hab knappe 4 jahre kickboxen gemacht, kombinieren lässt es sich auf jedenfall.
die frage ist nur wie intensiv du beides machst. und wenn du als bodybuilder mal 100kg muskelmasse haben solltest, wird dir beim kampfsport (bei jedem ausdauersport) schneller die puste ausgehen als den leichteren.
ich hab beides gleichzeitig nur kurz gemacht (wobei ich einfach krafttraining, und nicht bodybuilding in dem sinne gemacht hab), und hab festgestellt das ich für kickboxen die motivation und die zeit verlor. werde jetzt wieder versuchen beides parallel zueinander machen.
einen großen vorteil hat es natürlich: wenn du (beispielsweise) kickboxen machst, ersparst du dir normales, langweiliges cardiotraining weil kampfsport training ausdauersport ist (mal abgesehen vom erlernen der techniken und muskeltraining (wir haben beim kickboxen verschiedene liegestütze und beinübungen zur muskelkräftigung gemacht, aber das brauchst du ja nicht wenn du selbstständig trainierst)).
denn sparring und kämpfen, oder auch das training am boxsack (oder ähnlichen geräten) ist ausdauertraining.
wenn du auf der suche nach ner kampfsport bist wo kraft nicht notwendig ist, kannst du dich ja mal über Aikido informieren. da wird mit hebelwirkungen und der aufgewendeten kraft des angreifers gearbeitet.