Ist es wichtig Creatin zu nehmen, überhaupst wenn man Vegetarier ist ?

Body2builder

New member
und gebt mir bitte eine gute Antwort denn ich weiß das echt nicht weil jeder was anderes sagt deswegen frage ich hier . Und ab wie viel Jahren würdet ihr es empfehlen zu nehmen. Danke im vorraus.

A

Anzeige

Re: Ist es wichtig Creatin zu nehmen, überhaupst wenn man Vegetarier ist ?
Kreatin ist wie jedes andere Supplement nicht 'wichtig' außer du kommst mit deiner Ernährung dem nicht nach. Wenn du sagst du bist Vegetarier und dir 'fehlt' das würde es durchaus Sinn machen aber die Wirkung von Kreatin ist doch eher ernüchternd. ( also kein Wundermittel )

Auch als Vegetarier/Veganer braucht man sowas nicht, denn der Körper ist durchaus in der Lage, Kreatin selbst zu bilden und soweit ich das verstanden habe, ist bei Fleischessern der Körper dran gewöhnt, dass Kreation von "Außen" zugeführt ist, wodurch die Eigenproduktion sinkt. Bei Vegetariern ist die "Außenzufuhr" geringer, daher produziert der Körper mehr von sich allein.
(Falls ist damit falsch liege, bitte ich um eine Korrektur)

Ansonsten hängt viel davon ab, wie lange du trainierst, wie intensiv, ob du stagnierst etc.
Als Anfänger auf jeden Fall völlig unnötig.

Ja ich stagniere schon ca halbes jahr obwohl ich mich vom Gewicht her bei der hantel schon ziemlich gesteigert habe tut sich beim Umfang nicht wirklich was . Ich trainiere pro tag nie länger als eine stunde aber dafür sehr intensiv . (3er Split)

Bei kreatin gibt es keinen Gewöhnungseffekt... nach absetzen ist der Körper nach einem Monat wieder auf Ausgangslevel. Kreatin ist das einzige supp das nachweislich Wirkung hat...

Allerdings glaube ich, dass deine Ernährung und sein Training nicht passen, du absolut keinen tau hast, worauf deine Fragen Allgemein schließen lassen und du nur Vegetarier bist, weil es gerade trend zu sein scheint

poste mal deinen TP und EP, ich bin mir sicher, das iwo dort der Grund liegt, das du "stagnierst", wobei ich auch das nicht ganz glaube... meistens liegt es daran, das du nicht 100% gibst, also über die schmerz Grenze hinaus gehst... Die letzten drei vier Wiederholungen, bei brennendem Muskel die sind es.....

Achja den Nutzen von Kreatin sehe ich nicht.... in meiner langen Trainingszeit, brachten mir die sogenannten Kreatin Kuren nix die Bohne.......

Das Wort Vegetarier kommt aus dem indianischen und bedeutet zu dumm um zu jagen.
MoM

Kreatin scheint bei den verschiedenen Personen sehr unterschiedliche Wirkung zu haben.
Ich nehme es jetzt seit ca. 6 Monaten (mit zwei 3 wöchigen Unterbrechungen) und möchte es nicht mehr missen. Mit Kreatin trainiere ich motivierter, schaffe ca. 10% mehr Gewicht und 2-3 Wiederholungen mehr. Ich dachte, dass der große Effekt des Kreatins bei mir vor allem daher kommt, dass wenig rotes Fleisch auf meinem Speiseplan steht, das ja natürliches Kreatin enthält. Aber dem scheint doch nicht so zu sein.

Ist ja auch logisch, manche Personen haben einen von Natur aus hohen Kreatinspiegel, die fallen dann unter die Non-Responder. Bei mir persönlich wirkt es sehr gut, ich kenne aber diverse Personen, bei denen der Effekt absolut verpufft.

Mit dem Alter kommt die Weisheit, einfach dran bleiben und wie es andere schon empfohlen haben mit der Materie beschäftigen... nehme kein Creatin weil ich Angst habe danach noch Fetter auszusehen haha :hmm:

Hm, aber wenn ich noch nicht bei dem natürlichem Maximum bin würde ich es meiner Meinung nach umsonst nehmen ? Ich dachte vor 2 Wochen das ich niemals 5 Klimmzüge schaffen kann :D Habe einen Artikel gelesen und dort stand was von Wassereinlagerung möchte definieren...

Hatte bei fitness experts gelesen:

Deine Muskulatur wird unabhängig von den Eiweißeinlagerungen im Muskel größer erscheinen, weil Kreatin Wasser in die Muskelzellen zieht. 1g eingelagertes Kreatin in der Muskulatur lagert 50 g Wasser ein (Eigene Berechnung: 40g Speichervergrößerung > 2 kg Wasserzunahme > 1g:50ml). Die Gesamtmenge an gespeichertem Kreatin im Körper steigen bei dauerhafter Kreatineinnahme bei einem 70 kg schweren Durchschnittsmann von 120g auf bis zu 160g

Aber dann krealkalyn ? Verstehe den Nutzen für eine Anfänger nicht ... habe den anderen Beitrag zum Kreatin heute auch schon angeschaut ;)

also sollte ich das auch als Anfänger in einer Diät reinziehen ? wenn es wirklich was bringt hau ich es mir rein aber wie gesagt die Kraft ist bei mir noch nach oben offen bin noch lange nicht am Ende...

//thx lese ich morgen auf der Arbeit und bilde mir dann nochmal eine Meinung dazu, Danke !
Bin von manchen Themen extrem verwirrt, weil jeder etwas anderes schreibt :)

A

Anzeige

Re: Ist es wichtig Creatin zu nehmen, überhaupst wenn man Vegetarier ist ?
Zurück
Oben