kaffee während workout

Toelen

New member
hi,
es wird oft darauf geschworen, vor dem training ne ordentliche ladung coffein zu nehmen, was ich auch für ziemlich sinnvoll halte.
was meint ihr, sollte man dann nicht auch vielleicht kaffee während des trainings trinken ?
also neben wasser.

lg

ist gut...mache ich auch vor dem training ... nur während den training würde ich es nicht machen.. und auch nicht wasser während dem training

Also ich würds sein lassen weil dadurch dein Puls und Bludruck steigt und beides geht beim Training eh über die Maßen. Vorallem die Blutdruckspitzen bei schweren Übungen sollte man nicht zusätzlich durch sowas in die Höhe treiben.
Aber jedem das seine ;)

Also ich würds sein lassen weil dadurch dein Puls und Bludruck steigt und beides geht beim Training eh über die Maßen. Vorallem die Blutdruckspitzen bei schweren Übungen sollte man nicht zusätzlich durch sowas in die Höhe treiben.
Aber jedem das seine ;)

hast du recht mit dem puls und bludruck... ich trinke meistens 1stunde vorm training einen kaffe und fange an zu schwitzen.. und das nicht wenig...aber steigert aufjedenfall die leistung finde ich.. und was ich gelesen habe unterdrückt es schmerzen keine ahung ob das stimmt.....

ich trinke meist ca. 2 liter wasser, manchmal mehr, während dem training!

(liegt vllt auch an creatinkur z.zt., davor trank ich immer ~1,5l)

ja ist eh richtig während dem Workout genug Wasser zu sich zu nehmen!!Trinke auch meine 1,5l während dem Training!!!

was trinkst du dann während dem Training,wennst sogar kein Wasser trinkst?
wasser trinke ich immer wenn du das gmeint hast :)

ich trinke vor dem training... ja und abunzu mach ich auch paar kleine schlucke wasser im training.. aber ich hab halt gelesen das .. wenn man im training wasser trinkt das der kreislauf mehr belastet wird.. und seit dem versuche ich im training nicht viel zu drinken oder gar nichts :)

Aber jedem das seine ;)
Ich trinke vor dem Training grünen Tee,welcher zwar Coffein enthält aber nicht den Blutdruck erhöht,nein im Gegenteil er hat sogar blutdrucksenkende Eigenschaften.

während des trainings bringt wenig, dda das coffein braucht etwa 30 Minuten um voll aufgenommen zu werden.

im übrigen ist das mit dem Blutdruck irrelevant, da er wenn überhaupt nur kurzzeitig erhöht ist
und schon garnicht extrem.

Wer hat was von extrem gechrieben ? Das sind nur kleine Sümmchen aber die summieren sich. Es macht sicher ein Unterschied ob man bei einer schweren Übung ein Blutdruck von 300 oder 320 hat ;)

Ich trinke auch höchstens nur ein paar Schlucke Wasser während des Trainings. Letzens hab ich mal ausprobiert Wasser mit ein klein bisschen Trauebenzucker zu versetzen und das während des Trainings zu trinken. Fand ich gar nicht übel.

für einen gesunden menschen total irrelevant.man sollte man lieber auf die korrekte atmung achten.

wenn man regelmässig Coffein konsumiert steigt der Blutdruck im übrigen garnicht.

gefährlich ist eh nur chronischer Bluthochdruck.

wasser trinke ich immer wenn du das gmeint hast :)

ich trinke vor dem training... ja und abunzu mach ich auch paar kleine schlucke wasser im training.. aber ich hab halt gelesen das .. wenn man im training wasser trinkt das der kreislauf mehr belastet wird.. und seit dem versuche ich im training nicht viel zu drinken oder gar nichts :)

Du solltest nicht jeden Blödsinn glauben, der im Internet steht!

Gerade beim Training schwitzt man doch, und den Flüssigkeitsverlust sollte man auch ausgleichen, indem man Wasser trinkt!
Machen doch die Fußballer auch..

ich hab 2, 3 mal meine flasche vergessen .. ich hatte so einen trockenen hals mittem im training das ich nach fast jedem satz in die kabine musste um was zu trinken ..

ich hab 2, 3 mal meine flasche vergessen .. ich hatte so einen trockenen hals mittem im training das ich nach fast jedem satz in die kabine musste um was zu trinken ..
Zum Glück haben wir nen Automaten, wo ich mir schon öfters ne Pulle gezogen habe, weil ich meine Flschae auch vergessen habe ... wenn ich nicht mindestens 1,5l im train trinke geh ich ein.

für einen gesunden menschen total irrelevant.man sollte man lieber auf die korrekte atmung achten.

wenn man regelmässig Coffein konsumiert steigt der Blutdruck im übrigen garnicht.

gefährlich ist eh nur chronischer Bluthochdruck.

Mag sein, aus persönlicher Erfahrung kann ich aber sagen das mein Blutdruck nach dem Kaffee Trinken durchaus erhöht ist für eine Weile und darum gehts ja.
Ansonsten stimmt es natürlich das man als Kaffee Junky eh keinen Effekt mehr dadurch hat ^^

Zurück
Oben