jede MG einmal in der woche ist zu wenig

naja

Also ich denke 2x jede Muskelgruppe pro Woche ist für einen (der nicht stofft, und selbst für denjenigen, der stofft) zu viel. Es ist ja nicht so, als würde man den Muskel nur isloiert 2x pro WOche trainieren. Nehmen wir z.B. zum Bizeps. Dieser Muskel ist auch beim Rückentraining involviert. Die Muskeln haben ja kaum Zeit zu regenerieren. Desweiteren sieht es so aus, als würdest du mit keiner genug hohen INtensität trainieren. Deine physiologischen Fortschritte werden glaube ich nicht lange anhalten. Desweiteren wird glaube ich auch dein Nervenkostüm bei einer "sehr hohen?" INtensität das 2-malige training jeder Muskelgruppe nicht durchstehen. Das ist meine Meinung. DU musst gucken, wie sich das neue Training auswirkt. Kann ja sein, dass du damit Erfolge erzielst...
 
ja es ist richtig, die intensität meines trainings habe ich etwas runtergeschraubt.

eventuelle folge: ich reize den muskel nicht zu 100% (wie ich es eventuell schaffen würde wenn ich bis zum absoluten MV ginge)

na und sagen wir mal dann ist der ausgelöste reiz etwas kleiner...... dafür kann ich den muskel viel öfters trainieren.
was mir im endeffekt mehr bringt.
hat jemand von euch das buch fitness krafttraining von buskies gelesen? schaut euch mal das kapitel "sanftes krafttraining" an (ok des klingt echt schwul) .


ich trainiere mittlerweile so:

zb Bankdrücken:

früher habe ich jeden satz bis zum muskelversagen gemacht.
folge: im 1. satz habe ich noch sagen wir mal 10 wdhs geschafft ,
weil ich ihn aber bis zum MV gemacht habe , habe ich im nächsten satz 3-4 wdh weniger geschafft. im 3. noch weniger usw.....

wenn ich aber im ersten satz aber nach 10 wdhs aufhöre obwohl ich noch ca 2 wdhs mehr schaffen würde , dann schaffe ich auch im 2. und 3. evtl. sogar noch im 4. 10 wdhs.
Spätestens im 4. gehe ich dann aber natürlich zum MV.

klar ich muss etwas weniger gewicht nehmen aber dass wird locker dadurch kompensiert dass ich mehr sätze machen kann.

leistung ist der quotient aus arbeit durch zeit , meine leistung ist am höchsten wenn ich so trainiere.


aber dass muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden, ich habe nur etwas dagegen wenn hier einmal in der woche training als das optimale für jeden beschrieben wird.

....und tatsache ist nun mal das die regenerationszeit von keinem !!!!! muskel mehr als 96 h beträgt.

wer einmal in der woche trainiert und sich dann wundert warum er einen muskelkater bekommt dem ist eh nicht mehr zu helfen.



MfG proteino
 
Original geschrieben von proteino5

aber dass muss natürlich jeder für sich selbst rausfinden, ich habe nur etwas dagegen wenn hier einmal in der woche training als das optimale für jeden beschrieben wird.

Du pauschalisierst doch selber...


Also ich trainiere jeden Muskel außer dem Bauch nur einmal die Woche bei nem 3er Split, egal ob das nen kleiner oder nen großer ist und ich finde nicht, dass des zuwenig ist...und ich trainier nichtmal mit HD...

Von daher widersprichst du dir eigtl. selber...du schreibst ganz toll, dass EINE MG NUR 1x PRO WOCHE TRAINIEREN ZU WENIG ist, aber dann sagst du wieder, dass es jeder für sich sehen muss...damit rührst du eigentlich nur ne Diskussion an, die schon so alt wie das BB selber ist ;)
 
Zurück
Oben