Ist es Sinnvoll jeden Muskel 3*pro Woche zu trainieren?????

Hully 86

New member
Ich möchte möglichst schnell viel Masse aufbauen.
Ist es sinnvoll jeden Muskel 3* pro Woche zu trainieren?
Oder schade ich mir dabei nur selbst?:hmm:

A

Anzeige

Re: Ist es Sinnvoll jeden Muskel 3*pro Woche zu trainieren?????
kommt drauf an wie hart du trainierst , wenn du halt nich so hart trainierst wie es anfänger meistens tun .. dann können sie jeden muskel auch 3 mal prowoche machen aber ... wenn das training härter wird bruacht der muskel auch mehr erhölungszeit und somit nur noch 2 mal pro woche jeden muskel oder 1 mal!

Dann solltest du ja schon etwas Intensität haben und somit max. 1,5 - aller max. 2 mal die Woche jeden Muskel belasten - aber wie gesagt, ließ dich ein, da findest du mehr als genug Infos

Kommt aber auch aufs Trainingsprinzip an - gibt Programme da arbeitest du absichtlich mit niedriger Intensität aber dafür 3-4 mal die Woche

2 mal kan auch nicht schaden.ich mache an tag 5 nur biceps triceps und an tag 2 mac he ich rücken aber da trainiere ich den biceps mit und das gleiche mit dem triceps und der brust.3mal ist zuviel deine muskeln brauchen auch ruhe um zu wachsen min.36stunden nach training.

Für Masse 1x pro Woche nicht mehr.

Kommt 1. auf die Trainingserfahrung/Intensität an und 2. auf das Trainingsprogramm
von daher kann man sagen, wenn man mal ein bis zwei Jahre trainiert hat, und mit keinem speziellen Programm trainiert, ist einmal pro Woche passend

2 mal kan auch nicht schaden.ich mache an tag 5 nur biceps triceps und an tag 2 mac he ich rücken aber da trainiere ich den biceps mit und das gleiche mit dem triceps und der brust.3mal ist zuviel deine muskeln brauchen auch ruhe um zu wachsen min.36stunden nach training.

Ich würde eigentlich nicht Bizeps + Trizeps trainieren. Ist irgendwie ne scheiss Kombination und viele Profis raten davon ab. Grundsätzlich gilt 45 Std. Regeneration. Wenn du Bizeps bei Rücken mit belastest und Trizeps bei brust, würde ich das eher als 1,5x pro Woche bezeichnen. Ich trainier deshalb auch Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps. Wobei es oft vorkommt, das der Bizeps mehr wächst, wenn er ausschließlich beim Rücken mitbelastet wird, ohne das der Bizeps extra trainiert wird (wird deshalb auch oft in extremen Massephasen zB. Heavy Duty bzw. Hit System angewandt. Würde ich ne Härte/Defiphase machen oder würde es mir um Ausdauer gehn, würde ich mit nem 4er Splitt auch 2xwöchentlich machn. Er hat aber nach masse gefragt, da ist ein 3er Splitt eh sinnvoller.
1.Brust 2.Beine 3.Rücken
-und hier den selben Muskel in 2 verschiedenen Einheiten zu trainieren, würde auch den Rahmen pro Training sprengen.

1. bin ich nicht aus auf Ausdauer
3. Ein 4er Splitt ist in keinsterweise aus irgendwelchen gründen weniger geeignet für Anfänger, als für profis. Anfänger sollten mehr auf Umfang pro Trainingseinheit + Intensität und Wdh. achten. Können aber ohne probleme auch nen 4er machn
4. habe ich wie gesagt nicht vor^^

totaler quatsch mit 1mal pro woche! dann müsstest du ja zwingend einen 3er fahren oder noch mehr.. (außer man geht "nur" 2mal die woche ins studio) ich trainiere nach einer abwandlung von wkm, dass ist sozusagen ein GP wobei ich 3 mal die woche jeden muskel mehr oder weniger beanspruchte, gehe dabei aber kaum bis zum MV...eventl. im letzten meiner 3sätze, aber nicht zwingend..und ich kann mich über fortschritte nicht beschweren..

Stimmt, habe jetzt nur an Splitt Pogramme gedacht. In jedem Ganzlörperplan wird ja auch 3x wöchentlich trainiert^^ Liegt dadran, dass ich nie über solche Pläne nachgedacht habe

Also ist 3mal pro Woche ok? Oder nicht?
Es ist schwierig auf jemandem zu hören den jeder sagt etwas anderes.
Ich mache eigentlich gute Fortschritte aber vielleicht ist ja manchmal weniger training mehr?

solange du gute fortschritte machst würde ich mein training NICHT ändern...erst wenn die erfolge ausbleiben vll mal über eine änderung nachdenken...

Also ist 3mal pro Woche ok? Oder nicht?
Es ist schwierig auf jemandem zu hören den jeder sagt etwas anderes.
Ich mache eigentlich gute Fortschritte aber vielleicht ist ja manchmal weniger training mehr?

Wieso ändern bei guten Fortschritten?

Poste mal deinen Trainingsplan, vl kann man ihn etwas besser gestalten

Naja, mal schauen was kommt - evnt. fehlt wieder mal eine Muskelgruppe, od Übungen wir Kreuzheben/Kniebeugen fehlen...das sollte man ändern - dann gibts bestimmt NOCH bessere Fortschritte

A

Anzeige

Re: Ist es Sinnvoll jeden Muskel 3*pro Woche zu trainieren?????
Zurück
Oben