jeden tag trainieren?

ziegert95

New member
Hallo
Ich bin 16 jahre alt 1.85 groß und wiege 80.
Ich trainiere seit einem.jahr sehr regelmäßig und vor etwa zwei monaten habe ich begonnen jeden tag zu trainieren.
Also: montag:brust,trizeps,schulter
Dienstag: bizeps rücken bauch
Mittwoch: brust trizeps schulter
Donnerstag:bizeps rücken bauch
Freitag brust trizeps schulter
Samstag:bizeps rücken bauch
Sonntag:brust trizeps schulter bauch
Jetzt stellt sich mir die frage ob das zu viel ist und wenn ja , wie ich sonst optimale ergebnisse erziehlen kann.

Dein Plan ist Schrott. Damit wirst du nur Übertraining erreichen sonst nix!

Hast Du keine Beine? Wenn nicht dann sorry aber wenn schon dann trainiere sie!

Les Dich durch die Trainingslehre und Pläne, stell einen vernünftigen Plan auf und poste ihn aber mit diesen wird Dich keiner ernst nehmen (nicht böse gemeint)

aber das ist so ziemlich der übelste Plan denn ich bis jetzt gesehen hab!

Pläne im Forum sind Top!

3mal die Woche einen anständigen 3er Splitt reicht vollkommen, jeden Tag bringt nix. Oder bist du Profi BB in der 130er Gewichtsklasse.

Und Beine gehören zum Training dazu.

Dazu fällt mir mein Lieblingsspruch wieder ein:
"Wenn Fussball ein adäkuater Ersatz fürs Beintraining wäre, so spiel doch noch Tennis dann haste was für die Arme dabei"
MoM

ich würd fürn oberkörper jonglieren empfehlen, beim tennis wird ja nur ein arm beansprucht!!

Also mein Vorschlag:

Mo: Fussball
Di: Jonglieren
Mi: Fussball
Do: Jonglieren
Fr: Fussball
Sa: Jonglieren
So: Frei! man will ja nicht ins übertraining kommen!

Wenn man keine Beine mittrainiert, dann nennt man das auch "Discopumper". Das ist unter Bodybuildern etwas unbeliebt (wie du sicher schon bemerkt hast :))

Außerdem, sieh es doch mal so: Ist doch kacke, wenn du mal im Schwimmbad bist und die Jungs lachen weil du Beine hast wie...
Das wird ja immer extremer je trainierter dein Oberkörper ist.. Das wird ja nach einigen Jahren direkt grotesk. Und je mehr du sie im Tshirt ausgestochen hast, desto mehr werden sie auf deiner Schwäche (Beine) rumhacken.

Offtopic:
Coole Zusammenfassung, die mache ich mir in meine Signatur..

Edit:
gehen nur drei zeilen Sig

Zurück
Oben