Ist die Beinübung am Hackenschmidt wirklich so schlecht?

die O Stange alleine wiegt 20 kg. rechnest du gewicht mit oder ohne stange. google mal kraftstandards für männer (anfänger)

A

Anzeige

Re: Ist die Beinübung am Hackenschmidt wirklich so schlecht?
die O Stange alleine wiegt 20 kg. rechnest du gewicht mit oder ohne stange. google mal kraftstandards für männer (anfänger)

Welche O Stange? Wie gesagt ich mach die Übung an dieser Maschine http://www.classic-gym.de/img/660.jpg
Ich zähl nur das Gewicht das ich aufleg. Außer beim Bankdrücken und Kreuzheben.

Laut dieser Statistik sollte es ein Anfänger mit 80Kg Körpergewicht schaffen 121Kg zu heben beim Kreuzheben. Ich finde das ist ein bisschen zu viel für einen Anfänger, findet ihr nicht?

Ich wüsste nicht weshalb das Training an den Geräten einen schlechteren Muskelaufbau nach sich ziehen soll. Tiefer kann man auch an den Geräten gehen, vor allem an dem Hackenschmidt-Gerät. Da kann man die Füsse weiter vorn an der Platte platzieren und so weit runter gehen. dass der Hintern die Platte berührt.

Anfänger... was heisst das schon ausser dass man mit dem Training im Allgemeinen erst vor Kurzem angefangen hat. Es sagt weder über die mögliche körperliche Belastung noch über die Kraft des Trainieren aus. Auch die Angabe von Körpergrösse und dem Gewicht sagen nichts über das oben genannte aus.

Als Anfänger mit 80Kg Körpergewicht 121Kg zu heben beim Kreuzheben... das ich nicht lache. Natürlich ist das zu viel.

Ich kann dir nur empfehlen mit den Wiederholungen herunter zu gehen. 12 müssten reichen, können aber auch weniger sein. Bin mir sicher dass du dann nochmal 15kg drauf packen kannst.

Daraus hat er doch die Zahl 120 genommen. Anfänger Körpergewicht x 1.5
Aber selbst als Untrainierter bekommt man zwar die 64kg gehoben, aber als Trainingsgewicht wäre es zu hoch.
Kommt natürlich auf die körperliche Verfassung an. Im Grunde aber genau so ungenau wie die ganzen BMI- und Kalorienverbrauchrechner.

Ich hab heute mal mein Trainer gefragt, bei Kniebeuge sind es nicht nur 15 Kg sondern 55Kg wegen dem Schlitten. Mein Trainer sagte der wiegt nochmal 40Kg.

Ich hab dir ja auch geglaubt, weil ich es mir selber nicht vorstellen konnte das ich nur 15Kg schaff. Danke aber für die Antwort.

Ich find die Übung geil, wir haben eine gute Maschine dafür im Studio. Pass nur auf, die Belastung fürs Knie ist relativ groß.

Die ROM bei der Übung ist echt ein Wahnsinn, so beweglich wird kaum jemand sein, dass er so tief runter kommt. Und fürs Ego ist die Übung auch ganz gut, ich konnte da immer relativ schwer trainieren. ^^

A

Anzeige

Re: Ist die Beinübung am Hackenschmidt wirklich so schlecht?
Zurück
Oben