Isotrexin Gel gegen Mitesser ?

Er meint vermutlich Wasserstoffperoxid

War mir schon klar...;)

Ich würde lieber was anderes nehmen, ist erstens nicht so toll für die Haut und zweitens wirst du damit kaum vollständig Desinfizieren können, da Bakterien teilweise über Katalase und/oder Peroxidase verfügen...

Es ist kaum zu glauben, aber es soll tatsächlich für diesen Zweck moderne, hochwirksame und zugleich recht verträgliche Arzneimittel geben :rolleyes:

Also mir hat seinerzeit eine Kombi aus Salicyl-Alkohol, eine Antibiotikalösung und Roaccutan Gel geholfen.

Meine Haut war vorher wie ein Schlachtfeld..

Roaccutan Gel ?? Was ist denn das ?
Ist das auch so schlimm wie die Tabletten ?

Das Mittel was ich mal versucht hatte heißt Aknemycin Plus und enthält Vit.A.-Säure.

Wäre Roacctuan gel einen Versuch wert oder wird das dann auch nichts bringen ?

Roaccutan Gel ist das Selbe wie Isotrex, nur von einem anderen Hersteller. Zum desinfizieren nimmt man Desinfektionsalkohol 70%, das ist optimal. Und das KEIN Gel und KEINE Lösung bei dir wirkt kann einfach ned sein, zumal du ja nichtmal eine annährend schwere Form der Akne hast. Evtl. liegts auch an falscher Anwendung. Nicht zu dick auftragen und wirklich regelmäßig. Keine Cremes oder sontwas verwenden in dem komedogene Stoffe enthalten sind, das heißt auch Waschgels wie das von Axe etc. oder anderes Drogeriezeuch aus diesem Bereich (Nase) fernhalten. Mehr kann man da nicht machen, und gewöhnlich hilft irgendetwas davon IMMER, es sei denn, wie gesagt, es liegt garnicht an den Poren oder der Verhornungsstörung sondern an etwas anderem.

C U

Ich glaube nicht, dass Roaccutan Gel so schlimme Nebenwirkungen hat wie Roaccutan.

Denn:

"Pharmakokinetik

Absorption

Von Isotretinoin, Tretinoin oder ihren 4-oxo-Metaboliten wurden im menschlichen Organismus nach wiederholter, grossflächiger Applikation von Roaccutan Gel nur sehr geringe Mengen in der Höhe der Nachweisgrenze (2 ng/ml) festgestellt."

Quelle: Fachinformationen Roaccutan Gel.

und

"Unerwünschte Wirkungen

Während der ersten Behandlungswochen können lokale Reizungserscheinungen auftreten, die durch ein leicht brennendes Erythem an den Applikationsstellen, vornehmlich in der Umgebung des Mundes und am Hals, gekennzeichnet sind. Diese Erscheinungen bleiben im allgemeinen mässig und gehen bei Verlängerung des Applikationsintervalls zurück. Im Falle einer anhaltenden Reizung muss die Behandlung unterbrochen werden.

Nach der topischen Applikation von Isotretinoin sind weder systemische Nebenwirkungen noch signifikante Veränderungen der biologischen Parameter beobachtet worden."

Mein Hautarzt verschreibt generell erstmal diese Kombi aus S.alcohol, Antibiotikapräparat und Roaccutan Gel.

Hab das nach Anweisungen gemacht. Entsprechend kann ich nicht sagen, ob irgend ein Teil davon hauptsächlich für die Wirkung zuständig war... hat aber insgesamt Besserung gebracht.

Warst Du schon bei einem Facharzt mit Deinem Problem?

Ja aber ich war eigentlich wegen anderer Sachen bei Hautarzt und hab das so nebenläufig erwähnt. Ich muss mal direkt deswegen hingehen und sagen, dass ich was richtiges will.

Die Wirkung von Isotretinoin ist lokal angewendet bei weitem nicht so stark wie oral eingenommen, bis auf eben die gewünschte Hautschälung und evtl. rötung und reizung der Haut passiert einem da nichts.

Allerdings sind beim Gel nicht nur die NW's deutlich geringer sondern auch die Wirkung ist weit schwächer.
Aber nochmal: Roaccutan ist bei ein paar Mitessern auf der Nase NICHT angezeigt! Das wäre in etwa so als würde man bei leichtem Kopfweh Morphium verabreichen, total übertrieben.

Aber Larusso wird das wohl eh nicht mehr lesen können, seh ich grad. Weshalb wurde er gebanned :confused:

C U

Weil er unter den Nicks "Razor Cuts", "Gyrus Cinguli", "Gothic"(siehe Mülleimer), und etwa tausend anderen schon angemeldet war, Schaden angerichtet hat, und rausgeflogen ist...

Zurück
Oben