wie ist denn das mit dem boxsack, hab da so angebote von standsäcken gesehen. taugen die was, oder sollte es schon so a richtiges teil mit deckenmontage sein? und was trainiert man da genau wenn man auf das teil einschlägt? :> bringt das auch was fürs optische oder gibt das nur kraft?

ich würde sagen irgendein gerät wo du z.B. Letziehen oder Oberschenkelcurls machen kannst ist auch nicht verkehrt.
Jaja ich weiss freie Gewichte bringts in der Regel mehr, aber ich hab auch ein Gerät, und finds ganz gut zu Ergänzung!

A

Anzeige

Re: Welches Gerät zusätzlich?
Zurück
Oben