IST-stand und Vorhaben

weiß aber auch was er meint, bei mir gibts jetzt manchmal tage wo ich den ganzen tag nur mit schule zubringe (ungelogen). da sitzt man bis 9 uhr oder so, dann bin ich auch zu fertig um zu trainieren.
bin eben gerad beim abi machen, falls es jemanden was sagt auch noch zentral abitur ... :rolleyes:

trotzdem müsste er wärend seines trainings zeit für die beine finden, keine frage .. beine sind wirklich wichtig zu trainieren!

A

Anzeige

Re: IST-stand und Vorhaben
Hallo imported_josch,

schau mal hier:
stand .
ich finds auch immer wieder klasse, wenn schüler "keine zeit" haben :D
genieße die zeit als schüler, fast jeder hier hat den fehler gemacht mit den beinen - mich eingeschlossen und mittlerweile trainiere ich nichts härter als diese - aus reue ;)

josch schrieb:
weiß aber auch was er meint, bei mir gibts jetzt manchmal tage wo ich den ganzen tag nur mit schule zubringe (ungelogen). da sitzt man bis 9 uhr oder so, dann bin ich auch zu fertig um zu trainieren.
bin eben gerad beim abi machen, falls es jemanden was sagt auch noch zentral abitur ... :rolleyes:

trotzdem müsste er wärend seines trainings zeit für die beine finden, keine frage .. beine sind wirklich wichtig zu trainieren!

und, was hat das mit dem zentralabi zu tun, willst damit sagen, dass das kultusmininsterium des landes für deine misere zuständig ist, oder wie? :D :confused:
also, soooo viel zeit wie in der schule werdet ihr nie wieder im leben für sport haben, denn wenn ihr arbeitet, etc.... dann seid ihr oftmals richtig knülle....glaubt das mal!
also ab inne bude und ran an die hanteln... ;)

Tenshi schrieb:
das hängt wohl ein wenig vom Studienfach ab ;)
Aber generell hat man wohl sowohl als auch genug Zeit ;)

wuerde ich auch sagen ,bei meinem Stundenplan und zusaetzlichen Aufgaben koennte ich mich ueber ne 38,5 Stundenwoche freuen.

und ja ,Beine trainieren .es reichen ja einfach ein paar harte Saetze Squats pro Woche .in einer viertel Stunde haste das hinter dir.

Wer zeit hat zum trainieren kann auch beine trainieren.... alles andere sind nur ausreden.... (ausser er darf NICHT)

LLPe schrieb:
kniebeugen
frontkniebeugen
bizepscurls

tnx, heute gleich ausprobieren!

sollte ich die übungen bei einem tag vom plit dazugeben, oder irgendwann 1x in der woche machen, oder gleich jeden zweiten tag? am anfang wird sich eher aufbau mit moderaten gewichten und mehr wdh empfehlen, oder?

LLPe schrieb:
finds gerade nicht.
wie ist dein split bisher?
Tag 1
Aufwärmen am Ergometer 5-10min bei 500kcal/hr)
Bankdrücken LH (12/10/8 60kg)
Fliegende Bewegung KH (12/10/8 je 10kg)
Schrägbankdrücen LH (12/10/8 40kg)
Tricepsziehen am Kabel (mit Seil) (12/10/8 45kg)
Dips (frei 15/15)
Bauchpresse (25/25/20)
Oberkörperheben (20/20 +5kg)

Tag2
Latziehen in den Nacken (12/10/8 45kg)
Ruderzug eng (12/10/8 40kg)
Chins (12/10/8 -15kg)
Konzentrations Curls KH (12/10/8 je 7,5-7,5-10)
Armbeugen Untergriff (12/10/8 45kg)
Bauchpresse (25/25/20)

Tag3
Armheben seitlich KH (12/10/8 je 5kg)
Armheben vorwärts KH (12/10/8 je 7,5kg)
Armheben rückwärts (auf der Bank liegend) (12/10/8 je 5kg)
Shrugs KH (12/10/8 je 25kg)
Bauchpresse (25/25/20)

trainingsdauer immer etwa 1,5std. wenn ich mich echt beeile 50min (beim tag1 aber unmöglich...)

denk mal mit oberkörperheben meinst du hyperextantions? warum dreimal die woche?

beine am dritten tag zu den schultern dazu..
schonmal n art supersatz probiert quasi beinübung 1.satz -> schulter 1.satz -> bein 2.satz ->schulte 2.satz usw..

sparrt zeit und ich hab damit gute erfahrungen gemacht. trainier schon ewig so..

LLPe schrieb:
denk mal mit oberkörperheben meinst du hyperextantions? warum dreimal die woche?
ja , ich meine hyperextensions.
drei mal die woche, weil ich eigentlich nie nen muskelkater habe .. eigentlich keine ahnung. die mache ich so wie die bauchübungen einfach immer.

LLPe schrieb:
beine am dritten tag zu den schultern dazu..
schonmal n art supersatz probiert quasi beinübung 1.satz -> schulter 1.satz -> bein 2.satz ->schulte 2.satz usw..

sparrt zeit und ich hab damit gute erfahrungen gemacht. trainier schon ewig so..
ist im studio leider nicht möglich da oft viel los ist und da nicht eben so wechseln kann... :-/
aber bei manchen übungen mache ich das so. zb am schultern-tag.

ausserdem mache ich noch eine bauchübung dazu, weiß aber nicht wie sie heißt. ich häng an der stange und hebe die beine. sollen ausschließlich auf die untersten gehen. ich mach die übung so: beine haben - 10sek halten - 15wdh - 5sek halten.

mikeinthebest schrieb:
ausserdem mache ich noch eine bauchübung dazu, weiß aber nicht wie sie heißt. ich häng an der stange und hebe die beine. sollen ausschließlich auf die untersten gehen. ich mach die übung so: beine haben - 10sek halten - 15wdh - 5sek halten.
Wie wär´s mit beinheben?
perfekte darstellung... :D
übrigens optimal für die seitlichen bauchmuskeln...

ps: da kommst du ja aus dem mekka des österr. bodybuildings
ich erinnere nur an die mr.universe und wm

Hi,
Ich finde bei dem Trainingsplan fehlt n bisschen der Rücken. Wie siehts mit Kreuzheben aus, hast du da die Möglichkeit?
mfg
dp

DaPosa schrieb:
Hi,
Ich finde bei dem Trainingsplan fehlt n bisschen der Rücken. Wie siehts mit Kreuzheben aus, hast du da die Möglichkeit?
mfg
dp
Er macht Hyperextensions anstelle von KH...sonst hat er ja genug Rücken drinn...was soll da fehlen? :confused:

Weiß zwar nicht was chins sind, aber 6 Zugsätze und 3 Hyperextensionsätze fürn Rücken finde ich auch etwas wenig. Würde nicht unbedingt die Übungszahl erhöhen, sondern vllt 4 oder 5 Sätze machen.

Ich mein er macht für Rücken genau so viel wie für die Schultern. Von der Relaion her kann da was nicht stimmen, wobei 9 Sätze Schultern auch nich ganz ohne ist, ne?!

Fx

Was ist mit Latzug in den Nacken? Hat er ja auch drinn... ;)
btw - ich mach auch nur 6 sätze rücken + 2 kh und der rücken geht am meisten vorwärts!

A

Anzeige

Re: IST-stand und Vorhaben
Hallo mikeinthebest,

schau mal hier:
stand .
Zurück
Oben