jungs... HILFE!

15

Active member
huhu an alle!

also folgendes, wie ja in meinem profil steht (obwohl es nicht mehr aktuell ist) kann man sehen das sich mein KF gehalt zwschen 8 und 9% rumtreibt wie immer eben...
alles noch normal DOCH JETZT! im moment merke ich das ich eigentlich immer fetter und fetter werde!
ich nehme meine 2g eiweiß pro kg körpergewicht und das passt auch so... doch ich werd jetzt immer fetter ich würd schätzen ich hab jetzt sicher 12% KF oder mehr, das is WAAA *zum auszucken*
wenn das so weitergeht sieht man vom WBB NIX mehr! und wenn das noch so weitergeht dann seh ich aus wie homer simpson! und so will ich net aussehen! *panik*

was soll ich jez tun? hilfe! ich möchte jetzt muskeln aufbaun und zwar richtig! ABER ich will net noch fetter werden das bekomm ich sonst ja nie mehr weg!
ich hatte eigentlich vor so von märz weg ne 10wochen diät zu machen, aber da ich jetzt schon so fett bin, dachte ich mache ich ab montag ne defiphase, aber dann werd ich wohl bis zum sommer hin net mehr viel muskelmasse aufbauen, also bis dahin bau ich sowieso net viel auf ist ja wenig zeit aber trotzdem ein wenig würde ich schon aufbauen also was wäre jetzt am besten?
jetzt defiphase dann massephase und so im april wieder ne defiphase starten? oder gleich durchziehen nach wie vor und ab märz die defi machen und dann gut in den sommer gehen.
aber wenn ich noch fetter werde!!! dann drehe ich durch ich sags euch!

deswegen würde ich gerne hören was ihr so denkt!!!
grüße Angel

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

@15
Ich sag es ja nicht gerne, aber ich würde Dir raten weniger zu essen.
Das was Du an fet zulegst, wird eh nicht für den Aufbau verwendet !

Gruß patrick

ok alles klaro!
danke horsty ich bin deiner meinung!
soviel ich mitbekommen habe meinst du ja braucht man keine positive energie bilanz sondern eine ausgeglichene, also das was man braucht soll man essen, was zu viel ist und man net braucht, ist unnütz oder?

wenn ich deine vielen posts falsch verstanden habe korrigiere mich bitte.

ich hab hier auch erfharen positive bilanz ist wichtig also hab ichs mal ausprobiert, ich muss sagen ich hab mm aufgebaut ja, aber auch fett das merk ich! vorher hab ich nie fett aufgebaut aber auch mm.
vielleicht geht es so ja schneller das man MM aufbaut mit positiver bilanz das wage ich nicht zu bezweifeln aber ich bin mir sicher man kann auch muskeln aufbaun ohne das man gleich tonnen an fett zunimmt.
kommt mir halt so vor, keine ahnung vielleicht täusche ich mich ja, aber so fett wie jetzt huch hab ich mich noch nie gefühlt!

------------------

@15
Das Problem liegt in der Wortwahl!
Man braucht definitiv keine positive ENergiebilanz um Masse aufzubauen.
Der Masseaufbau (incl. Training, etc) geht in die Energiebilanz mit ein !!!
Es ist korrekt, dass der Energiebedarf dann erhöht ist, also sollte mjan auch mehr essen, aber diesen mehr essen heißt nicht mega Mengen
smile.gif

Wenn man alles in sich hinein stopft, nur weil man zunehmen will wird das kontraproduktiv !
Iss einfach ein bischen weniger und dann schaust Du mal wie sich das entwickelt.

Gruß Patrick

jo danke dir!
werd ich jetzt wieder machen. ich glaub das war nur alles in allem zu viel von heute auf morgen. durch das ganze eiweiß das ich von heute auf morgen zu mirgenommen habe hab ich ja auch ca 600-700kcal täglich aufgenommen und dann noch so 300kcal mehr wegen der bilanz das sind dann ja auch schon so an die 100kcal mehr von hetue auf morgen das hab ich wohl nicht so richtig verkraftet und der KF gehalt ist halt n wenig gestiegen, ich meine sehen tut man eignetlich eh net so viel aber ich merke schon das mehr da ist als sonst, werd mich am MO mal wieder fettmessen lassen um sicher zu gehen.
dann werd ich meine ernährung wieder mal richtig stellen. also soviel essen wie ich auch brauche und es nicht übertreiben. meine eiweißaufnahme halte ich dabei... und dann wirds schon gehen.

achja eine frage noch, ich weiß es gibt da den protein topic streit wieviel man nehmen will deswegen will ich auch net fragen wieviel man nehem sollte, sondern eher auf was das bezogen ist... also sagen wir mal 2g/kg körpergewicht weil ich das jetzt so immer genommen habe deswegen die zahl "2"... also auf was ist das eigentlich bezogen? auf die FETTFREIE masse oder insgesamt?

also n 100kg typ mit 10% KF gehalt. sollte der jetzt 200g eiweiß täglich nehmen (wenn wir von 2g/kg) aus gehen oder 180g eiweiß weil man von der fettfreien masse ausgeht?!

------------------

@15

Der Eiweißbedarf wird für die fettfreie Masse berechnet, da Fett kein Eiweiß benötigt! Ich stimme z.B. meinen kompletten Nährstoffbedarf auf mein Zielgewicht (mit einem KF-Anteil von ca. 10%) ab, da ich sonst zu viele Kalorien zu mir nehmen würde.

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

danke v.h.!
dann werd ich das auch umändern....

------------------

Hallo zusammen, tönt ja richtig vernünftig.

Wenn mit einer wirklich positiven Energiebilanz gearbeitet wird, baut sich auch einiges an Fett mit auf. Dies nehmen die meisten jedoch in Kauf; lieber zuviel und dafür etwas Fett, welches dann in der Defi-Phase wieder abgebaut werden muss als Gefahr zu laufen, weniger als möglich aufzubauen; aber jedem das seine.

Gruss Sykguide

Zurück
Oben