Hallo Leute , ich trainiere seit zwei Jahren wieder und kann endlich mal richtig Gewicht nehmen ( 2 Tage Plan , 3x Training ) . Da ich neben den Muskeln aber auch gut Speck angesetzt hab , mach ich jetzt 2-3 Monate "Diät " . Der Trainingsplan für den Zeitraum ist auch schon fest ( 2tage plan , 2xtraining/woche normal und nebenbei noch kampfsport 2x/woche ) . Ich hab natürlich Angst , das ich dannach weniger drücken kann . Ich hab mir auch sehr viel durchgelesen zum Thema Ernährung , doch nicht so richtig durchgeblickt . Zum einen kam ich mit den 1000 Begriffen nicht klar und zum anderen lohnt es für mich nur einen sehr groben Plan aufzustellen , da ich sehr oft (spontan) unterwegs und somit auf Mensa etc angewiesen bin .
So nun poste ich mal meinen Ernährungsplan für die Aufbau und die Definition . Vielleicht findet ihr grobe Mängel die ich ändern sollte .
Aufbau :
Morgens : Schwarzbrot , Magerquark , donut , obst
vormittags : Proteinshake / Gemüse
mittags : viele Nudeln / mittelmäßig viel Hähnchen
Abends : wenige Nudeln /viel Hähnchen
Nach dem Training : Proteinshake , Banane , Popcorn , Pizza oder sehr viele Nudeln
Definition :
Morgens : Schwarzbrot , Magerquark , obst
Vormiitags : Proteinshakre / Gemüse
mittags : wenige Nudeln/viel Hähnchen/Gemüse
Abends : wenige Nudeln/viel Hähnchen/Gemüse
Nach dem Training : Proteinshake , Himbeeren , mittelmäßig viele Nudeln
Ich Varriiere die Sachen zwar ( zb statt hähnchen ein Steak , cottagecheese mit gurke etc ) , der Aufbau bleibt aber gleich . Zudem esse ich an Trainigstage in der Aufbauphase insgesamt möglichst viel . Eine low carb Diät möchte ich möglichst nicht machen , da mir mein Studium so schon zu schwer/stressig ist , da brauch ich dan Gedankenfutter
Ein paar Grundsätzliche Fragen hab ich auch noch ( im mcfit wusste das leider auch keiner ) :
- Ist es in der Definitionsphase besser Toast statt Schwarzbrot zu essen , da es weniger Kohlenhydrate enthält und den Magen gut vollstopft?
- Kann Man Protein nur mit Kohlenhydraten zusammen nehmen und umgekehrt ? Sprich wenn ich vormittags ein shake nehme oder 3 stunden vor dem Training eine Portion Nudeln esse , verfliegen die Nährwerte einfach , da Protein bzw Kh fehlen?
- Gehen Muskeln kaputt , wenn ich vor dem training kein Protein nehme / verbrenne ich kein Fett , wenn ich nach dem Training kh nehme ?
- Kann man nach dem Training ( zumindest in der Aufbauphase ) Burger King zeug essen ? Viele kh und Protein hat es und Fett soll ja nicht so schlimm sein beim Aufbau , oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe ich habt ein paar Ratschläge
So nun poste ich mal meinen Ernährungsplan für die Aufbau und die Definition . Vielleicht findet ihr grobe Mängel die ich ändern sollte .
Aufbau :
Morgens : Schwarzbrot , Magerquark , donut , obst
vormittags : Proteinshake / Gemüse
mittags : viele Nudeln / mittelmäßig viel Hähnchen
Abends : wenige Nudeln /viel Hähnchen
Nach dem Training : Proteinshake , Banane , Popcorn , Pizza oder sehr viele Nudeln
Definition :
Morgens : Schwarzbrot , Magerquark , obst
Vormiitags : Proteinshakre / Gemüse
mittags : wenige Nudeln/viel Hähnchen/Gemüse
Abends : wenige Nudeln/viel Hähnchen/Gemüse
Nach dem Training : Proteinshake , Himbeeren , mittelmäßig viele Nudeln
Ich Varriiere die Sachen zwar ( zb statt hähnchen ein Steak , cottagecheese mit gurke etc ) , der Aufbau bleibt aber gleich . Zudem esse ich an Trainigstage in der Aufbauphase insgesamt möglichst viel . Eine low carb Diät möchte ich möglichst nicht machen , da mir mein Studium so schon zu schwer/stressig ist , da brauch ich dan Gedankenfutter
Ein paar Grundsätzliche Fragen hab ich auch noch ( im mcfit wusste das leider auch keiner ) :
- Ist es in der Definitionsphase besser Toast statt Schwarzbrot zu essen , da es weniger Kohlenhydrate enthält und den Magen gut vollstopft?
- Kann Man Protein nur mit Kohlenhydraten zusammen nehmen und umgekehrt ? Sprich wenn ich vormittags ein shake nehme oder 3 stunden vor dem Training eine Portion Nudeln esse , verfliegen die Nährwerte einfach , da Protein bzw Kh fehlen?
- Gehen Muskeln kaputt , wenn ich vor dem training kein Protein nehme / verbrenne ich kein Fett , wenn ich nach dem Training kh nehme ?
- Kann man nach dem Training ( zumindest in der Aufbauphase ) Burger King zeug essen ? Viele kh und Protein hat es und Fett soll ja nicht so schlimm sein beim Aufbau , oder sehe ich das falsch?
Ich hoffe ich habt ein paar Ratschläge