Kampfsport

Ja, ausnahmen gibt es immer, wie so paar MMA Kampfschweine ;).

diese Freefighter sind das gell ;)

Muhaha...das wär auch voll meins, aber leider gibts das in Wien nur einmal wo man das richtig lernen kann...und dort hin und zurück usw ist zu vieel Zeitaufwand - leider :(

Ich seh eig das größte Problem darin, dass man zu wenig Regenerationszeit hat. Wenn man 3 mal die Woche BB + 2 mal Kampfsport macht glaub ich kaum das man das lange durchhält.

Naja ich werde jetzt erstmal noch 1 Jahr oder so BB machen bis ich ordentlich was aufgebaut habe und dann mal weitersehn.

Wie ist das eigentlich wenn man für sich selber das perfekte Ergebniss erzielt hat. Wie kann man die Muskelmasse "halten"?

wenn dich das ganze interessiert dann mach es, du wirst nach einiger zeit selber merken ob dir das ganze training zu viel wird oder ob es sich vereinbaren lässt!

ich halte es für aufjedenfall kombinierbar

Ich denke mit 2x die Woche hartes training kann man nen gewisses Level seiner Muskeln halten :)

Das man durch BB im Kampfsport langsamer wird is schwachsinn, wirklich wichtig ist nur wie man Trainiert. Auch aufbauen geht auf Dauer gut.

Kannst mal auf www.kampfkunst-board.info vorbeischauen, da gibts einige Threads von Leuten die beides betreiben.

@ Kuzzi: In wien gibt es aber schon einige vernünftige Vereine die MMA anbieten. Welchen Bezirk suchst denn?

Ich trainiere jetzt seit einem Jahr Judo und seit Weihnachten noch zweimal die Woche Kraftsport und neuerdings auch 2 Einheiten Cardio die Woche, bis jetzt sehe ich keine Probleme mit der Regeneration, kann sein das man vllt etwas weniger aufbaut, aber das ist sowieso nicht mein Ziel ;)

Ich denke das ist durchaus unter einen Hut zu bringen, "einfach" ausreichend trinken, ein bisschen auf die Ernährung bringen und ausreichend (8 Stunden sollten es schon sein!) schlafen. Klar, vor allem das mit den Schlafen geht nicht immer, aber man sollte es versuchen, dann sollte es auch keine Probleme mit der Regeneration geben.

Also ich finde das klappt ganz gut. Ich habe 4 verschiedene Kampfsportarten gemacht und nebenbei noch BB. Es ist super wenn du den Kampfsport vor dem BB machst , weil du dann 1. sehr gut aufgewärmt bist und deine Muskeln schon belastet hasst ( damit natürlich schneller und besser zum Muskelversagen kommst) und 2. Kommst du dann zeitlich auch gut hin und behältst deine Ruhetage bei.

Mfg MulleMulle

hab knappe 4 jahre kickboxen gemacht, kombinieren lässt es sich auf jedenfall.
die frage ist nur wie intensiv du beides machst. und wenn du als bodybuilder mal 100kg muskelmasse haben solltest, wird dir beim kampfsport (bei jedem ausdauersport) schneller die puste ausgehen als den leichteren.
ich hab beides gleichzeitig nur kurz gemacht (wobei ich einfach krafttraining, und nicht bodybuilding in dem sinne gemacht hab), und hab festgestellt das ich für kickboxen die motivation und die zeit verlor. werde jetzt wieder versuchen beides parallel zueinander machen.

einen großen vorteil hat es natürlich: wenn du (beispielsweise) kickboxen machst, ersparst du dir normales, langweiliges cardiotraining weil kampfsport training ausdauersport ist (mal abgesehen vom erlernen der techniken und muskeltraining (wir haben beim kickboxen verschiedene liegestütze und beinübungen zur muskelkräftigung gemacht, aber das brauchst du ja nicht wenn du selbstständig trainierst)).
denn sparring und kämpfen, oder auch das training am boxsack (oder ähnlichen geräten) ist ausdauertraining.

wenn du auf der suche nach ner kampfsport bist wo kraft nicht notwendig ist, kannst du dich ja mal über Aikido informieren. da wird mit hebelwirkungen und der aufgewendeten kraft des angreifers gearbeitet.

Zurück
Oben