Isotrexin Gel gegen Mitesser ?

Larusso

Banned
Hi,
vielleicht kann mir jemand sagen ob das Zeug schlimme Nebenwirkungen hat ?
Ich habe echt ein ätzendes Problem und zwar habe ich nur an der Nase Mitesser die man nicht wegbekommt. Der Bereich ist einfach total "verhornt" da hilft auch Vitamin A Säure nichts !
Ich bin quasi resistent ! Und selbst wenn ich die Mitesser rausdrücke dann sind die einzelnen Poren so groß, dass man die trotzdem sieht und bald sind die Mitesser wieder da.
Hilft da diese Salbe oder hat jemand eine andere Idee, was man tun könnte ?
Ich bin dankbar für jeden Rat.

Ich kenn die Salbe zwar nicht,aber warst du schon mal bei der Kosmetikerin?hat schon vielen geholfen!

Mfg Del Piero

rausdrücken würd ich die schon gleich gar nicht. Da ist die Gefahr, daß sich was entzündet viel zu groß, außerdem läufst Du so oder so mit einer rotgequetschen Nase durch die Gegend.

Es gibt spezielle Pflaster in Drogerien und Kosmetikläden, die pappst Du Dir auf den Riechkolben läßt es einwirken und ziehst es dann ab. Die Mitesser bleiben am Pflaster kleben. Das Ganze funktioniert gut und ist obendrein nicht mit dem Entzündungsrisiko behaftet.

Wenn Du das regelmäßig machst, solltest Du keine Probleme mehr haben. Was die zu großen Poren angeht, kann man wohl eher nichts machen. Kleiner werden die wahrscheinlich nicht.

CU
sam

@ Sam Hain

Die Mitesser bleiben am Pflaster kleben. Das Ganze funktioniert gut und ist obendrein nicht mit dem Entzündungsrisiko behaftet.

ist mit Sicherheit auch ne Möglichkeit zu probieren.Weiß aber aus eigener Erfahrung,dass die tiefer liegenden Mitesser damit nicht weggehen bzw. erreicht werden.Bei der Kosmetikerin geht es da besser-tut aber sau weh.
muss jeder halt selber entscheiden.

Mfg Del Piero

da hilft auch Vitamin A Säure nichts
Dann wird dir Isotrex auch nichts bringen, denn das ist soweit ich weiß ein Isotretinoinpräperat (+ Antibiotika).

Isotretinoin ist eine andere Form des Tretinoins (auch Vitamin A-Säure genannt).

Des weiteren wirst du damit nicht viel Freude haben, da es ein sehr starkes Keratolytikum ist.

Isotrexin oder Benzoylperoxid wird da ganz sicher helfen!
Wie kommst du dadrauf, dass Vitamin A Säure nichts hilft?

Isotretinoin lokal aufgetragen "schält" langsam die oberen Hautschichten weg (klingt krasser alses is ;)) und beseitigt die Verhornungsstörung, ebenso wie BPO. Ich glaube nicht, dass man gegen Schälpraparate resistent sein kann, höchstens gegen das ebenfalls in Isotrexin enthaltene Antibiotikum Erythromycin, das in deinem Fall aber eh wirkungslos wäre, da es lediglich die entzündung der Mitesser unterbindet, ein Problem das du ja eh nicht hast. Da würde auch Isotrex (Selbes Mittel nur ohne Antibiotikum) ausreichen.

C U

@ sam

Diese Pflaster helfen bei mir absolut nicht weil eben alles "verhornt" ist und über den Mitessern ist meistens ne dünne Schicht. Pflaster haben keine Chance.

@ cube

Ich habe Vitamin A Säure mal 1 Monat getestet und es tat sich nichts ! Noch nichtmal geschält hat sich da was !

Ich glaub langsam mir kann nichts mehr helfen. :(
Ich hab auch voll die scheiß großen Poren an der Nase, wenn man die irgendwie kleiner bekäme dann wär das schonmal was , aber sowas ist nicht möglich.

Du scheinst ein schlimmer Fall zu sein... Dann geh vielleicht trotzdem mal zur Kosmetikerin, oder sogar zum Hautarzt.

sam

Ich war ja beim Hautarzt und der hat mir Vitamin A Säure aufgeschrieben aber es bringt nichts.
Zur Kosmetik zu gehen hab ich echt keine Zeit und außerdem was bringts denn ? 2 Wochen später sind die Mitesser alle wieder da, ich kann doch nicht für immer dahin gehen. :(

Hm, wirklich komisch, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Isotrexin da nix gebracht hat. Wenn es wirklich sehr krass ist, dann ist ein Monat vielleicht etwas zu kurz. Bei mir war das mit Akne relativ schlimm, als ich noch so 16-18 war, ich hab fast ein 3/4 Jahr rumgeschmiert und Antibiotika geschluckt bis es gut war.
Aber es ist an sich die gängige Methode, Verhornungsstörungen bekämpft man mit Schälpraparaten, dafür sind die gedacht. Evtl. kannste mal etwas stärkeres Versuchen, Isotretinoin (als Gel) und BPO gehören da ja eher noch zu den sanfteren Mitteln.
Wenn auch das garnichts bringt liegt die Ursache ganz sicher nicht an der Verhornung sondern irgendwo anders.

C U

Würde in meinem Falle Roacuttan was bringen ?
ich habe in einer Broschüre beim Hautarzt gelesen,dass das die Entstehung von Mitesser vollkommen verhindert.
Aber Roacuttan ist auch ein sehr krasses Mittel und ich glaube das wäre es mir auch nicht wert nur wegen ein paar Mitessern meine Gesundheit zu riskieren.

Roaccutan würde 100% was bringen, allerdings wird dir das kein vernünftiger Arzt wegen ein paar Mitessern auf der Nase verschreiben und außerdem sind die NW's zu krass, da stimmt das Verhältnis zwischen Schaden und Nutzen hinten und vorne nicht, ist wieder so ein mit Kanonen auf Spatzen schiesen Ding.

Probiers ruhig weiter mit gescheiten Cremes, evtl. Tretinoin statt Isotretinoin oder gar Schleifmittel. Kann doch ned sein, dass man das nicht wegbekommt! ;)

EDIT: BPO = Benzoylperoxid (hab ich hier schon mehrmals erwähnt) - verschreibt dir der Hautarzt, fast standardmäßig, bekommt man aber in Deutschland auch Rezeptfrei in der Apo.
10% bezeichnet die Konzenration, also wieviel BPO in 1g Gel enthalten ist, allerdings ist mehr als 5% nicht unbedingt sinnvoll, da die Wirkung durch die höhere Konzentration gewöhnlich nicht besser wird, die NW's aber schon.

C U

Ich werd vielleicht nochmal sowas zum Schleifen probieren.
Ich frage mich nur ob das gesund ist ? Ich meine wenn die Haut andauernd angegriffen wird und sich ablöst kann das nicht zu Krebs führen ?

@Sam hast schon recht das wenn man de pickel ausquetscht es sich entzünden könnte!

aber es sieht besser aus!

angenommen du hast ein fetten eiterpickel auf der stirn dann siehts besser aus wenn de den dann ausdrückst findst net!?
auch wenns dann rot wird die schwellung geht ja nach ner weile zurück!

wenn man gleich nachm ausdrücken gesichtswasser oder rasierwasser draufschmiert dürfte es sich doch eigentlich nur in den seltensten fällen entzünden!?

Flo

er spricht ja nicht von Eiterpickeln, sondern von Mitessern. Und wenn seine Nase davon übersäht ist, und er sie quetscht, dann läuft er rum wie ein Zirkusclown. Die wird nämlich knallrot und dick und entzündet sich auch gern mal. Das sähe dann noch beschissener aus, find ich.

sam

@ sam

Nenn mir mal ne Alternative. Soll ich die Dinger drinlassen ? Das sieht auch kacke aus und außerdem bekomm ich eigentlich keine Entzündungen, ich desinfiziere hinterher mit Wasserstoff.
Das Problem ist nur, dass man nicht alle raus bekommt und dass sie eh ruckzuck wieder da sind. Ist echt kacke.

achso aber solche mitesser ha ich auch auf der nase drück die aber net aus weil das sinnlos is die würden ja sofort wieder da sein heute ausgedrückt übermorgen wieder da!

da hilft auch nicht 2mal am tag gesichtswaschgel!
sollter hallt wie gesagt mal beim hautarzt vorbei schaun!

Flo

Zurück
Oben