kann bb das wachstum beeinflussen

@icetea

ich hab schon die Männer in den weißen Kitteln angerufen;)

Bin auch 16 und 183 groß bin aber seit einem Jahr nur 1 cm gewachsen, obwohl ich garnicht trainiert hab! Sind jetzt meine Wachstumsfugen schon geschlossen?

@ares

Kann nur ein Orthopäde feststellen. Ich würd mir aber keine gedanken machen, weil das Wachstum verläuft ja nicht linear sondern stoßweise und im Wachstum ist mal ein kurzfristiger Wachstumsstop ganz normal!

@Mr. BBman

Spricht nix dagegen, mit 1,82 bist du ja auch schon ziemlich groß, Risiko ist halt eben dass du u. U nicht mehr weiterwächst (in die Höhe)
Aber das musst du selbst abwägen

MFG
Muskelpacket

Original geschrieben von Clamat-5
Was soll ich jetzt machen?
bin 16 und sehr Kräftig. Hab auch sehr starke Knochen. Noch nie nen Arm gebrochen o.ä.
Ich fühle mich auch nicht überfordert mit 10 Wh. und viel Gewicht.
In diesem Sinne

Toll ich hab auch starke knochen, hab mir trotzdem schon 2mal was gebrpchen.

das geht auch mit starken knochen. fahr ma mit nem rad ne treppe runter wo kurz dahinter ne betonwand is, dann brems ma kräftig mit ner vorderradbremse, flieg übern lenker ab und mit dem arm (so wie superman) vorneran gegenm die wand.

Original geschrieben von Memphis
Toll ich hab auch starke knochen, hab mir trotzdem schon 2mal was gebrpchen.

das geht auch mit starken knochen. fahr ma mit nem rad ne treppe runter wo kurz dahinter ne betonwand is, dann brems ma kräftig mit ner vorderradbremse, flieg übern lenker ab und mit dem arm (so wie superman) vorneran gegenm die wand.
was dir passiert muss mir nicht passieren :D :D
Und meistens gehe ich auch auf Treppen und fahre nicht....;)
Wollte damit nur sagen das ich starke Knochen habe und das das BB nicht schlecht für meine Knochen ist.
In diesem Sinne

bin auch shconmal zig male mit dem fahrrad aufs maul geflogen oder Kopfüber beim Rodeln.....nichts...mir ist noch nie was passiert.
In diesem Sinne

:D :D :D
Seitdem ich nur noch 3 mal in der Woche trainiere, hab ich keine Probleme mit der Schulter mehr, sie knackt nicht mehr und macht auch sonst keine Beschwerden mehr. Stattdessen trainiere ich mit grösstmöglicher Intensität, wodurch in Verbindung mit ausreichend Erholung die Kapseln und Bänder stärker werden.

Um zu verhindern dass sich die Wachstumsfugen schliessen muss
man einfach weniger häufig dafür intensiver mit mehr gewicht trainieren.<-- Ich glaube darin liegt das Geheimnis:cool:
Jedenfalls funktionnierts bei mir.
Ausserdem wäre in diesem Fall ratsam auch noch ein Mineralstoffpräparat zu nehmen damit die Knochen auch zusätzlich verstärkt werden.

@bender
sicher spielt es eine rolle, ob du 3 oder 5 mal die woche trainierst, aber es geht hier um die belastung an sich nicht wie oft du dich ihr aussetzt.;)

stimmt das jetzt wenn sich meine wachstumsfugen schließen das teil zwischen meinen beinen auch aufhört zu wachsen das sollte nämlich ruhig noch ein paar cm zulegen:D

@bender
also was ist jetzt wächst mein teil dann noch weiter wenn die wachstumsfugen zu sind oder net??? es würde mich zwar net stören wenn ich net mehr wachsen würde aber der andere sollte schon noch wachsen

Aber was du noch nicht gemacht hast ist abends mitm Rennrad zu fahren, eine schwarze (!!) Kette nicht zu sehen und gerade zum Sprint ansetzen wollen. Sphinx kanns bezeugen, da is er das erste ma abgehoben weil er mir fast hintenreingefahrn wäre :D

Was auch lustig war: mit 40 bei rgen auf der Strassenbahnschienegeflatscht.

Mit ca 25 (ich war noch 6 jahre) Vom bordstein direkt in nen kanaldeckel. Nur fliegen, nein, nur mit nem Flugzeugfliegen ist schöner :rolleyes:

Du machst Sachen. *wegschmeiss* :D :D ;)
In diesem Sinne

Zurück
Oben