Kaffee und Muskelaufbau

Der Wasserhaushalt ist, wie so ziemlich jeder Körperkreislauf, homöostatisch geregelt, d.h. wenn man nicht grad in Extremsituationen gerät gleicht der Körper das schon von selbst aus. Effekt sind somit immer nur kurzfristiger Natur...

Koffein und Krea ist so ein Punkt, bei dem ich nie verstehe, was das Brimborium da soll

A

Anzeige

Re: Kaffee und Muskelaufbau
Koffein und Krea ist so ein Punkt, bei dem ich nie verstehe, was das Brimborium da soll

Geht mir auch so...hat halt irgendwann mal jmd. in die Welt gesetzt, jmd. anders hat es nachgeplappert...und so nehmen die Dinge seinen Lauf.

Creatin wird teilweise ja eine Steigerung der Proteinbiosynthese durch erhöhte Wassereinlagerung nachgesagt. Wenn dem nun so wäre, dass durch Coffein tatsächlich Wasser über einen längeren Zeitraum verloren gehen würde, WÜRDE das wohl die Wirkung von Creatin beeinträchtigen. Da dies aber aus genannten Gründen ja nicht stattfindet, ist dies hinfällig.

Die Hauptwirkung des Creatin ist sowieso eine, welche den Energiestoffwechsel betrifft, worauf Coffein keinen Einfluss hat (mal abgesehen von der verstärkten Freisetzung FFS).

krass, ich dachte immer Kaffee allgemein ist nicht gut fürs BB - einfach weils ein Genuss-Mittel ist und das eigl nicht gut sein kann :D

A

Anzeige

Re: Kaffee und Muskelaufbau
Zurück
Oben