Jolly´s Tagebuch

Du hebst 107 kg und ruderst 90 kg ? Das ist schon erstaunlich, wie weit beugst du dich vor beim Rudern?

A

Anzeige

Re: Jolly´s Tagebuch
Hallo Rollgromm,

schau mal hier:
k3k .
Naja, ich versuche immer bis zur parallel - 70C°. Manchmal gelingt es gut, hohlkreuz ist immer leicht vorhanden, und ja, oberkörper geht leider manchmal etwas hoch, deswegen mach ich wieder mit 80-85KG weiter.

Ja es ist komisch, weil ich nicht mehr Gewicht daheim hab, vielleicht gelingt es mir Samstags einkaufen zu fahren und mit 2x20 und 4x5KG zu holen.

Das Rudern kann nicht schön sein, v.a. im Vergleich zum KH. Du müsstest 50kg mehr heben, dass das passt. XD

Aja, ich rate dir dazu KH nicht touch and go zu machen - das ist auch nicht der Sinn der Übung.
Um deinen Griff zu verbessern, würde ich dir raten Magnesium zu verwenden - dadurch wirst du nie wieder Probleme mit deiner Griffkraft bekommen.

Das Rudern kann nicht schön sein, v.a. im Vergleich zum KH. Du müsstest 50kg mehr heben, dass das passt. XD

Aja, ich rate dir dazu KH nicht touch and go zu machen - das ist auch nicht der Sinn der Übung.
Um deinen Griff zu verbessern, würde ich dir raten Magnesium zu verwenden - dadurch wirst du nie wieder Probleme mit deiner Griffkraft bekommen.

hab das Problem bei den letzten wdh bei KH auch, aber warum soll Magnesium dagegen etwas helfen? :?

hab das Problem bei den letzten wdh bei KH auch, aber warum soll Magnesium dagegen etwas helfen? :?
Keine Tabletten, ihr sollt euch Magnesium auf die Hände schmieren.
powerlifting-chalk2.jpg

Hab mal die 80KG aufgenommen, irgendwann werd ich mal eines reinstellen, die 80KG waren ziemlich sauber, die 70KG sehr sauber, ohne schwingungen.

Werd das mal versuchen, mit magnesium.

Arg, gestern nach Training 19:15 4 Tost gegessen und gegen 22:15 1 Pizza, vom Lokal, heute war Fronlichnahm und wieder essen gegangen und die Waage zeigt stolze 77,4KG. :D

4.Juni 2010

Bankdrücken:

30KG x 30 (Aufwärmsatz )
50KG x 5
75KG x 5
82,5KG x 2 oder warens 3, glaub 2. :D

Schrägbankdrücken KH, 30Grad:

10KG x 8
17,5KG x 8

Fliegende auf der Schrägbank, 30Grad:

7,5KG x 10

Military Press

30KG x 5
50KG x 5
55KG x 2

Seitheben Kh

10KG x 10
8,5KG x 10

French-Press Kh

12,5KG x 5
13,5KG x 5

Hammercurls - sitzend

17,5KG x 5
25KG x 2 (1 seite: 5+10KG andere seite: 5+2,5)

Crunches:

15 x 10KG

WS - Gymnastik

6.Juni 2010

Hackenschmidt-Kniebeugen:

30KG x 25
50KG x 5
80KG x 5
107KG x 3
107KG x 3 (weil ich das vorige Video auch löschen musste, man bin ich blöd :D)

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=H64w9iFm8dE

Ausführung könnte besser sein, fand es mieß.

Wadenheben im Hack-Squat Style:

70KG x 25

Klimmzüge:

5 mittlerer griff
5 mittlerer griff
5 mittlerer griff

Überzüge:

32,5KG x 10
35KG x 7

LH-Rudern: (Obergriff mittel-breit)

50KG x 5
80KG x 5
80KG x 5

Video von Satz 2&3:

http://www.youtube.com/watch?v=JuAbWLvBfik

Vorgeb. Seitheben:

10KG x 10 (ausführung ging noch so)
7,5KG x 10

Crunches:

25

WS-Gymnastik.

8.Juni 2010

Bankdrücken:

30KG x 30 (Aufwärmsatz )
50KG x 5
75KG x 5
82,5KG x 4

Schrägbankdrücken KH, 30Grad: (Damals waren es 45Grad, habs nachgemessen)

17,5KG x 8
20KG x 8

Fliegende auf der Schrägbank, 15Grad:

12,5KG x 10

Military Press

30KG x 5
50KG x 4
55KG x 3

Seitheben Kh

11KG x 7 (hab mich da mit verdahn wollte ja 10KG) :)
10KG x 9

French-Press Kh

13,5KG x 5
15KG x 3

LH-Curls

40KG x 5
50KG x 2

Crunches:

25 x 5KG

WS - Gymnastik

Ein herrrlichhesss TRAINING. Einfach geil.

Hab mir heute mal 4x5KG gekauft, für die Kurzhantel.

Hätte auch 2x20KG nehmen können, hätte mir aber nix genutzt, bei den Kurzhantel, aber irgendwas muss ich mit Hack-Squat machen, technik-lernen oder was anderes, nur was :)

Kauf dir eine Ablage oder bastel dir selber eine. Die muss ja gar nicht so hoch sein, da du die Stange ja auch von unten rausheben kannst.
Dann kannst du normale KB machen und musst dich nicht mehr mit Hacksquats herumärgern.

Dann kannst du normale KB machen und musst dich nicht mehr mit Hacksquats herumärgern.

In der Tat, werd es mal versuchen, könnte dann aus unten stehender Position, also aus der Hocke heraus hoch gehen, und dann wieder runter, ... und ich würde sogar nie Probleme haben, da ja die Ablage sowieso unter mir dann ist.

warum machst du die hack squats aus (stark) erhöhter Position?

Weil die Hantel, wenn ich sie auf die Fliesen lege nur 5cm vom Boden weg ist.

Naja, ich hatte immer Probleme, da die Hantel am Boden lag, kam da nie gut ran, weil ich nicht soo lange Arme habe, und zudem ist es besser, wegen den Fließen.

10.Juni 2010

Kreuzheben: (Absetzen 1-3sek)

30KG x 10 (Aufwärm-satz)
50KG x 5
70KG x 5
90KG x 5
110KG x 5 (was für eine Freude)
122,5KG x 5 (ich fühlte mich einfach nur Großartig, ein plus von 15KG und 1 satz vollendet, herrlich :D)

Wadenheben im Hack-Squat Style:

70KG x 18 (die Griffkraft ging verloren)

Klimmzüge:

5 mittlerer griff
5 mittlerer griff
5 mittlerer griff

Überzüge:

35KG x 10
35KG x 8

LH-Rudern: (Obergriff mittel-breit)

50KG x 5
70KG x 5
80KG x 5 Untergriff, eng

Vorgeb. Seitheben:

7,5KG x 10
8,5KG x 10

Crunches:

25x5KG (dauer 2min)

WS-Gymnastik

Fazit: Ein sehr sehr geiles TRAINNIG.

Sagtmal wie bekomme ich es hin, die Rücken Dichte, vorallem im mittleren-oberen rücken, zu verbessern?

Immerhin hab ich Klimis/Überzüge/LH-Rudern und das geht ja meines erachtens gut auf den LAT, bei Rudern im Obergriff breit halt.

Könnte ich es machen, Rudern im Untergriff eng ausführen, um die Rückendichte zu definieren/verbessern?

A

Anzeige

Re: Jolly´s Tagebuch
Hallo Jolly91,

schau mal hier:
k3k .
Zurück
Oben