Ist mein Wille zu schwach ?

Ich bin hochmotiviert und bereit Schmerzen zu ertragen aber es gibt Übungen wie etwa für den Quadrizeps oder die Beinbizeps oder auch für die Unterarme, die tun einfach so sauweh, da kann ich einfach nicht mehr vor Schmerzen.Ich meine wenn ich mir vornehme 25 Reps zu machen, dann tut es schon nach 5 Reps so weh, dass ich einfach keine 25 Reps schaffe.Wie macht ihr das, beißt ihr euch dann durch ?
Ich meine wann hört ihr auf ? Besiegt ihr den Schmerz ?
Ich frage mich ob die Pros schmerzhafter trainieren und ob sie die Schmerzen leichter ertragen.
Ich hab mir schon überlegt vorm Training ein Schmerzmittel zu nehmen, damit ich noch mehr Réps machen kann.

Wo hast du denn die Schmerzen? In der MG die du trainierst oder wo anders? Wenn du sie woanders hast, dann ma überlegen ob du die Übung richtig ausführst.
Wenn du sie im Muskel hast: Weichei :D
Gearde das brennen im Muskel find ich so geil und lässt mich meist mehr WDH schaffen als ich wollte ;)

Ich gebe mal ein Beispiel.
Ich mache Unterarmcurls mit einer Langhantelstange.
Ich nehme also die Lh Stange in die Hände und mache dann ganz schnelle Curlbewegungen und das fängt dann sauschnell an höllisch weh zu tun, ich schaffe wenn ich mich total zusammenreiße dann ca 25 schnelle Reps, ich kann dann einfach nicht mehr vor Schmerzen, das ist aber kein Muskelversagen.
Ich könnte schon noch aber die Schmerzen sind so groß, dass ich manchmal sogar Probleme mit der Atmung bekomme.
Genauso verhält es sich beim Beinbizeps und Quadrizepstraining, da sind es auch pure Schmerzen.
Bei sonstigen Körperteilen wie etwa Bizeps oder Brust tut es nicht weh, man kann einfach nicht mehr, aber hier ist es genau andersrum, man könnte noch aber der Schmerz ist zu schlimm.
Was soll ich tun ? Ich bin ein bissl von mir selbst enttäuscht wenn ich mir zum Beispiel vornehme 25 schnelle Reps zu machen und dann bei Rep 19 aufhöre weil es zu weh tut, ich fühle mich dann wie eine Mämme. Ich frage mich ob die Pros den Schmerz ausschalten können und genauso viele Reps machen wie sie wollen.

Seit ich PI gesehen habe, versuche ich einfach voll auf Schmerz zu trainieren wie Arni, aber irgendwo ist einfach Schluß.
Es gibt einen Punkt da kann man einfach nicht mehr vor Schmerzen, ich frage mich wie Arni das machte.

Es kommt natürlich ganz darauf an, welche Art von Schmerz es ist.

Wenn es Schmerzen in den Gelenken sind, lass dir die übung nochmals zeigen.
Wenn du Krämpfe bekommst, probiers mal mit Magnesium.

Und wenn es einfach das bekannte brennen in den Muskeln ist, dass man halt bekommt, wenn man sich ein wenig anstrengt, dann musst du durchbeissen.

Mit diesen Schmerzen verhält es sich genau gleich wie mit Fishermans Friend: Sind sie zu stark, bist du zu schwach.
:D

Ein bisschen "Wut" hilft bei mir meist wunder, die Schmerzen zu unterdrücken und gleich noch mal ein Paar Wh`s zu machen.

bless

Nein es sind schon Schmerzen im Muskel.
Ich bin auch nicht wehleidig, aber irgendwann kann doch jeder nicht mehr, sonst könnte man ja allein durch Willenskraft 100 Brennwiederholungen machen.....
Irgendwann gehts net mehr.

ps: Ja Wut tut gut.

Bei mir sind die Unterarme am Ende dermaßen brutal aufgepumpt, die fühlen sich total fleischig an.
Sieht echt krass aus, ich wünschte die wären immer so.

Hör auf deine Sig. Aber mal im Ernst. Gerade im Unterarm kann eine Verletzung durch das Ignorieren von Schmerzen zu beschissenen Folgen führen, die dich dann über Monate platt machen. Von daher: Wenn du schon Probleme beim Atmen bekommst, dann setz die Hantel wenige Sekunden ab und mach noch 5 Wiederholungen bis zum MV. So mach ich das.

Warum willstdu denn so viele Wiederholungen
machen???
Nimm lieber mehr Gewicht und mach 8-15
Wiederholungen.Dann wirst du aufhören weil du nicht
mehr hoch kommst anstatt wegen schmerzen!

Du musst den Schmerz einfach geil finden, dich richtig drauf freuen: Yo, heute schaffe ichs, dass es mir mehr wehtut als bisher! Wenn du den Schmerz gut findest, ist er auch kein Problem mehr, ausser bei Waden, da gehts einfach nicht bis zum Muskelversagen...

Hehe, ich finde den Schmerz immer noch sehr geil :cool:

Wie gesagt, genial gelingts mir bei brust, aber noch besser is mir aufgefallen im bauch.
Mach da mal Situps mit zusatzgewicht, und wenn du nich mehr hochkommst benutzt du arme als hilfe und irgendwann als extreme hilfe und dann streckst du die arme aus, lässt dich fast ganz zurückfallen und hälst deine position mal 20 sekunden. Von diesen Schmerzen rede ich.

Die anderen kenne ich acuh. Am besten bei den flys und bei scottcurls kommen die bei mir. Das is schon pervers, aber ich sag mir "mensch alter, schmerzen, was ist das? kenn ich das?" und dann gehts ab bis der muskel erschlafft.

Ja beim Bauch machen mir die Schmerzen nix, die ignorier ich aber bei den Unterarmen isses pervers.
Die Arme brennen ein bissl aber das juckt mich auch nicht,
Ich mache immer Scottcurls und wenn ich nicht mehr kann halte ich das Gewicht einfach und dann hilft mir mein Kollege wieder hoch und dann das ganze von vorne.

Gefühle sind paradox, aber Schmerz ist ein guter Lehrer.
Emotionen und Logik gehen nicht gut zusammen.
Kann man Schmerz genießen?
Wir glauben fast ja.
(Böhse Onkelz)

Falls du "wirkliche" Schmerzen haben solltst, könnten die auf falsche Übungsausführung zurückzuführen sein. Deine "schnellen Crunchbewegungen" lassen derartiges zumindest vermuten.

Trainingsschmerzen verspühre ich persönlich lediglich nach Crunches, aber auch nur für 1-2 Sekunden.

Gruß
Flash

@Gyrus: Wie lange trainierst du eigentlich schon?

Denn ein Training über eine bestimmte Erschöpfungsschwelle ist anatomisch gesehen (durch die autonome Resrve, sagt Dir das als Mediziner was?) für Anfänger gar nicht möglich. Der Körper holt sich seine Pausen von selbst...

Zurück
Oben