Jezz komm ich!!!

flex77

New member
So, jetzt trau ich mich halt auch mal.

Ich trainiere jetzt seit 8 Monaten ernsthaft und wiege aktuell 73kg bei 1,81m Körpergrösse. Bevor ich mit BB angefangen hatte, war ich wirklich SEHR schmal und dünn bei ca. 67kg und hatte ca. 5 Jahre vorher absolut keinen Sport betrieben. Angesichts dessen sieht das Ganze doch schon recht gut aus, denke ich, allerdings sind meine Arme viel zu dünn. Die Schultern sind wohl das Hauptproblem im Moment.

Schauts euch an und gebt mal euren Kommentar dazu ab. Mich interessiert vor allen Dingen, ob diese Entwicklung innerhalb von 8 Monaten okay ist (ja ich weiss, es fehlt ein "Vorher"-Foto).

Für Anregungen bin ich mehr als offen. Und um den Trash-postern gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich weiss selbst, dass ich noch ein Hemd bin!

Danke für eure Kritik,

flex

Ich wünsch dir viel Glück man!
Sieht nicht übel aus... mach weiter so.....
wir/ich schreibe(n) lieber gaaaaanix dazu :)

ähm
flex...

najo mehr als bei sphinx und memphis is ja da...

@sphinx du bist wohl der letzte der sich über sowas aufregen kann!

"Ist ja auch keine grosse Kunst!!"

ist auch richtig =))))

@flex
was noch zu sagen wäre... einfach das übliche.....
ernährungsplan erstellen +300-500kcal dazurechnen zu deinem täglichen bedarf, genügend schlafen, guter trainingsplan und ZEIT .... einfach abwarten, der rest ergibt sich von selbst.

Sieht doch garnicht so schlecht aus, man merkt das du was tust.
aber wie schon gesagt, um`n "Viech" zu werden braucht's Zeit, also bleib dran..,:D

mfg
M.P.

@flex

Man sieht schon dass du trainierst also in einne jahr sieht das schon ganz anders aus!!!!

Es war nicht unsere Absicht sich darüber aufzuregen, vielmehr wollten wir aufgrund der gestrigen Aktion lieber mal die Fresse halten, so war das gemeint. (sonst hätte ich noch wesentlich mehr dazu geschrieben :D

@Memphis:
danke, dass du dich schon richtig dazu geäußert hast!

Original geschrieben von 15
@sphinx du bist wohl der letzte der sich über sowas aufregen kann!

ich habe mich keine Sekunde lang darüber aufgeregt und ich werde es auch nie wegen so einem Blödsinn tun...

- Körperbau gut, Defi gut, mehr essen; aber meine Antworten zählen ja eh nix :(

@ 15;
@Helby;
&@M.P.
ich weiß wieder mal nicht, ob ich recht habe, aber ich glaube, wenn der Herr flex richtig pumpt/anspannt (ich bin halt blöd - ist das das gleiche:confused: ) dann sieht das auch nicht besonders anders aus.
bitte macht mich nicht fertig, sondern sagt mir die korrekte Antwort, wenn ihr sie kennt!!!

@Flex:
kannst du das vielleicht selber beurteilen ???

@ Sphinx

Also: bisschen gepumpt bin ich schon auf dem Foto. Pumpen bedeutet, durch entsprechende Muskelanstrengungen, wie z.b. Gewichtetraining, die Muskeln für einen kurzen Zeitraum mit Blut "vollzupumpen". Das geschieht bei Beanspruchung der entsprechenden Muskeln automatisch. Vor dem Foto hab ich aber lediglich einige Liegestütze gemacht, der Pump ist also nicht extrem.

Wenn ich alles anspannen würde, sähe das schon bissi anders aus als bei Dir. Die Arme sind ähnlich, das wars dann auch. Ich denke, meine Brust ist schon wesentlich massiger und bauchmäßig siehts auch anders aus. Mein Rücken fällt dann doch auch ne Nummer größer aus, würd ich sagen (da hab ich die besten Fortschritte gemacht *stolzsei*

Aber nich falsch verstehen, Du trainierst ja auch wesentlich kürzer als ich. Als ich zwei Monate (sind doch erst zwei Monate, oder?) trainiert hab, hat man gar nix gesehen. Da siehst Du richtig kräftig dagegen aus!

Gruß, flex

Danke Dir für diese nüchterne Antwort!
dass du weiter bist als ich ist mir schon klar, das steht außer zweifel, aber ich wollts halt mal verglichen haben.
ein paar Daten von dir?
Alter, Größe, Trainingsdauer (seit wann, nicht täglich;))
ich bin 16,5 j., 188 groß, ca 4 monate (mit steigender intensität)

neu:
wie gesagt: vor 4 angefangen, vor 2 hanteln gekauft, vor 2 wochen heir eingestiegen (mit Splits usw.)
"kräftig" seh ich nur aus, weil man das bischen Muskel halt gut sieht, das ich hab...

@sphinx

stimmt hast recht, is net wirklich mehr, kommt dadurch das du "definierter" bist als er.... also in etwa glecih mit weniger fett....

na also *freu*

EINER, oder 2 die mich verstehen...:D ;) schön!
ich will mich ja gar nicht mit Flex77 messen, aber halt mal nachhaken...

@ Memphis: weiß ich nicht :rolleyes:

@Sphinx

24 Jahre, 1,81m, trainiere seit 8 Monaten. Du wirst in weiteren 4 Monaten bei vernünftigem Training sicher weiter sein, als ich heute, keine Frage. Wie gesagt, vorher war an mir gar nix dran. Deshalb bin ich mit der bisherigen Entwicklung auch wirklich zufrieden (vor allem, weil ich nicht 100%-ig auf meine Ernährung achte). Habe die ersten 7 Monate nach einem 3-er Split trainiert (Volumen), versuche mich aber seit 4 Wochen im HIT (2-er Split), was bisher wunderbar funktioniert (außer dass ich jedesmal fast kotzen muss, aber so ist das nunmal :D )

Original geschrieben von flex77
...eil ich nicht 100%-ig auf meine Ernährung achte
...außer dass ich jedesmal fast kotzen muss, aber so ist das nunmal :D

ernährung mach ich seit 4 tagen ;) -also auch noch nicht 'relevant'
mit dem kot*** gehts mir auch so, liegt womöglich auch am essen (ist mein Körper [hoffentlich] NOCH nicht drauf vorbereitet) :rolleyes:

glaub eher das liegt am training, gerade bei hit is es oft so, das sich 80% da nur mehr ankotzen weils ans zns geht, und das anständig..... gewöhnt man sich aber dran....

und am essen das ihr da kotzen müsst.... hm... was esstsn ihr so bitte? =))

@sphinx:es ist ganz normal, das man mit 16 noch so dünn ist,
ich war auch so dünn, hatt mit 190 - 65 Kilo:(
jetzt 2 jahre später habe ich immerhin schon 84 kilo bei ca 9% kf, langsam geht es, aber 10 kilo sollte ich schon noch draufpacken!
aber auch wenn ihr nicht trainieren würdet, würdet ihr an Masse zunehmen, der Körper baut automatisch bis 19/20 auf!
Ab 20 ist es dann noch leichter an Masse zu zunehmen, da sich der Stoffwechsel verlangsamt, dann muss man schon eher aufpassen, das man kein Speck ansetzt!
Bis dann
Philipp

Zurück
Oben