Ist es sinnvoll aminosäuren zu trinken und wann sollte mann?

Nimaschin

New member
Moin
ich habe letzte woche das amino liquid 5000 bestellt und ich frage mich ob es was bringt im bezug auf muskelaufbau oder regeneration und wann sollte man diese einnehmen. nimm bis jetzt immer 25ml in einem glas wasser..

hoffe ihr könnt mich auf ein besseres lehren
mfg

A

Anzeige

Re: Ist es sinnvoll aminosäuren zu trinken und wann sollte mann?
Hallo Nimaschin,

schau mal hier:
von bcaa .
Prinzipiell würde ich es verteilen und deutlich mehr einnehmen, als auf der Herstellerempfehlung angegeben. In jedem Fall rate ich dir, vor und direkt nach dem Training mind. 50 ml zu trinken, am besten mit Fruchtsaft, um eine perfekte Transportmatrix zu haben. Ansonsten kann es nicht schaden, auch morgens und abends etwas davon zu nehmen. Ist allerdings alles sehr wage, weil ich nicht weiß, wie deine Supplimentierung ansonsten aussieht, wieviel du wiegst und wie oft du trainierst. Weitere Tipps bitte per PN!

Prinzipiell würde ich es verteilen und deutlich mehr einnehmen, als auf der Herstellerempfehlung angegeben. In jedem Fall rate ich dir, vor und nach direkt nach dem Training mind. 50 ml zu trinken, am besten mit Fruchtsaft, um eine perfekte Transportmatrix zu haben. Ansonsten kann es nicht schaden, auch morgens und abends etwas davon zu nehmen. Ist allerdings alles sehr wage, weil ich nicht weiß, wie deine Supplimentierung ansonsten aussieht, wieviel du wiegst und wie oft du trainierst. Weitere Tipps bitte per PN!

bin 16 jahre alt wiege 60 Kilo und bin 1,70 groß ich nehme ansonsten den weider protein shake meist vor dem schlafen gehen oder nach dem training oder zum aufstehen manchmal auch zwischendurch wenn ich durst habe.. wenn ich zb die aminosäuren sofort nach dem training nehmen sollte sollte ich kurz darauf den kh nehmen udn ne halbe stunde später nen protein shake?

hm nehme eigentlich nur protein weider shake und aminosäuren als supps

also soll ich 25ml aminosäuren direkt nach dem training nehmen und darauf dextrose kh (zb Magerquark mit Dextrose) und ne halbe stunde später einen whey shake?

Altaaaaa

wieso hast du jetzt zwei Fäden?

Was willst denn du nach zwei Jahren nehmen wenn du direkt mit Aminosäuren Liquid anfängst?

Da du sie jetzt schon hast, würde ich dir raten, wie olaf es dir gesagt hat sie mit Fruchtsaft direkt nach dem Training zu nehmen. Transportmatrix ist so ein Blubberblasenwerbewort aber wenn du dazu KH isst werden die Aminosäuren schneller in den Muskel gelangen. Würde Malto empfehlen, falls du es nicht mit Saft mischen magst. 25g Malto. In 250ml Saft sind 22g Fruchtzucker, das ist auch sehr gut!

Der einzige Grund warum man Geld in AS investiert (habe es selbst noch nicht gemacht) ist damit du es schneller aufnhemen kannst.

Es hat also 0,0 Sinn es irgendwann anders zu nehmen, als direkt vor oder nach dem Training. Und direkt vor dem Training hat m.M.n. auch keinen Sinn, da sie sofort verbrannt würden!

Altaaaaa

wieso hast du jetzt zwei Fäden?

Was willst denn du nach zwei Jahren nehmen wenn du direkt mit Aminosäuren Liquid anfängst?

Da du sie jetzt schon hast, würde ich dir raten, wie olaf es dir gesagt hat sie mit Fruchtsaft direkt nach dem Training zu nehmen. Transportmatrix ist so ein Blubberblasenwerbewort aber wenn du dazu KH isst werden die Aminosäuren schneller in den Muskel gelangen. Würde Malto empfehlen, falls du es nicht mit Saft mischen magst. 25g Malto. In 250ml Saft sind 22g Fruchtzucker, das ist auch sehr gut!

Der einzige Grund warum man Geld in AS investiert (habe es selbst noch nicht gemacht) ist damit du es schneller aufnhemen kannst.

Es hat also 0,0 Sinn es irgendwann anders zu nehmen, als direkt vor oder nach dem Training. Und direkt vor dem Training hat m.M.n. auch keinen Sinn, da sie sofort verbrannt würden!

woher bekomme ich malto bzw was ist das?

klar, dextrose geht auch

ok danke für die hilfe hm ich hab zuhause dextrose und ich will mir mal die maltodextrose zulegen bekomme ich die in der apotheke auch & kann man auch n bisschen abwechseln zb ein trainingstag dextrose nach dem training und der andere trainingstag malto nach dem training. und wie genau muss ich dass nehmen nach dem training sofort nach dem training? und kann ich dazu andere kh nehmen und ne halbe stunde ein weider shake geht das oder kann ich auch malto in nem whey shake sofort nach dem training trinken

hoffe du kannst mich auf ein besseres belehren.
mfg

du kannst malto und dextro auch kombinieren....

meines wissens nach kannst du malto/detrxo auch zusammen mit deinem protein shake nehmen damit das eiweiss noch schneller vom körper aufgenommen werden kann

elementar 1. a) ausschlaggebend, bedeutend, bestimmend, entscheidend, fundamental, grundlegend, grundsätzlich, maßgebend, maßgeblich, prinzipiell, von entscheidender ...

sicher nicht ....

Jimbo meint, dass es sicher nicht elementar ist, dass man auch gut ohne auskommt.

In Jimbos Augen ist der zusätzliche und in seinen Augen fragwürdige Nutzen, den man sich verspricht zu gering gegenüber den zusätzlichen Kosten gegenüber von normalem whey mit zb malto.

Ich allerdings würde in ein paar Monaten wenn ich auf die zwei Jahre Training zugeh auch mal aminos ausprobieren.

wie meinst du das?

Jimbo meint, dass es sicher nicht elementar ist, dass man auch gut ohne auskommt.

In Jimbos Augen ist der zusätzliche und in seinen Augen fragwürdige Nutzen, den man sich verspricht zu gering gegenüber den zusätzlichen Kosten gegenüber von normalem whey mit zb malto.

Ich allerdings würde in ein paar Monaten wenn ich auf die zwei Jahre Training zugeh auch mal aminos ausprobieren.

.........

Ich nehm auch Aminos direkt nach dem Training und hab gute Erfahrungen damit gemacht.
elementar 1. a) ausschlaggebend, bedeutend, bestimmend, entscheidend, fundamental, grundlegend, grundsätzlich, maßgebend, maßgeblich, prinzipiell, von entscheidender ...

sicher nicht ....
Reit nicht auf irgendwelchen Worten herum, jeder weiß, was er meint. :roll:

A

Anzeige

Re: Ist es sinnvoll aminosäuren zu trinken und wann sollte mann?
Zurück
Oben