Kann ein Endo auch breiter werden?

aber die Knochen koennen sich doch verdicken ,dadurch wachsen sie doch auch .hat ja keiner gesagt das sie laenger werden.
jetzt muesste sich Jeckyl mal blicken lassen um licht ins dunkel zu bringen.

A

Anzeige

Re: Kann ein Endo auch breiter werden?
Also ich find es irgentwie lustig das hier einige dem Wikipedia nicht glauben :confused:

Wie gesagt, bei mir sind die Gewachsen, war früher auch schlecht gebaut und schulter waren fast so breit wie das Becken. Aber nun habe ich einiges an Schulterbreite zugelegt und Brustkorb ist auch etwas größer geworden !!!

Wikipedia ist keine zuverlaessige Quelle ,manche Sachen stimmen manche sind BS.
ob stimmt was zu diesem Thema dort steht kann ich aber nicht bewerten.

Naja man kann sich da auch täuschen, mehr Muskeln lassen die Schultern ziemlich schnell breiter aussehen, genauso wie wenig fett die hüften schmaler aussehen lässt, ok bei nem ekto is das wohl weniger ein faktor oder? ^^ Also ich hab noch nie was davon gehört dass die Knochen da länger werden (und breitere Schultern brauchst du ja längeres Schlüsselbein und rippenknochen müssten sich auch anpassen.). Auf jedenfall kann sich die Knochendichte ändern, das schon, und ich denk das werden die wohl eher meinen. Also dass die dann halt durch den Druck usw einfach gegensteuern, wobei das wohl ähnlich langsam wie z.b. verstärken von bändern und sehnen geht. oder langsamer? Also ich hab eigentlich keine ahnung davon aber dass die Knochendichte sich verändern kann is ja bekannt. Es sollte wohl wirklich mal am besten jemand mit ahnung was dazu sagen, wo ist nur jeckyll, der könnt auch mal mein thread im medizinischen anschaun ;)

Jimbomatic schrieb:
aber die Knochen koennen sich doch verdicken ,dadurch wachsen sie doch auch .hat ja keiner gesagt das sie laenger werden.
jetzt muesste sich Jeckyl mal blicken lassen um licht ins dunkel zu bringen.

Das besänftigt mich. :)

@Docent
Das will ich aber etwas genauer wissen, weshalb sollen deine Knochen durchs BB gewachsen sein?
Also, beim besten Willen.....
Aber nun im Ernst. Niemals irgendetwas glauben. Nie, nie, nie. Glaube nicht dicken Wälzern, oder Internetadressen, wissenschaftlichen Studien, böswilligen Demagogen, charismatischen Führern, gutgläubigen Religionslehrerinnen. :D
Deshalb gibt man auch immer die Quellen an. Und schreibt so von jemanden ab, der wiederum abschreibt.

naja, jemanden muss man ja glauben und ich glaube eben an wiki :eek:
oder sollte ich zuerst warten bis ironsport.de (heißt doch so oder ?!?) diesen Artikel von Wikipedia abschreibt?

Warum meine Knochen wachsen sollten?! Also ich bin sehr klein, und wiege auch sehr wenig, und war :cool: dementsprechend schwach. (Daten: 1,63m; 50 kg)
Als ich mit dem Training angefangen habe, war mein körper einfach nicht für "große" gewichte ausgerüstet. Deshalb wurden meine Schultern breiter um entsprechend größeren gewichte bewältigen zu können!! Ich mein, im Vergleich körpergewicht / hebegewicht sind bei mir 60 kg beim Bankdrücken schon eine gute Leistung.

Und es wirkt nicht nur breiter, sondern meine schultern sind breiter.
Grund: mein gezeitiges Gewicht ist 55 kg, das heißt soviel masse an den schulter sind nicht dazugekommen als das es optisch breiter wirkt.
2. Grund: wenn ich jetzt die arme einfach hängen lasse, dann stehen sie vom becken etwas ab, früher haben sie den becken berührt.
3. Grund: jetzt muss ich öfters nachdenken ob ich an einer engen stelle ganz normal vorbeigehe oder doch lieber seitwerts :cool: :D

Edit:
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich will nicht sagen dass zb. der Knochen am Bein wachsen kann, aber an solchen stellen wie Schultern, Brust kann er schon wachsen, vielleicht nennt sich sowas großes "verdicken" des Knochens aber hauptsache der wird größer ... :rolleyes:

Bullterrier schrieb:
Es ist echt zu schade, dass die wissenschaftlichen Prinzipien der Forschung der katholischen Kirche abgeschafft wurden.

IHR WÜRDET BRENNEN!!!!!!!!!!!!!!!

Gottverdammich!! Sehr langsam, sie schreiben sehr langsam!

Papperlapapp!!!

Wenn ich den Abstand meiner linken Schulter zu meinem Klotürpfosten messe, dann denke ich, dass Muskeln gewachsen sind, und nicht Knochen!!!

Nein, ich bin gnädig, ihr brennt nicht, ihr werdet auf die Streckbank gelegt.

Und Wikipedia.... INTERNET als Quelle.... :mad:

Sagen wir mal Unmerklich? :mad: :) :mad:

Boah, krass, mit jedem Mal, dass ich das lese, find ichs lustiger! :D
Ich habs mittlerweile schon an diverse Witzeseiten geschickt und sterbe fast vor Lachen! :p
Bitte schreib sowas öfter, das rettet mir den Tag! ;)

Docent schrieb:
naja, jemanden muss man ja glauben und ich glaube eben an wiki :eek:
oder sollte ich zuerst warten bis ironsport.de (heißt doch so oder ?!?) diesen Artikel von Wikipedia abschreibt?

Warum meine Knochen wachsen sollten?! Also ich bin sehr klein, und wiege auch sehr wenig, und war :cool: dementsprechend schwach. (Daten: 1,63m; 50 kg)
Als ich mit dem Training angefangen habe, war mein körper einfach nicht für "große" gewichte ausgerüstet. Deshalb wurden meine Schultern breiter um entsprechend größeren gewichte bewältigen zu können!! Ich mein, im Vergleich körpergewicht / hebegewicht sind bei mir 60 kg beim Bankdrücken schon eine gute Leistung.

Und es wirkt nicht nur breiter, sondern meine schultern sind breiter.
Grund: mein gezeitiges Gewicht ist 55 kg, das heißt soviel masse an den schulter sind nicht dazugekommen als das es optisch breiter wirkt.
2. Grund: wenn ich jetzt die arme einfach hängen lasse, dann stehen sie vom becken etwas ab, früher haben sie den becken berührt.
3. Grund: jetzt muss ich öfters nachdenken ob ich an einer engen stelle ganz normal vorbeigehe oder doch lieber seitwerts :cool: :D

Edit:
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich will nicht sagen dass zb. der Knochen am Bein wachsen kann, aber an solchen stellen wie Schultern, Brust kann er schon wachsen, vielleicht nennt sich sowas großes "verdicken" des Knochens aber hauptsache der wird größer ... :rolleyes:

Hmmmmmmm. Hmmmmmmmm. Also.... wie soll ich sagen.... wie ALT bist du?
Ausserdem, Muskeln machen sehr viel aus. Beziehungsweise, ein paar Zentimeter können schon die Proportionen ändern. 5 Kilo sind schon viel, da musst du nicht bescheiden sein. Insbesondere auf 1.63 wirken die ganz schön.
Da du gläubig bist.... :) Ich schau mal nach.... ich will wissen, ob Knochen dicker werden können.

Agent Dark schrieb:
Boah, krass, mit jedem Mal, dass ich das lese, find ichs lustiger! :D
Ich habs mittlerweile schon an diverse Witzeseiten geschickt und sterbe fast vor Lachen! :p
Bitte schreib sowas öfter, das rettet mir den Tag! ;)

Dankeschön, Schulbankdrücker!!!
Du musst mal schauen was der Sam Hain geschrieben hat, besonders wenn er mit der Bild abrechnet oder private Fehden austrägt....
Hoffe du hast es nicht schon gelesen.

Bullterrier schrieb:
Dankeschön, Schulbankdrücker!!!
Du musst mal schauen was der Sam Hain geschrieben hat, besonders wenn er mit der Bild abrechnet oder private Fehden austrägt....
Hoffe du hast es nicht schon gelesen.

:D

Ja, das war auch nicht schlecht, aber das nächste mal bitte mehr in dem Stil von oben. Außerdem vermisse ich die vielen Smilies und dein erster Beitrag war auch länger. Zum Brüller hats nicht gereicht, aber mach weiter so, du bist auf dem richtigen Weg! :p

Zu den Anpassungserscheinungen des Knochens:

Wie schon erwähnt, erfährt auch der/die Knochen eine Anpassung infolge einer mechanischen, wie z.B. durch ein Gewichtstraining, Beanspruchung zwecks Erhöhung seiner Widerstandskraft. Das sind im folgenden:

- Dickenzunahme der Knochenrinde der Röhrenknochen

- Verstärkung der Knochenbälkchenstruktur der Schwammsubstanz, die sich nach der Druckkraftlinie ausrichtet, d.h. in Richtung der jeweiligen körperlichen Beanspruchung

- Verstärkte Ausprägung der KNochenvorsprünge im Bereich der Ansatzzonen von Muskeln, Sehnen ... dies lässt sich auch z.B. sehr gut an der Auprägung (an der Form) einiger Knochen beobachten. Schaut euch mal das Kniegelenk an, welches an bestimmten Stellen stark verdickt ist aufgrund der dort ansetzenden Muskelkräfte, die täglich wirken.

Oder schaut euch die Kraftsportler/Powerlifter an, welche des öfteren mit sehr schweren Gewichten trainieren (Handgelenk etc.), was nicht unbedingt immer auf den Stoff (falls welcher im Spiel ist) rückführbar ist.

Gruß Sebbel

Soosososo.

Also, ich fand nichts, was dagegen sprechen würde. Knochen werden dicker?!

Frage: Sieht man jetzt bei einem Skelett, wie der Körperbau war?!?
Geil.....

A

Anzeige

Re: Kann ein Endo auch breiter werden?
Zurück
Oben