ist ein gewichthebergürtel sinnvoll?

Ich würde nur bei schweren Sätzen (1-3 Wdh) einen benutzen. Gute Bauchmuskeln und unterer Rücken sollten als Stütze ausreichen. Hast Du gute? Wenn nicht, setz hier mal den Hebel an. Wie lang trainierst Du denn schon? Solltest Du noch Anfänger sein würd ich sowieso eine Wdh-Zahl von 12-15 anpeilen, da brauchst noch keinen Gurt. So ists für mich am besten gewesen.;)

Original geschrieben von gijackson
sollte man einen benutzen zb bei kniebeugen usw?
was sind die vor- und nachteile?

Der Vorteil liegt darin, daß, wenn Du zu schwache Muskeln im Bereich des Bauches & unteren Rücken, dieser unterstützt.

Nachteil dabei sehe ich darin, die Übungen selber stärken diese Muskeln mitunteranderem.

Ich selbst benutze keinen.

Nimm einen!
Die Belastung ist immer noch hoch genug!
Und ein gesunder Rücken ist im Endeffekt immer besser, als folgende Schäden!
Aber nur bei Kniebeugen, Kreuzheben o.ä.!

wennde mit richtig dicken gewichten z.B bei fliegenden trainierst ist nen guertel schon besser.. habe die neulich hochgeschwungen weilichse net anders hochkriege.. bin zu weit nach hinte.. waer der guertel net gewesen haets mich fast zerfewtzt...

Original geschrieben von CpTCortez
wennde mit richtig dicken gewichten z.B bei fliegenden trainierst ist nen guertel schon besser.. habe die neulich hochgeschwungen weilichse net anders hochkriege.. bin zu weit nach hinte.. waer der guertel net gewesen haets mich fast zerfewtzt...

Entschuldige jetzt bitte aber das ist ja auch schon dummheit.

Thunder

Original geschrieben von Ibn Smolli
Was denn, Thunder??
Die Rechtschreibung oder seine Trainingsmethoden???
:rolleyes: :rolleyes:

Ich habe mir das mal bildlich vorgestellt wie er die umgesetzt hat und da braucht er wirklich einen gürtel zu *kopfschüttel*... würde nie versuchen die gewichte so umzusetzen.
Entweder nen partner oder ne andere lösung finden... leicht gesagt aber das kann echt ins kreuz gehen.

Ach, rechtschreibung ist nur ne form der mitteilung, wir machen alle fehler und meine ist auch nicht die beste, da wage ich nie eine beurteilung abzugeben.

Gruß
Thunder

also so ein gürtel kann schon sinnvoll sein, nur solltest du ihn dann nach jedem satzt wieder wegmachen, denn sonst führt der druck des zugeschnallten gürtels dazu, dass sich deine zusammengscnürten bauch und rückenmuskeln dezimieren!!!!! alles klar???

Jug :cool:

:D Glaube mir eins benutze nie ein Gürtel oder irgentwelche bandaschen sei es Hand oder Knie,trainire dein köper so das er auf solche sachen ferzichten kann dan bist du auf demm besten Weg,stell dir doch mahl die frage warum braucht man diese sachen,ist der Muskel stark genug brauchst du es nicht ist er zu schwach mußt du den Muskel eh trainiren damit er es schaft.s

ein gürtel abseits von kreuzheben, kniebeugen und eventuell rudern vorgebeugt ist mM indiskutabel und lächerlich

und selbst da macht es nur sinn wenn man in die nähe der maximalgewicht geht aus dem grund der bereits von eddy genannt wurde

Zurück
Oben