kadenzproblem

wieviel sätze sollte man für jede muskelgruppe machen wenn man nach kadenz 5/5 trainiert und nachdrückt bis gewicht langsam sinkt?

Brust: 12 sätze
Trizeps: 6 sätze
Schultern: 3sätze

Rücken: 15 sätze
Bizeps: 6 sätze
Bauch: 6 sätze

so sah mein split/programm bisher mit ner geringeren kadenz aus. wieviel sätze würdet ihr mit 5/5er kadenz machen?

PS: ich weiss es gibt kein zwischending zwischen hit und volumen aber ihr müßt mir trotzdem helfen weil meine muskeln bei ner höheren kadenz besser ansprechen

A

Anzeige

Re: kadenzproblem
wenn du ne 5/5 kadenz machen willst, weil deine muskeln da besser drauf ansprechen mach gleich hit!
is dann sicherlich besser für dich als volumen wenns dir bei höheren kadenzen bessergeht.

huhu...o.k.!

die normale kadenz sage ich mal ist ja 4/2/4 in der etwas morderneren trainingswissenschaft ander auch dein tp hängt.weil deine satzanzahlen relativ gering ung gut ist.also nich basierend auf alten volumenglauben.
demnach dauert eine whd 10sec genau wie bei 5/5,ergo würde ich das so lassen!evetnuell etwas reduzieren,wenn du merkst die kraft reicht am anfang noch nicht.

aber mal was allgemeines wieso nur 3sätze schultern?und trainierst du keine beine?schwerer fehler...:(

weil meine schultern ziemlich gut wachsen... die stehlen dem bizpes die ganze show ;-)
werd sie in zunkunft aber mit mehr sätzen bearbeiten. meine beine sind das beste an mir und die trainier ich auch... wollte sie nur nicht dazuschreiben.

nein ich komm noch gar nicht klar...

hab n problem mit nem kumpel. er behauptet ich bräuchte nur 2-3 sätze brust in der woche machen bei ner kadenz von 5/5... richtig oder blödsinn? aso und mein freund drückt nach jedem satz 15 sekunden nach

2-3sätze nur weil die kadenz geändert wurde halte ich für schwachsinn!wenn da nicht mehr hintersteckt ist das sicherlich zu wenig!sicher wird am anfang das training noch effektiv sein,weil du die "langsame"ausführung nicht gewohnt bist!aber nach 2-3wochen hat der muskel sich dran gewöhnt und nix passiert dann mehr.
sicherlich kann man mit insgesammt 2-3sätzen trainieren,allerdings sollte da dann auch merh hinterstecken.sprich die einstellung etc. sollte sich mehr dem hit oder heavy duty prinzip zuwenden.dann wird aber auch mehr mit intensivtechniken gearbeitet!
soweit klar?
alle eine kadenzänderung sollte nicht der grund für eine streichung von 9sätzen sein(vorher ja 12).

es wäre sicherlich interessant zu wissen mit was für einer kadenz du vorher trainiert hast oder deswegen würde ich nicht mehr als 4sätze maximal rausschmeißen.

A

Anzeige

Re: kadenzproblem
Zurück
Oben