ist es o.k., wenn...

... man auf der Trainingsfläche andere Trainierende darauf hinweist, dass sie ein Gerät zu lange blockieren.
Selbiges ist mir heute morgen beim Training (wieder mal) passiert. Und zwar wurde der "Twister" ewig lange von einem Mit-Trainierenden blockiert. Zu allem Überfluss ging er zwischen seinen endlos-scheinenden Sätzen noch zu ´ner Bekannten, um mit ihr ´ne Runde zu quatschen - ließ sein verschwitztes Handtuch aber auf dem Sitz liegen.
Letztlich kam ich erst gegen Ende meines Trainingsprogrammes dazu, die Bauchübungfen abzuschließen.
Was macht ihr in solchen Fällen? Mir ist das schon des öfteren aufgefallen und das geht mir auch tierisch auf den Keks. Aber in nem anderen Studio habe ich schon blöde erfahrungen gemacht, wenn ich die Leute auf ihre Geräte-Blockierungen angesprochen habe...

Bei mir im Studio ist es so das dann einfach zusammen an dem Gerät trainiert wird... der eine macht Pause der andere Trainiert... An den Geräten ist das ja eigentlich kein Problem weil du das Gewicht ja schnell verändern kannst... Frag doch einfach nächstes mal ob ihr euch Abwechseln könnt... Keine Angst der beißt nicht ;)

also da gibts einige lösungsvorschläge:

1. Einfach das Handtuch wegnehmen und meckern, so machen das einige weiber bei uns. Daon würde ich die aber abraten, da du kein weib bist und somit mehr ärger bekommst :-D
2. Einfach mal ganz nett anfragen
3. wer zuerst kommt mahlt zuerst, also besetze selber die geräte die oft besetzt sind, auch wenn du erst später dran kommst, Handtuchreservieren a la sommerurlaub :-D
wenn einer fragt ob er dran darf, kannste dich immer noch entscheiden, ob die ihn gewähren lässt, du hast jetzt die macht :-D
4. trainiere mit geräten die dir keiner klauen kann, am besten mit langhanteln.
5. lege einfach irgendwas auf die geräte, z.b. trainingsplan, dann traut sich auch keiner dran und wenn mal einer meckert, entschuldigst du dich und sagst du hättest den plan nur aus versehen liegen lassen ;o)
6. trainingspartner: gegenseitiges freihalten 8)

oder du wirst schnell ganz breit, dass keiner mehr widerspricht *g*

Lucky_Boy12 schrieb:
Keine Angst der beißt nicht ;)

Na, wer weiß... ;)
Nein, stimmt schon.
Habe ich auch schon häufiger gemacht, aber der Typ war sehr "voluminös" und sein Twister-Ausstieg fiel ihm nicht besonders leicht...
Es hätte ihn bestimmt genervt, nach jedem Satz aus dem Teil auszusteigen.

gerade von erfahrenen BB's kann man erwarten, dass sie die geräte nach dem satz freiwillig räumen. ist kein gutes zeichen finde ich, wenn sie es nicht tun. ausnahme ist hier nur die BD bank, die kann man auch mal länger belegen.

also, auch tiere kannst du ruhig fragen, ob sie dich mal zwischendurch trainieren lassen. die sollten aus eigener erfahrung wissen, wie blöd das ist, wenn man minutenlang auf jemanden warten muss, der sich sein buch/zeitung (nur als beispiel, aber alles schon erlebt) usw zum training mitgebracht hat :)

wenn ich mich jetzt nicht total irre, ist das dieses total sinnlose Gerät, wo man sich reinsetzt und dann dreht, a la Besenstieldrehen.

Danke für die Antworten...
Aber der Typ im Twister war kein Typ mit vielen Muskeln, sondern eher mit viel "Wabbel" :D

Echt? Ist der Twister eher sinnlos?

Habe mir schon fast sowas gedacht...
Ich sehe da kaum Erfolge!

Irgendwie ist das auch frustrierend. Ich trainiere ja eher in so ´nem "Health"-schuppen - und da ich die Jahre vorher schon in anderen Studios trainiert habe, erkenne ich hier und da natürlich gewisse "Qualitätsunterschiede" und "Relevanz-Verschiebungen" im Zieltraining.

Achja... und Trainingspartner suchen, kann ich dort auch vergessen. Viele dort kommen bei mir über das "Hallo"-Sagen nicht hinaus. Vielleicht denken die, ich sei arrogant? :(

Und einige derjenigen, die in meinem Alter sind und dort trainieren, sehen einfach irgendwie untrainiert aus.
Und auch mein "Hüftgold" wächst so langsam.
Liegt bestimmt am Twister! ;)

Na ja

Wenn jemand ein Gerät besetzt und nur schwatzt, den darf man sicher fragen ob er denn fertig ist. Es ist genauso unverschämt ins Studio zu gehen und die Geräte als Sitzgelegenheit und das Studio als gesellschaftlichen Treffpunkt zu missbrauchen!

@Joshua was willst du den trainieren? Aerobic und Fitness???? :D

Gruss driver67

wenns ein klon ist:
hingehen und fragen wieviele sätze er noch macht, dann merkt er du willst dran.

wenns ein normal trainierender ist:
fragen ob man sich abwechseln kann.

ich hab auch schon von so`ner älteren (~48) tussi die immer 2 geräte blockierte einfach das handtuch weggenommen und mich drangesetzt.
gab dann zwar mecker, aber das ist mir echt egal.

kanNzler schrieb:
ich hab auch schon von so`ner älteren (~48) tussi die immer 2 geräte blockierte einfach das handtuch weggenommen und mich drangesetzt.
gab dann zwar mecker, aber das ist mir echt egal.

da würde ich aber vorher schauen bei wem man das tut... irgendwann mal ne bank mit handtuch unter der multipresse entfernt, weil sich da knapp 10 minuten nix tat... und das gehörte Erdogan, unserem 1,75m und 130kg Vieh.
Und auf 2gr Testo regt man sich scheinbar schnell auf :D

Tenshi schrieb:
da würde ich aber vorher schauen bei wem man das tut... irgendwann mal ne bank mit handtuch unter der multipresse entfernt, weil sich da knapp 10 minuten nix tat... und das gehörte Erdogan, unserem 1,75m und 130kg Vieh.
Und auf 2gr Testo regt man sich scheinbar schnell auf :D

*hehe* guter einstieg in den tag selten so gelacht *haha* :D

Joshua schrieb:
Hä? Wie kommste denn darauf? Wenn ich das trainieren wollte, würde ich mit Sicherheit nicht in ein Studio gehen...

He immer mit der Ruhe......
Du sagtest es ist So ein Held sorry "Health" Schuppen.......darum!!!!!

Interessiert mich einfach mal.......... :rolleyes:

Nun, es ist so, dass sich hier in der Gegend kaum ein anderes Studio anbietet. Bielefeld und Osnabrück liegen zwar in der Nähe (und ich arbeite auch in Bielefeld), aber irgendwie ist es doch schöner, wenn man nach Feierabend erstmal nach Hause fahren kann und dann ins Studio...

Daher ist meine Überlegung ohenhin, im Sommer vielleicht ein eigenes Homegym einzurichten.

Zurück
Oben