Irgendwo doch ungerecht oder?

Army Pumper

New member
Hab einen (entfernteren) Bekannten jetzt seit 2 monaten mal wieder gesehen und dacht ich seh nicht richtig. Vor 2 M. sah der so aus als wenn der 62 Kilo wiegt und jetzt sieht er aus wie locker 75 hat Brustmuskeln und Arme ?!?! gut auch einen Bauch. Als wir den gesehen haben fragt mich eine Freundin was ich falsch mache.
Ist doch irgendwie unklar oder?
Da trainiert man Jahrelang ohne Doping und dann kommt einer trainiert vielleicht n paar Monate und sieht kräftiger aus als alle anderen normal tranierenden...

A

Anzeige

Re: Irgendwo doch ungerecht oder?
Tja............es gibt IMMER jemanden der besser sein wird als man selbst ist.

Ging mir genauso. Hab nen alten Freund getroffen und der hat auf einmal fast die selben Maße wie ich gehabt. Tja...............da waren wir dann erstmal beide baff.

Aber gekränkt hat es mich schon ein wenig.........*g*

Regards

Vio :cool:

naja klar gibt es immer bessere...leider*g
aber ich war so baff als ich den gesehen hab.
hätte nicht gedacht das das möglich ist sich in so kurzer zeit so radikal zu verändern.

true, true

ein schwarzer (politisch korrekter: Afro-Amerikanischer) Freund von mir ist auch soooo was von durchtrainiert und der hat noch NIE ein Fitness Studio von innen gesehen, sein Home-Trainingsplan sieht so aus: einmal im Monat je nach Laune ein paar Liegestütze :D :rolleyes:

Das gibts gar nicht, und der ist körperlich ungefähr genauso muskel-bepackt (;) ) wie ich, wobei ich schon seit nun fast 2 Jahren trainiere !!!

Würde der trainieren wär er in 6 Monaten ein Tier :)

Tja, das ist halt der Vorteil den Leute mit ner guten Genetik haben.
Teilweise vielleicht ungerecht, kann man aber nicht´s gegen machen.

Mal wieder das leidige Thema Genetik... fragt mich mal, bin fast 2m noch dazu Ekto. Muss schon 110% geben um ordentlich aufzubauen, Kumpel von mir muss Hanteln nur anschauen und platzt dann fast... UNFAIR!!!!;)

Naja, kann dazu mal eine kleine Story aus meiner "Jugend" zum besten geben.
Als ich angefangen hab zu trainieren gings mir genau gleich.
Ich hab 8 Monate trainiert.
War natürlich ganz stolz auf meine "in unmengen aufgebauten Muskeln", dann fingen bei uns ein paar gleichaltrige Jungs an zu trainieren.
2 Monate später sahen alle nach mindestends doppelt so viel aus wie ich.
Najo, nachdem ich es für unwahrscheinlich hielt, dass jemand mit 15 das stoffen anfängt, dacht ich, dass ich alles falsch mache.
Hab mich dann bissel informiert und lag eigentlich mit meinem Training damals gar nicht so daneben.

Daraus schloss ich dann, dass ich einfach die beschissensten gene weit und breit habe.

Hab die Leute dann vor nem halben Jahr mal wieder getroffen
und muss sagen, dass ich in der zwischenzeit mindestends gleichviel wie die hab (sie trainieren jetzt in nem anderen Studio).
Er hat dann gemeint, ob ich grad stoff will...
Dann hab ich halt gemeint, dass ich noch natural bin und das auch noch ne Weille sein werde....

Das hat er mir dann net geglaubt....

Und die Moral von der geschicht, ich weiss jetzt, dass er jetzt schon seine 10. (!!!!!!) Napo und eine Winstrol kur hinter sich hat und dass ich mich da wohl bissel vertan hab...

Tjaja, seit dem bin ich "genetisch" bevorteilten sehr kritisch gegenüber :D

@Blood
Nein so gut kenne ich ihn nicht und da würde sich das wohl komisch anhören :)
Er trainiert aber in einen in dieser Hinsicht berüchtigten Studio.
Ich weiß auch noch kein Grund aber diese Veränderung - ne das ist nicht normal - hat auch nichts mit Genen zu tun.
Kann ich mir nie und nimmer vorstellen. (aus eigenen Erfahrungen und was ich so in den Studio wo ich trainiere beobachte).

Ich lese immer wieder hier von "guter" oder "schlechter Genetik".
Mal etwas grundsätzliches dazu:

1.) die Ektomorphen haben biologisch und von der Evolution her die beste Genetik=
optimale Muskelleistung bei minimaler Grundmasse. Anpassungsreaktion bei Belastungsreizen erfolgt zumeist über Reiz-Reaktions- und Stoffwechseloptimierung, NICHT über "stumpfen" Masseaufbau.

2.) Diejenigen die massig Muskeln aufbauen können; mit teilw. Pillepalletraining i.Vgl. zu den ektomorphen Menschen haben aus biologischen Gesichtspunkten und evolutionstechnischer Betrachtung her ne schlechte Genetik. Ein Körper dessen einzige Anpassungsreaktion Masseaufbau ist, kann in nahrungsarmen Zeiten die viele Grundmasse nicht ernähren und muß abbauen. Ziemlich blöde. Zum Glück gibts bei "uns" reichlich zu futtern.

Ich weise nochmals darauf hin, daß ich völlig wertungsfrei nur mal die Biologie des Menschen betrachtet habe.

Quantität != Qualität

Gewicht ist das eine, Muskeln das andere. Jemand, der schwer ist, kann auch sehr wässerig oder fett sein. Also lasst euch von Zahlen allein nicht einschüchtern.

@hantelmann:
evolutionstechnisch haste recht, aber bb-technisch stimmts ja leider nicht. und wenn die leute hier sagen "schlechte gene", meinen sie natürlich fürs bb schlechte gene, also zu schneller stoffwechsel, höhere körpertemperatur, schmale gelenke, schwieirgkeiten mm/kraft aufzubauen.

aber naja, du bist schon so lange hier, ich weiß auch, dass du selbst gut genug weißt, was ich oben geschrieben habe. ich wollts nur einmal festhalten.

@Army pumper

Also wenn es so extrem ist wie du sagst, dann muß er gestofft haben. Du sagst du kennst ihn gut und das glaube ich auch das du das nicht von ihm erwartet hast. Aber als er merkte wie schnell er vorran kam, wurde ihm das Stoffen vieliecht "Schmackhafter". Würdest du es schlimm finden wenn er stoffen würde?

Verallgemeinert haben Schwarze sicherlich von Natur aus eine bessere Veranlagung bzw. Genetik.

Aber man darf nicht vergessen das auf brauner bzw. schwarzer Haut die Muskelkonturen auch wesentlich besser zur Geltung kommen.

Ich werde auch relativ schnell braun, und muss feststellen das ich im Sommer wesentlich Durchtrainierter und Definierter aussehe, was natürlich nicht nur an der Cardio liegen kann.

so long

chemical

@ Kaffir

sorry, ich meinte natürlich Deutsche Staatsbürger Afro-Amerikanischer Herkunft...

obwohl, Afro-Deutscher ist auch ganz lolig :D

hehe bei mir is es im MOment eher so das mein Kollege ( Metzger ) schon immer gut breit war nur irgendwie durch die Arbeit kaum was dazubekommen hat obwohl er nur am Buckeln is und ich in der kurzen Zeit vom trainieren jetz fast soviel Umfang habe wie er :)

A

Anzeige

Re: Irgendwo doch ungerecht oder?
Zurück
Oben