Kann ich auch.....

Ambos

New member
hi ho!
es geht bei meiner Frage um die Einnahme von Kreatin
kann ich während der ersten beiden wochen anstelle das Kreatin vor dem Training einzunehmen, es vor dem Mittagessen einnehmen, also sagen wir wenn um 13:00 Mittagessen ist, würde ich es um 12:30 einnehmen?

gruß Ambos

Hallo,

Einnahme:
1. in der Früh auf nüchternen Magen
2. vor dem Training
3. nach dem Training

um max. Creatin dem Muskel zuzuführen.

Wenn du es irgendwann am Tag einnimmst bringt es im Prinzip nicht so viel, weil das Creatin nicht im vollem Umfang in den Muskel gelangen kann.

Was ist so schlimm dran es vor dem training einzunehmen?!

Lieber ein bisschen früher, so eine Stunde vor der nächsten Mahlzeit. Dann ist das Creatine aus dem Magen aufgenommen.

SETH2002

@ Bierinsel
ich bekomm leichte magenkrämpfe nach der Einnahme und es dauert ne weile bis die weg sind und dann zu trainieren dürfte sehr unangenehm werden.....

@ Senth
also um 12:00 uhr sollte ichs dann einnehmen, korrekt?

gruß Ambos

Vor dem Training halte ich nicht für sooo wichtig, aber auf jeden Fall danach, da der Körper dann besonders aufnahmebereit ist. Wenn du es um 12 nimmst und 13 Uhr Mittag isst, dann ist es ok.

SETH2002

@Seth

Vor dem training ist Creatin deswegen gut, weil Creatin auch ein Leistungssteigerer ist. Wenn du es zB 30 Min. vor dem Training einnimmst kannst du dich über bis zu 198% mehr Leistung freuen.

@Ambos
Was für Creatin nimmst du?!

mfg

Original geschrieben von Bierinsel
@Seth

Vor dem training ist Creatin deswegen gut, weil Creatin auch ein Leistungssteigerer ist. Wenn du es zB 30 Min. vor dem Training einnimmst kannst du dich über bis zu 198% mehr Leistung freuen.

Scherz oder ?

Hoffe das du das selber nicht glaubst !!!!!!!!!!!!!!!:mad:

@samax

Wieso Scherz?!
Nein ist mein Ernst. Nur glaube ich das auch ein großteil der LEistungsteigerung ein Plasebo effekt ist.

Aber das hier ist ein Auszug von der Firma NutraSport die das Produkt PowerCreatin vertreibt:

PowerCreatine
Neue Brause-Technologie führt zu noch schnellerem Aufbau von bleibender Muskelmasse und Kraft !
Wenn Sie sich maximale Resultate von Creatine erwarten, vergessen Sie herkömmliches Creatinepulver, Creatine mit sogenannter Transportmatrix (Zucker), ja sogar flüssiges Creatine. Mit der Entwicklung des neuen Creatines in total freier Form gehören sie alle zum alten Eisen. Das neue PowerCreatine ist eine revolutionäre Creatineformel, welche Ihnen durch seine dynamische Brausetechnologie freies Creatine in Kombination mit freiem L-Glutamin und Mineralphosphaten in optimal resorbierbarer Form liefert. Die Einnahme des neuen PowerCreatines 15 Minuten vor dem Training ermöglicht Ihnen, so intensiv wie noch nie zuvor zu trainieren und so Ihr Wachstumspotential maximal auszuschöpfen. Bodybuilder und andere Sportler können mit dem neuen PowerCreatine jetzt noch mehr fettfreie, harte Muskelmasse in kürzerer Zeit aufbauen als mit jedem anderen zur Zeit legal erhältlichen Produkt.

Zu geringe Resorbtion - der große Nachteil von herkömmlichem Creatine !
Sie haben vielleicht schon bemerkt, daß sich herkömmliches Creatine in Wasser nur sehr schwer auflöst. Auch wenn Sie noch so lange umrühren, die Creatinekristalle verteilen sich nur in der Flüssigkeit, lösen sich aber nicht auf. Tatsächlich können deshalb nur etwa 30-50% des Creatins vom Körper aufgenommen werden. Diese groben, unlöslichen Creatinekristalle sind auch der Grund, weshalb bisher relativ große Mengen Creatine notwendig waren, um optimale Resultate zu erzielen. Weiters kam es bei vielen Athleten zu Magen-Darm-Beschwerden, wodurch die Ein-nahme von Creatine oft nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

Freies Creatine für maximale Resultate ohne Nebenwirkungen !
Die im neuen PowerCreatine zur Anwendung kommende dynamische Brausetechnologie funktioniert auf folgende Weise:
Die präzise Mischung von Creatine Monohydrate, Kalium Bicarbonate und Zitronensäure führt beim Auflösen in Wasser zu einer chemischen Reaktion (Brause-Effekt). Dabei werden die Creatinekristalle aufgespalten und von der Monohydrat-Verbindung getrennt. Das Resultat ist reines Creatine in freier Form. Dieses kann innerhalb von 15 Minuten zu 99% vom Körper aufgenommen werden und führt so zu einer noch nie zuvor erreichten Sättigung der Muskeln mit Creatine.
Bei einer wissenschaftlichen Studie an einer führenden Universität in Amerika konnte bewiesen werden, daß freies Creatine, wie es das neue PowerCreatine liefert, um 194,9% besser wirkt als herkömmliches Creatine Monohydrat.

Die Einnahme des neuen PowerCreatines bringt folgende entscheidenden Vorteile für jeden Athleten:
• ist um 194,9% wirksamer als herkömmliches Creatine
• wird in nur 15 Minuten zu 99% resorbiert
• verursacht keine Verdauungsprobleme
• liefert 3g freies Creatine pro Portion
• liefert 3g freies L-Glutamin pro Portion
• führt nicht zu Wasserspeicherung, Blähungen oder Krämpfen
• aufladen ist nicht mehr notwendig

Verstärkt mit freiem L-Glutamin !
Das neue PowerCreatine wurde speziell für Bodybuilder entwickelt, bei denen der Muskelaufbau im Vordergrund steht. Deshalb liefert es zusätzlich zum freien Creatine auch freies L-Glutamin, die wichtigste Aminosäure für den Muskelaufbau. Weiters steigert L-Glutamin die Ausschüttung von Wachstumshormon und Testosteron auf natürliche Weise und bringt so die Proteinsynthese (Muskelaufbau) auf Hochtouren.

Damit aber nicht genug !
Das neue PowerCreatine ist außerdem mit Mineralphosphaten optimiert. Diese liefern das für die Produktion von ATP benötigte Phosphat sowie die Mineralien Magnesium und Kalium. Wie Sie bereits wissen, ist Insulin wesentlich an der Aufnahme von Creatine beteiligt. Kalium fördert die natürliche Freisetzung von Insulin und Magnesium verstärkt seine Wirkung in der Muskelzelle. Wie Sie sehen, wurde das neue PowerCreatine auf allen Ebenen total für den schnellen Muskelaufbau optimiert.

Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett verbrennen - mit PowerCreatine ist es möglich !
Sowohl Creatine als auch L-Glutamin haben in Studien eindeutig bewiesen, daß sie die Fettverbrennung fördern. L-Glutamin bewirkt dies über die Ausschüttung des Wachstumshormons (STH), welches der stärkste körpereigene Fettverbrenner ist. Tatsächlich führen bereits 2g L-Glutamin zu einer bis zu 400% höheren Ausschüttung an Wachstumshormon.
Creatine steigert den Grundumsatz (Thermogenese), wodurch mehr Kalorien verbraucht werden und der Fettabbau gefördert wird. So können Sie mit dem neuen PowerCreatine gleichzeitig Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. *************************************************

Ist zwar jetzt wie eine Art Werbetext für die Firma, aber in der THEORIE ist es so!
Wobei ich wie auch oben geschrieben das es sehr viel plasebo effekt ist! Ich habe mit dem Produkt, auch schon 2 Kuren gemacht und muss sagen, ich hatte zwar schon immer ein besseres Gefühl vor dem Training wenn ichs genommen hab, aber ob es viel einbildung war oder ob es wirklich das Creatin war muss ich sagen kann ich nicht beurteilen.

Aber ich glaube auch das die meisten Supps ausser Eiweiß, viel mit dem Plasebo Effekt arbeiten, weil die Trainierer glauben das ja jetzt was weitergehen muss wenn sie zB Vanadyl & Co. zu sich nehmen

Da können sich nun mal wieder die Götter streiten, das von dir beschrieben Produkt kenn ich leider nicht, also kann ich auch nichts dazu sagen. Habe selbe schon einige Cra Kuren hinter mir und weis aus eigener erfahrung das es was bringt , aber 198% finde ich sehr übertrieben , auch halte ich vo L-Glutamin nix ist nur geldmacherei finde ich, aber wenn du überzeugt bist davon will ich dir den Glauben daran nicht nehmen. Vieleicht probiere ich es mal selber aus dann kann ich mehr dazu sagen ;)

Zurück
Oben