Johnny's Tagebuch

imported_Johnny

New member
Die Welt geht doch nicht unter, mein Ich-kann-nie-wieder-trainieren-Szenario war wohl leicht voreilig und übertrieben, jedenfalls >

Heute offiziell grünes Licht fürs leichte Training vom Doc bekommen. Das heißt, kein Hypertrophietraining, vor erst muss ich mich mit 20 Wdh anfreunden, was nicht weiter schlimm ist.

Trainiert wird im 2er Split, jeden zweiten Tag. Jetzt lass ich euch noch mal rüber schauen, vielleicht fällt euch noch was auf ?

TE1:
• 4 x Kniebeuge
• 3 x Wadenheben
• 4 x Bankdrücken KH
• 3 x Military Press
• 3 x Seitheben
• 3 x Dips

TE2:
• 4 x Kreuzheben
• 3 x Klimmzüge
• 3 x LH-Rudern
• 3 x Face Pulls
• 3 x LH-Curls
• 3 x Beinheben

Die Häufigkeit des Trainings, sprich jeden zweiten Tag ist mit dem Doc abgesprochen und bewilligt. Besonders das Rückentraining sollte ausgeprägt sein, da ich unter ziemlichen Verspannung im Rücken leide, da ich durch die schwindenen Muskeln und mangelnde Bewegun in meine alte Fehlhaltung rein rutsche, stark halt im Rücken, was sogar das Atmen beinträchtigt.

gruß

AW: Es darf wieder los gehen !

denkst du nicht,dass die Dips vielleicht noch zu Hart für die Schulter ist.bei mir ist es der fall das die schulter recht stark belastet wird bei den dips.

sonst siehst gut aus! wie siehts mit den supps aus??

In der nächsten Zeit werd ich das künstliche Eiweiß gänzlich weglassen, alle anderen Supps werden bis auf weiteres auch weg gelassen.

Ich nehme lediglich ein Mineral- und Vitaminkomplex

Die Dips führe ich am Hilfsgerät aus, auch mit 20 Wiederholungen also wird die Schulter auch nich zu sehr belastet. Morgen findet TE 1 statt, wenn auch die Dips nicht gehen, werden sie durch enges Bankdrücken ersetzt.

Mach bloß nicht zu viel und übertreib es nicht gleich ! ansonsten wünsch ich dir viel spaß,und das alles klappt. (Y)

ich befürchte, dass das schon wieder ne nummer oder zwei zu gross für dich ist Johnny.

Dips würde ich garnicht machen. Military Presses auch nicht.
KH BD -ok - aber wirklich leicht.

und wo ist dein Rehatraining - nur Face Pulls ? oder machst du noch ein zusätzliches Rehaprogramm ?

ich befürchte, dass das schon wieder ne nummer oder zwei zu gross für dich ist Johnny.

Das befürchte ich auch, besonders von den Satzzahlen her. Eventuell geh ich bei jeder Übung auf 2 Sätze runter und sehe wie es läuft ?

Dips würde ich garnicht machen. Military Presses auch nicht.
KH BD -ok - aber wirklich leicht.

Die Dips, könnte ich durch Enges Bankdrücken ersetzen ? Gut, dann lass ich die Military Press heute mal raus und beschränk mich aufs Seitheben und schau wie es wirkt.

und wo ist dein Rehatraining - nur Face Pulls ? oder machst du noch ein zusätzliches Rehaprogramm ?

Im Moment beschäftige ich mich noch jeden zweiten Tag mit meinen Therabändern.

Im Moment bearbeite ich die Schultern nur mit meinem Theraband.
Jetzt hatte ich das Rehab wie folgt vor :

1. Vor dem Training das Ultimate Shoulder Warm Up von der Diesel Crew.
2. Gelenkkapsel dehnen (20sek)
3. Training
4. Das Shoulder Rehab von der Dieselcrew, allerdings muss ich noch gucken welche Übungen ich rausnehme, da mir manche ein bisschen kontraproduktiv vorkommen.

In der nächsten Zeit werd ich das künstliche Eiweiß gänzlich weglassen, alle anderen Supps werden bis auf weiteres auch weg gelassen.

Ich nehme lediglich ein Mineral- und Vitaminkomplex

Die Dips führe ich am Hilfsgerät aus, auch mit 20 Wiederholungen also wird die Schulter auch nich zu sehr belastet. Morgen findet TE 1 statt, wenn auch die Dips nicht gehen, werden sie durch enges Bankdrücken ersetzt.

dips & klimmzüge... das geht nicht so leicht mit verletzter schulter... hab da lange gebraucht, bis ich da auch nur eine einzige wdh geschafft habe (vom schmerz her)
während mp dagegen problemlos ging xD kA warum ^^

kann dir höchstens empfehlen, die dips nicht übern vollen bewegungsradius zu machen... ganz unten ziehts nämlich sonst höllisch ^^

(sei lieber zu vorsichtig...)

So bin grad mal runter auf den Spielplatz gerannt, jeweil 3 saubere Wiederholungen KZ und Dips gingen Schmerzfrei, allerdings will ich es nicht überreizen und zu vorsichtig sein wie ihr schon sagt !

Deswegen wie gesagt heute, Dips raus - Enges BD rein. Military Press raus. Alle Übungen auf 2 Sätze runter.

@ Blubber : Als ich ganz tief war bei den Dips, hab ich das ziehen in der Schulter gemerkt. Aber trotzdem nehme ich sie auch wenn es schwer fällt vor erst raus.

Warten wir was Jimbo sagt.

Die erste TE seit 3 Monaten..

29.3.

TE1

Warm Up
- Fahrrad 10 Minuten
- L-Flys KZ 2,5kg 1x20 Wdh

- L Flys KH 2kg 1x20[/I]

Kniebeugen
40kg x 20
40kg x 20

Waden Maschine
85kg x 20
85kg x 20

Bankdrücken KH
je 15kg x 20
je 15kg x 20

Seitheben
3kg x 20
3kg x 20

Eng Bankdrücken
30kg x 20
30kg x 20

Fazit :
..wie ich es vermisst habe !
Ganze TE verlief schmerzfrei, Pumpgefühl in der Schulter, besonders bei L-Flys. Das Prinzip 2 Sätze x 20 Wdh wird die nächsten 2 Wochen das Prinzip sein. Sätze werden 5-10 Wdh vor dem MV beendet ! Den EP schleich ich genau so langsam ein wie das Training, diese Woche wird nur der Gute Nacht Shake regelmäßig sein ! Im Moment nehme ich keine Supplemente außer hoch dosiertes Glucosamin.

Hi Johnny, schön das es dir langsam wieder besser geht.
Bin mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher, ob die Zeit schon reif ist.
Wenn du es schaffst wieder klein und kontroliert anzufangen OK, aber Vorsicht
= ÜBERMUT TUT SELTEN GUT = !!!!! Alles Gute !!!!

Dank dir Tommy !
Das oben gepostete Training ist ja ziemlich leicht, ich denke ich kanns durch halten so leicht zu trainieren, aber du hast schon Recht, die Versuchung ist groß ;)

hatte mir auch ein 2monatiges wiedereinstiegsprogramm gebastelt. Hab aber nach 1woche wieder voll angefangen xD. Mir blieben zum glück folgeschmerzen aus ! Lg

wie gesagt steiger dich jetzt nicht sofort sondern wart ein paar wochen ab .. wenigstens ein monat oder so .. freut mich das du wieder trainieren kannst ;D

Danke, mich auch :D

Wird gemacht Daki ;)

So hab ichs vor..

die nächsten zwei Wochen : 2x20 Wdh
die nächsten zwei Wochen : 3x20 Wdh
die nächsten zwei Wochen : 3x15 Wdh
die nächsten zwei Wochen : Grundübungen 4x15 / andere 3x15
die nächsten zwei Wochen : Gründübungen 4x10 / andere 3x10
und dann gehts wieder richtig los !!!!

Ich bin überrascht, dass du heute so ein leichtes Training durchgezogen hast - im positiven Sinn. :)
Wie bereits gesagt, Dips raus, KZ find ich nicht weiter schlimm. Btw 20 Wdh können auch Hypertrophie-Training sein. :p

Also willkommen zurück & übertreibs ja nicht, sonst komm ich höchstpersönlich in deine Stadt und trete dir sowas von in den Arsch ! XD

Ich bin überrascht, dass du heute so ein leichtes Training durchgezogen hast - im positiven Sinn. :)
Wie bereits gesagt, Dips raus, KZ find ich nicht weiter schlimm. Btw 20 Wdh können auch Hypertrophie-Training sein. :p

Also willkommen zurück & übertreibs ja nicht, sonst komm ich höchstpersönlich in deine Stadt und trete dir sowas von in den Arsch ! XD

:D:D
ich werde knallhart das oben gepostete Programm durchziehen.. ist zwar nicht wirklich berauschend, aber ich mach auch viel Cardio, das verlangt einem dann auch wieder was ab. Ich versuch das Training jetzt zweitrangig zu sehen, die Ernährung ohne Supplemente ist für mich viel spannender zu gestalten, das steht jetzt im Vordergrund :)

KZ nehme ich erstmal raus und ersetze sie schweren Herzens gegen den Latzug :(

du gehst aber nicht wirklich bis zum MK oder? (wenn ich mir die TE oben anschau nicht wirklich hm :D) weil der plan da oben wäre eigentlich gut .. aber dann aufeinmal "richtig los" würd ich sagen das du dann so trainierst wie früher? ah egal es wird sich eh alles mit der zeit ergeben :D viel erfolg

du gehst aber nicht wirklich bis zum MK oder? (wenn ich mir die TE oben anschau nicht wirklich hm :D) weil der plan da oben wäre eigentlich gut .. aber dann aufeinmal "richtig los" würd ich sagen das du dann so trainierst wie früher? ah egal es wird sich eh alles mit der zeit ergeben :D viel erfolg

MK ? Ich denke du meinst MV ? :D Jeder Satz wird 5-10 Wdh. vorm MV beendet !
Ich behalte den Plan, bloß das ein paar Übungen ersetzt und wieder raus kommen, aber es bleibt beim Push/Pull wenns wieder "richtig los" gehen darf :D

Und gehst du dann wieder in die Richtung BB oder hast was anderes vor?

Zurück
Oben