Jetzt wissen's wir!

kurt1

New member
Sperma macht Frauen glücklich

US-Studie: Ejakulat transportiert hormonelle Botenstoffe
Albany/New York (pte, 28. Mai 2002 09:45)

Wissenschaftler der Universität von New York in Albany haben festgestellt, dass Sperma auch Einfluss auf die Psyche der Geschlechtspartnerin hat. Nach wissenschaftlichen Erkenntnissen befinden sich im Ejakulat neben den Samenfäden auch noch Hormone wie Testosteron und Östrogene. Nach dem Samenerguss gelangt das Sperma in den Unterleib der Frau und in deren Blutkreislauf, berichtet das Wissenschaftsmagazin "Archives of Sexual Behavior" in der aktuellen Juni-Ausgabe.

Gordon Gallup, Psychologe an der New York State University, hat gemeinsam mit seinen Kollegen Rebbeca Burch und Steven Platek rund 300 Studentinnen, die sexuell aktiv waren, untersucht. Die jungen Frauen, die beim Geschlechtsakt kein Kondom verwendet hatten, litten seltener an Depressionen. Außerdem spielten die Frauen, die beim Geschlechtsverkehr Kondome verwendeten, auch häufiger mit Selbstmordgedanken. Auch seltener Geschlechtsverkehr hatte Einfluss auf die psychische Situation der jungen Frauen: Depressionen nahmen mit längeren Pausen zu.

Die Ergebnisse weisen, so Gallup, darauf hin, dass das Ejakulat Botenstoffe mittransportiert, die das Gefühlsleben der Partnerin beeinflussen.

Weitere Informationen: http://www.kluweronline.com/issn/0004-0002/contents

in diesem sinne! :winke:
euer forum-doc

ich kann das nur bestätigen!!!
Auch wenns ein bissi zum Schmunzeln anregt - meinen Beobachtungen nach stimmts!
Ist mein Partner nicht da, oder entsteht aus einem anderen schrecklichen Grund eine "Pause", steigt der Bedarf an Schoko und manchmal auch an Taschentüchern (so wie heute) extrem an, ist er da, kann ich meist locker auf Süsses (u. Taschentücher) verzichten...
Ganz nebenbei erwähnt (protz!): mein Liebster ist der Beste! (<grins>)
Liebe Grüße
Hexi

Ach ja, und um auch gleich die "Falsifizierung" anzustellen:
Müssen wir zwei armen wegen einer zu spät eingenommenen Pille ein restliches Monat mit Kondomen rumwurschteln, bin ich am Ende ziemlich unglücklich... und freu mich schon aufs nächste Monat...er übrigens auch!
...
Also, vielleicht liegst doch nicht so sehr am Samen (oder macht ihn etwa sein eigener Samen so glücklich?!?) - und doch mehr daran, dass Kondome eine physische und auch psychische Barriere darstellen können?!!

wer weiss...

Ich freu mich jedenfalls schon wieder auf meinen Liebsten!
Hexi

Was für Frauen gut ist, kann doch auch für Männer nicht schädlich sein...oder ?!

hallo hexi,
ich freu mich für euch :winke:.
zu deiner frage: es dürfte eher an zweiterem liegen...
übrigens braucht man bzw. frau wegen einer vergessenen pille keine panik zu kriegen, wenn sie sie innerhalb von 12 stunden nachholt. dann erübrigt sich auch das "rumwurschteln" mit den verhüterli :winke: (auch zuviele gedanken über die wundersamen nebeneffekte des ejakulats sind überflüssig...)
lg, kurt

ui, mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, kommt doch häufig auf das Präparat an..... manchmal sind es doch nur 6 stunden.....

gruß von einem vielleicht manchmal "übervorsichtigen", aber damit immer ganz gut gefahrenen..... ;o)

lieber andyH,
falls du es noch nicht weißt: ich bin mediziner und weiß, was ich sage. du darfst mir also ruhig glauben schenken (ansonst verweise ich auf die homepage meines bruders, den link findest du am ende meiner homepage). was du meinst, bezieht sich auf die "minipille", die aber nur selten verwendet wird. die muss frau ziemlich "pünktlich" einnehmen.
gruß, kurt

na logisch weiß ich, dass du mediziner bist, und würde auch nie dein wissen in frage stellen, aber die minipille ist für mich auch eine "pille".... und das hab ich ja auch gemeint, auch die minipille ist zur wohl zur verhütung gedacht, sonst wäre meine freundin schon längst schwanger......

gruß von dem, der auf keinen fall das wissen von irgendjemanden in frage stellen will....

Danke für den Link....

.... zur Homepage Deines Bruders, hab gerade eine für mich/uns persönlich sehr wichtige Sache klären können.... natürlich nur mit Absprache unseres Frauenarztes... aber auch dort muß man ja manchal selbst Vorschläge machen....
grazie

"Pille"

wenn man von "der pille" spricht, meint man eigentlich die "mikropille", das sind die "pillen" der zweiten und dritten generation, die ein synthetisiertes estrogen (ethinylestradiol) und ein gestagen enthalten (es gibt sie als einphasen-, zweiphasen-, zweistufen-, dreistufenpille).
die "minipille", die auch als solche bezeichnet wird, wird - wie gesagt - nur selten genommen. sie enthält nur ein gestagen (levonorgestrel) (und hat eigentlich keine vorteile gegenüber der "pille").
gruß, kurt (hobbygynäkologe :winke:)

Re: "Pille"

nochmal ich, auch wenns nervt....

doch, sie hat vorteile, wenn man nämlich die andere nicht verträgt, bzw. wenn die ärztin eine solche verschreibt, hat man ja wohl keine andere wahl.....
es hat schon seine gründe.....

wenn du das forum verfolgt hättest, wüstest du, dass ich schon wiederholt darauf hingewiesen habe, dass jede frau "ihre" pille "finden" muss (das bedeutet manchmal das "probieren" verschiedener pillen).
gruß, kurt

sorry, bin halt noch nicht so lange user hier, und hab noch nicht alle artikel gelesen, und ehrlich gesagt, hab ich auch keine lust dazu......
und mit der suchfunktion hab ich sowieso so meine probleme, man kann seine suche nicht genau definieren.....

Der Beste *g*...

Endlich, ich hab mich schon immer gefragt wer dieser "Beste" ist, von dem die Frauen so schwärmen. *grins*

Glückwunsch Hexi :winke: Und weiterhin viel Spass :).

LG Greg

Lieber Kurt,
ich würde, wenn Du von Pillen-Einnahme-Regeln sprichst IMMER ganz genau sein (Mikro, mini....) denn Du wirst nicht glauben, wie dumm doch noch immer manche Mädls und auch Frauen sind (selbst wenn sie bereits ein Kind haben).
Wer hat noch nicht gehört "trotz Pille schwanger geworden" - auch viele arme Männer glauben den nonsens und bekennen sich zu Kuckuckskindern...

Zum Haaresträuben!

(übrigens: ich kenne den Beipackzettel meiner Pille genau, aber wenns eben 12 Std. drüber ist, ist meine Pille nicht mehr sicher...)

Hexi

PS: Weil wir grad bei Pille sind: ICH HASSE DIE PILLE!!!!!!
(ich hab jedes Monat 2Kilo Wasser im Gewebe: für 2 Wochen, vor der Regel - zum Kotzen! (bildlich))

Hi Hexi,
schon mal diese "Yasmin" ausprobiert? Die hat eine andere Art Gestagen drin, und soll bei solchen "Wasserproblemen" recht gut sein, sprich mal Deinen Frauenarzt/Deine Frauenärtzin darauf an, vielleicht lohnt sich eine Umstellung,
liGrü,
Sabine

Zurück
Oben