Ist mein Push/Pull ok?

tom26

New member
Will mal ein bischen was anders machen als bisher.

TE1
5x5 Kniebeuge
5x5 Bankdrücken
3x10 Schrägbank
3x10 Militärypress
3x10 Dips (wenns nicht mehr geht andere Trizepsübung)

TE2
5x5 Kreuzheben
3x? Klimmzüge
3x10 vorgebeugtes rudern
3x10 Bizepscurl Langhantel

Das ganze je 2xmal die Woche.Soll heißen Mo-TE1,Di-TE2,Do-T1 und Fr wieder TE2
Bauch mach ich nur ein biserl zwischen den Übungen.
Passt der Plan soweit? Für TE2 eine zusätzlich Übung wäre nicht schlecht

Ja, kannst du so machen! In welchem Wh-Bereich willst du arbeiten und wie viel Sätze pro Übung peilst du an???

Edit: Hat sich erledigt, hatte ich überlesen, sorry!

ich würd zu TE 1 Ausfallschritt und Wadenheben dazu nehmen,
dafür von TE1 zu TE 2 die Schrägbank übernehmen

Sorry Leute, ich weiß, jeder Körper reagiert anders. Aber das Volumen find ich schon ziemlich heftig. Statt dem 5x5 würd ich eher 3x5 anpeilen und selbst dann könnte es noch zuviel sein. Beim Push/Pull habe ich die Erfahrung gemacht, dass 3 TEs pro Woche optimal sind. Wenn du 4 TEs die Woche machen willst, dann eher OK/UK bzw. Torso/Extremitäten.

Ich werde es einfach mal testen. Das einzige das ich überlege wäre für Beine einen eigenen Tag zu machen. Da würde eh nur mehr der Mittwoch bleiben. Wenn ich dann nur 4x geh wäre es auch nicht so schlimm. Will den Plan so ca. 3 Monate durch ziehen.

@CCCC1982
Weil bei mir der untere Rücken mit der Regi nicht mehr nachgekommen ist. Abwechselnd jeden 2ten Tag Beugen, Heben, Beugen, Heben war einfach zuviel des guten.

joop verstehe scho. Bei mir sind´s die Beine die zu wenig Regeneration bekommen. Hat halt alles seine vor und Nachteile :))

Wenn du MO, DI trainierst am MO KB und am DI KH machst hast du nichteinmal einen Tag REGEN. für die Beine :))

Das müssen sie aushalten ;-). Werde Do immer Frontkniebeugen machen damit eine etwas andere Belastung dazu kommt

Zurück
Oben