Irgendwo gibts Fehler...

Habit

New member
Moin Moin Liebe BB-Gemeinde!

Zu meiner Person:

Mein Name ist Alex bin 19 Jahre alt, 181cm groß und wiege 85Kg. Trainiere seid ca 1 Jahre intensiver Krafttraining.
So nun zu meinem Problem. Es geht nichts weiter :) Ich denke das mein Hauptproblem bei der Ernährung liegt. Da ich selbstständig bin, habe ich leider keine fix geregelten Mahlzeiten und muss sehr oft auf kleine Mahlzeiten zwischendurch zurück greifen.

Es kann aber auch durchaus sein, das mein TP mehr oder weniger fürn A*sch ist.

Mo: Brust/Bizeps
Di: Schulter/Trizeps
Mi: Ruhe
Do: Lat/'Nacken
Fr: Beine

3-4 Sätze zu jeweils 8-10 Wiederholungen.

Soderle zu meiner Frage: Was soll ich umstellen, es kann doch nicht sein das alleine die Ernährung soviel ausgibt?

'Danke im Vorraus!

lg Habit ak. Alex

Hallo Alex,

Ich glaube nicht das es nur an der Ernährung liegt.
Wie lange trainierst du den schon mit diesem Plan? Vieleicht solltest du mal ein paar neue Übungen einbauen.

Hi Bernhart,

Danke für die schnelle Antwort. Ja, also den Rythmus mache ich eigentlich immer schon, ich veränder jedoch die Übungen für die jeweilige Muskelgruppe so alle 2 Monate mal...

Gut das ist auch wichtig wiel man sich sonst an die Übungen gewöhnt.
Aber du könntest mal versuchen anstadt das Gewicht bei den Sätzen immer zu steigern es zu sänken, das heißt du fängst mit einem hohen Gewicht an, mit dem
du ca. 8 WH schafst und gest dan mit jedem Satz mit dem Gewicht nach unten und machst so viele Wiederholungen wie du kanst.
Das hat mir sehr geholfen, sietem mach ich das immer einen Monat lang un wechsle dan wieder zum normalen Training

Ich würde sogar soweit gehen, dass Ernährung sehr viel ausmacht.

Trainieren kann jeder. Und so wie du das schilderst veränderst du ja auch die Übungen. Alle 2 Monate ist ein guter Anhalt, kannst sogar alle 6 Wochen was ändern. Da es nicht notwendig ist die Parameter groß zu verschieben musst du nicht zwangsläufig mehr ändern. Ich würde nur dazu raten wenn du immer nur stur im Bereich 8-10 Wiederholungen bleibst das Gewicht zu erhöhen und weniger Wiederholungen zu machen, zumindest im Bereich der Komplexübungen (Bankdrücken, Kreuzheben, Kniebeugen etc.). Vielleicht mal so 4-6 Wiederholungen anzupeilen.

Kannst dazu auch gleich vielleicht mal die Kombinationen deiner Muskelgruppen ändern.
Brust / Trizeps
Rücken / Bizeps
Ruhe
Schulter / Nacken
Beine

oder sogar

Oberkörper schwer
Unterkörper leicht
Ruhe
Oberkörper leicht
Unterkörper schwer

Wichtig ist, dass du aber auch genug ißt. Wie sieht denn so deine Essensverteilung am Tag auf. Kannst da mal nen kurzen Überblick geben?

wenn du mit diesem plan schon vortschritte gemacht hast,,, vielleicht ist er nicht optimal, abert nach 1 jahr bb eher unwarscheinlich dass du stagnierst.

da könnte man mit nem GK plan noch fortschritte machen.

wie lange machst du denn die "beobachtung" ? 3-4 wochen sollte schon minimum als grundlage sein, um ueber stagnation nachzudenken.

und ja die ernährung macht viel aus. wenn du jeden tag nur 200kcal zuwenig mampfst, kann das schon einiges ausmachen.

ess mal bewusst etwas mehr und schau dir das noch 1-2 wochen an.

ps: ich hoffe du hast schwere grundübungen drin.

mfg

Hi,

Zu meinem Essverhalten das ist sehr kompliziert. Morgens esse ich meistens Müsli mit Eiweißpulver (85). Das ist mehr oder weniger meine einzige regelmäßige Mahlzeit am Tag. Dannach kommen so kleine Häppchen wie Schinkelweckerl und so Kram.

Das war mehr oder weniger das ganze Essverhalten über den Tag verteilt...

Es geht mir eher um die Zusammensetzung und ähnliches....Ziel sollte es sein, auch als Selbstständiger, alle 3 Stunden was zu essen. Frühstück ist mit das wichtigste und sollte Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten.

An Trainingstagen hast dann nur noch die 2 Shakes vor bzw nach dem Training mit KH und die Mahlzeit ne Std nach dem Training. Die restlichen Mahlzeiten Eiweiß und Fett. Kann man natürlich halten was man will davon, aber ist ne Top Ernährungsform.

An Trainingsfreien Tagen schaust dass du die ersten 3 Mahlzeiten am Tag KH + EW und die letzten 3 EW + Fett hast.

Du kannst dir da auch schon viel am Abend vorbereiten zumindest die Zwischenmahlzeiten.

Zurück
Oben