Irgendwelche Empfehlungen?

Mary2

New member
hi,leute
Danke nochmal für eure Äußerungen zum Thema "Ernährungsplan".....Hab ne Frage:
Könnt ihr mir vielleicht Nahrungsmittel oder Gerichte nennen bzw. empfehlen, die auf Dauer(nicht nur für 10min.,was bei mir meistens der Fall ist!) sättigen und gesund sind(also zum Abnehmen geeignet sind)....vielleicht hab ihr auch irgendwelche Tricks, wie mit dem Glas Wasser trinken(was ich auf jeden Fall ausprobieren werde!).....mein problem ist halt dass ich auch nicht so die Zeit habe, was richtiges und gesundes zu kochen, und dann eben mal schnell zur Tiefkühlpizza greif....abgesehen mal davon, dass diese ganzen Low-Fat-Produkte ein Haufen Geld kosten, und als 18jährige Schülerin hat mans eben auch nicht so dicke mit der Kohle(und auch nicht unbedingt so mit der Lust aufs Kochen :winke: )
Was ich nicht so gern esse ist Fisch und Fleisch(bin keine Vegetarierin;ess es halt nur verdammt selten) und ich denk mal das diese Nahrungsmittel wohl auch sehr wichtig sind, zwecks der Vitamine, Eisen etc...
Vielleicht habt ihr ja Alternativen dafür....
Ach,ja und dass ich im Fitness-Center regelmäßig(und auch mit sehr viel Spass;mach ich echt total gerne;vor allem der Cross-Trainer hats mir angetan*g*)trainiere, wollt ich auch noch erwähnen; liegt also nur noch an der Ernährung, die ich umstellen muss, um meinem Ziel näher zu kommen....
Bin euch mal wieder im Vorraus dankbar für eure Hilfe....
Gruß

Mary

Hi Mary, Du hast Dich bisher nicht allzusehr um das Thema Ernährung gekümmert?
Es wundert mich ein wenig, daß Du so wenig darüber weißt. Die meisten Übergewichtigen haben sich schon sehr damit auseinandergesetzt, was das Richtige "wäre"; nur mit dem Umsetzen klappt es dann oft nicht wegen falscher Essgewohnheiten.
Oder hast Du Dein Übergewicht bis jetzt total ignoriert? Nunja, wie auch immer: natürlich solltest Du Dich sattessen. Und zwar mit möglichst verschiedenen, schmackhaften Lebensmitteln mit niedriger Energiedichte (ja richtig: Pizza gehört nicht dazu) Das läuft darauf hinaus, daß Du insgesamt mehr Gemüse und Obst essen wirst, als Du das sicher heute tust. Ebenso gehören Fleisch, Fisch, Käse (ja richtig:nicht die vollfetten Sorten), Quark, Milch (ja richtig: keine Vollmilch, sondern fettarme) Brot (am besten ballaststoffreiches, also nicht unbedingt Toastbrot udn Co) Nudeln, Reis etc. dazu. Und auch Fett, aber eben sehr zart dosiert. (hab ich was vergessen?) Ob Du aus all diesen Lebensmitteln nun aufwendige Menues kochst oder ob Du lieber etwas Brot mit Käse und Gurke isst, bleibt Deiner Fantasie und Deinem Geldbeutel überlassen. Auf jeden Fall wirst Du feststellen, daß es billiger ist, sich so zu ernähren als von Fastfood.
Daß zur richtigen (und sättigenden) Ernährung dann noch der Sport dazukommen muß, damit Du eine negative Energiebilanz erreichst, hast du sicher inzwischen gelesen, oder?

Also, was wirst Du tun?

LG

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

Re: Salat macht doch nich lange satt!(mich jedenfalls)

Dann schnibbelst Du Dir nicht genug Zutaten rein.

Mais, frische Pilze, Tomaten, Croutons, evtl. etwas Pute, Mozarella ...

und schon wird man satt.

liebe Grüße,

Braveone

http://www.ianeo.de/123.jpg

Pute ist doch kein Salat. Das ist ungefähr so,

wie wenn ich nen gemischten Salat bestelle, wo dann haufenweise schinken und Käse drauf ist.

Und dann kann ich behaupten, das wäre jetzt gesund, oder zum abnehmen oder was weiss ich*g.

Wenn du das als "Salat" bezeichnest, ist klar, das du davon satt wirst.

lg, Rowena

Definition:

Definition: Salat ist ein Sammelbegriff für verschiedene Blattgemüse. Darüber hinaus werden kalt und mit einem Dressing zubereitete Mischungen aus Blattgemüse, Gemüse, Pilzen, Fleisch, Geflügel und Fisch ebenfalls als Salat bezeichnet.

Na toll,

dann ist ein Salatblatt und ein kaltes halbes Hähnchen mit Ketchup ("Dressing") auch Salat.
Und natürlich ist auch die Mischung aus Wurstresten und Mayo, landläufig "Fleischsalat" genannt, Salat.
Aber ob das Mary weiterhilft, bezweifle ich doch arg!

lg, Rowena

PS: Besserwisser! :winke:

Naja

also wenn ich ein salat im restaurant bestelle ist da schon in erster linie grünzeug drauf. in der regel stehen die hauptbestandteile auch mit auf der karte.
in der regel heißt ja auch kein salat salat, sondern gemischter salat (ist der rein vegetarische) Nizza Salat (ist mit Thunfisch), Hirten Salat ist mit Feta Käse usw.,
man sagt ja auch nicht nur fleisch, sondern welches fleisch man möchte....

Re: Naja

und wenn du den Salat zu hause selbermachst.....
- mit wenig Geld
- und wenig AMbitionen zum aufwendig zubereiten?

dafür gibt es

kochbücher, wo nur salate drin stehen, oder man läßt seiner fantasie freien lauf und schnibbelt all das rein was man gerne mag. :), wo ist da das problem???

also

in der gesamten kochkunst, kenne ich fast nix was so schnell zubereitet ist wie ein salat????? und ich gehe mal davon aus, das es bereits bei Mary in der kindheit schon mal salate gegeben hat und sie auch weiß was ein salat ist!!!!

Gut dann hätten wir das geklärt!

Du machst demnäxt das Essen für Mary, und alle sind glücklich!

:winke: :winke: :winke:

:cool: Rowena

Re: Gut dann hätten wir das geklärt!

Hallo Rowena,
tolle Salatdiskussion. Ich selbst erfinde dauernd neue Salatvariationen. Da kann eine Portion 250 kcal haben oder 850 kcal oder mehr. Er kann warm oder kalt sein, mit mehr oder weniger "Beilagen". Aber auch für eine 18 jährige gilt, Zeit hat man 24 stunden am Tag. Die Frage ist immer nur, was man in "der Zeit macht". Und welchen Schwerpunkt man dem ganzen gibt. Entweder hat sie ihr Zeitmanagement nicht im Griff, oder es muß als Ausrede herhalten. Mit ein bischen Organitiationstalent, gutem Willen, Ernährungsspezifischen Grundkenntnissen (kann man lernen) lassen sich auch mit wenig Geld und Zeit tolle, gesunde, wohlschmeckende und sättigende Salate zaubern. Oder?
Gruß Rainer

liebe mary!
auch auf die gefahr hin, dass sich jetzt viele auf mich stürzen werden. ALLE nahrungsmittel sind zum abnehmen geeignet. warum auch nicht tiefkühlkost? es gibt nicht nur pizza.(fertigmenüs, TK-gemüse) du kannst prinzipiell mit kartoffel, nudeln oder reis alles kombinieren. kleiner privat-tip von mir: probier einmal die asiatische oder ital. küche (geht schnell u. schmeckt super). in der summe macht´s die menge aus
viel erfolg beim abnehmen u. spass beim experimentieren i.d. küche!
lg,uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Re: PS

du kannst auf relativ bequeme art kalorien bei den getränken einsparen. stell dich auf ungezuckerten tee, kaffee(mit oder ohne süssstoff), lightgetränke, wasser um. so hast du geschmacklich viel abwechslung und schon jede menge kalorien gespart
lg, uschi

http://www.iwolf.at/igel.gif

Zurück
Oben