naja, jemanden muss man ja glauben und ich glaube eben an wiki
oder sollte ich zuerst warten bis ironsport.de (heißt doch so oder ?!?) diesen Artikel von Wikipedia abschreibt?
Warum meine Knochen wachsen sollten?! Also ich bin sehr klein, und wiege auch sehr wenig, und war

dementsprechend schwach. (Daten: 1,63m; 50 kg)
Als ich mit dem Training angefangen habe, war mein körper einfach nicht für "große" gewichte ausgerüstet. Deshalb wurden meine Schultern breiter um entsprechend größeren gewichte bewältigen zu können!! Ich mein, im Vergleich körpergewicht / hebegewicht sind bei mir 60 kg beim Bankdrücken schon eine gute Leistung.
Und es wirkt nicht nur breiter, sondern meine schultern sind breiter.
Grund: mein gezeitiges Gewicht ist 55 kg, das heißt soviel masse an den schulter sind nicht dazugekommen als das es optisch breiter wirkt.
2. Grund: wenn ich jetzt die arme einfach hängen lasse, dann stehen sie vom becken etwas ab, früher haben sie den becken berührt.
3. Grund: jetzt muss ich öfters nachdenken ob ich an einer engen stelle ganz normal vorbeigehe oder doch lieber seitwerts
Edit:
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich will nicht sagen dass zb. der Knochen am Bein wachsen kann, aber an solchen stellen wie Schultern, Brust kann er schon wachsen, vielleicht nennt sich sowas großes "verdicken" des Knochens aber hauptsache der wird größer ...