kaffee mit milch oder schwarz?

Pati87

New member
hoffe das es ds thema nicht schon gibt, habe jedenfalls nichts gefunden.
habe mal gehört das die milch im kaffee im magen verklummpt, ist da was tran?

mh.. ich habe eine alctose intoleranz.. ich bekomm magenkrämpfe von kaffe mit milch. Das da was verklumpt, von dem hab ich noch nie was gehört. Ich trink meinen kaffe immer schwarz ohne alles :)

Wenn dem so wäre, dann würde die Milch auch ohne Kaffee im Magen verklumpen. Denn in der Tasse funktioniert die Kombi Kaffe und Milch ja ohne Klumpen ;)

Also ich glaub, das ist Blödsinn. Früher hab ich meinen Kaffee gerne mit Milch getrunken, inzwischen aber eigentlich nur noch schwarz. Von der Verträglichkeit oder Magenproblemen hab ich aber keinen Unterschied gemerkt.

verklumpen kann sie tatsächlich aber kommt selten vor und das is dann auch nicht weiter schlimm. Meine mutter hatte das mal als Kind "erzählt sie mir immer noch", Frische milch direkt von der Koh gemolken getrunken... und war heiß draussen 2 h später war ihr schlecht und sie hat sauermilchbrocken gekotzt :p. Aber mit pasteurisierter ... wird das nicht passieren .

Trinke seit Jahren Kaffe mit Milch und hatte noch nie ein Problem damit. Ich musste manchmal dringend danach aufs Klo, aber das lag wohl am Kaffee:D

mann lest ja wenn es um bodybuilding geht ja eigentlich immer nur vom schwarzen kaffe, habe mir deswegen gedacht das dass evtl schlecht wäre

koffein ist kontraproduktiv
abgesehen davon stellt sich der koerper darauf ein, dh bei regelmaessigen konsum muss die dosis erhoeht werden, um noch effekt zu haben

am besten kein koffein, auch kein nikotin

koffein ist kontraproduktiv
abgesehen davon stellt sich der koerper darauf ein, dh bei regelmaessigen konsum muss die dosis erhoeht werden, um noch effekt zu haben
Koffein macht etwas Leistungsfähiger, macht wach, und fördert scheinbar auch die Fettverbrennung. Warum also sollte das kontraproduktiv sein? Was regelmäßigen Konsum angeht: Ich trinke seit ich 12 bin Kaffee. Früher bis zu 5 Tassen am Tag, inzwischen ists eine. Vor dem Training, oder an Ruhetagen am Morgen. Und die "Push" Wirkung ist noch immer voll gegeben... *shrug* (Falls jetzt das Argument mit dem Wasser kommt... trinkt man hald ein Glas Wasser dazu! ;) )

Koffein und Nikotin sind auch in keiner Weise vergleichbare Drogen.

das kaffee den körper wasser entzieht ist ist längst überholt.
alledings hat koffein einen harntreibenden effekt.
wenn man zum kaffee viel wasser trinkt muss man halt oft pipi. da das koffein die blase zum entleeren reizt
auch wenn sie nur zum teil gefüllt ist.

A

Anzeige

Re: kaffee mit milch oder schwarz?
Zurück
Oben