irgendwas stimmt hier nicht

Man sollte vor allem auchmal bedenken, dass es ein großer Unterschied ist, etwas theoretisch zu wissen und dieses dann auch in der Praxis umzusetzen, bzw. in der Praxis umsetzen zu wollen!

Oft weiß man zwar wie etwas geht, möchte oder kann es aber aus irgendwelchen Gründen nicht so machen.

Nehmen wir z.B. mal an, jemand kommt aus zeitlichen Gründen nur einmal pro Woche zum trainieren und schafft nicht mehr als 5 Stunden schlaf am Tag, oder nur 3 Mahlzeiten... etc.
Dann wird diese Person nicht optimale Erfolge haben, aber er weißt trotzdem, wie es richtig ginge!

Oder stell dir mal vor, jemand hat's voll drauf, wird aber aufgrund einer Verletzung ständig wieder zurückgeworfen, muss ständig pausieren, mehr als er trainiert. Vielleicht ist diese Person der ultimative BB Guru, aber du würdest ihm nicht glauben, weil er nicht so toll ausschaut (was dann auch logisch ist)...

Oder stell dir vor, man hat keinen Bock, sich nur BB spezifisch zu ernähren, auch dann sind die Erfolge nicht so gut, was aber nicht bedeutet, dass derjenige von BB-Ernährung nichts weiss, er will sie nur nicht kleinlichst umsetzen.

Oder jemand zeigt dir jetzt ein Foto von einem extremen Ekto, der ein unglaubliches Fachwissen besitzt, aber trotz seiner, sagen wir mal, 20Kg antrainierten Masse noch immer recht dünn daherkommt. Daneben legen wir das Foto eines Mesos, der noch nie trainiert hat, aber schon von Natur aus sehr viel breiter erscheint, du würdest dem zweiten also viel eher glauben, obwohl er garkeine Ahnung hat!

Und der Kommentar, wegen dem Bankdrücken, also jemand der nicht mindestens 80kg drückt hat eh keinen Plan von garnichts, der zeigt nur, dass du der Einzige bist, der keine Ahnung hat!

C U

Da ist viel wahres dran, Megacube!

*zustimm*

*auchzustimm*...aber was ich bisher immer so gelesen habe , wirds wohl leider immer leute geben , die meinen man muss ein tier sein um ahnung zu haben

@thunder : bin dir echt dankbar für jeden Eintrag , hab sehr viel von deinen Tipps übernommen und der bisherige Erfolg gibt dir verdammt recht ..

@all : hört am thunder =)

@dukasmor : S P D !!! *gg*

bin ich absolut nicht der Meinung..

Erfolg ist relativ , Trainings/Ernährungslehre und Erfahrung nicht !!!

jemand der endo ist , bzw ned schnell aufbaut kann alles richtig machen und trotzdem wird er nie aussehen wie jemand der viel falsch macht und gute veranlagung hat..

und außerdem hab ich mir (zb) thunders berichte erfahrungen tipps rausgesucht und fast haargenau umgesetzt und beachtet und der erfolg ist mehr als extrem ... hab auf jeden fall haufen respekt vor ihm egal ob er jetz ein ,,viech" is oder ned ....

dagegen find ichs halt bissl arm wenn man leuten rein nach bildern beurteilt , weil es wird fast kei sau zugeben dass sie gestofft hat hier und außerdem wie gesagt veranlagung is da extrem wichtig ...

naja jeder wie er meint
des wars eigentlich dazu

Manche stoffen und siehts nicht, man stoffen nicht aber alle meinen derjenige hat gestofft, weil Sie es ihm nicht zutrauen, dies ohne Stoff zu erreichen.

Also, ist immer eine Sache des Standpunktes.

@Andy3:
Sorry, aber Du scheinst überhaupt keine Ahnung zu haben (bist ja auch noch jung).
Laß Dir nicht überall reinquatschen, sondern finde selber für Dich raus, was am besten ist.

Nur weil Dich einer totquatschen kann mit vermeintlichen Tips, heißt das noch lange nicht, daß er Ahnung hat.

Hier rennen soviele Kids mit Halbwissen rum und jeder meint einem Noch-Mehr-Anfänger gleich jenes aufdrängen zu müssen.
Und das ist eigentlich mit diesem Thread gemeint.

Jeder 16jährige hier mit 500+ Beiträgen kommt sich wie ein Halbgott vor, weil ihm einst Halbwissen vorgegaukelt wurde und er sich jetzt für klüger hält.
Man kriegt hier "Erfahrungs-Tips" von Leuten, die vorher sechsmal die Woche Bizepstraining und sonst nüscht gemacht haben und nun durch nen "Wundertip" nen 34er Oberarm (wow! 34!) aufgebaut haben.
Man kann hier nicht mehr zwischen ernsten Tips und Halbwissen unterscheiden, weil jeder seinen Senf dazugeben muß - egal, ob er erst nen halbes Jahr trainiert oder nicht.

Und deswegen lautet die Antwort selbstverständlich:
Ja, natürlich glaube ich den Leuten, die ich persönlich kenne (und nicht anonym übers i-net, wo jeder was erzählen kann), wenn die mir erzählen, sie trainieren so und so oft das und das inner Woche und sehen dazu sehr gut aus.
Und ehrlich gesagt, glaube ich diesen Leuten (Bekannte!, Freunde!) eher, wenn sie sagen sie stoffen nicht, als wenn hier irgendeiner was völlig anonym erzählt (und das geht jetzt NICHT ums stoffen, falls hier wieder einer versucht, zwischen den Zeilen was rauszulesen, was da gar nicht steht).

Möchte nicht wissen, wie viele hier eigentlich gar kein Bodybuilding oder Fitness machen, sondern hier nur ihre Möchte-Gern-Welt ausleben...

So. Mal zur Abwechslung keine weltpolitische Verschwörungstheorie (wie es anscheinend jeder 2te in Deutschland glaubt) sondern eine Wahrheit aus dem Internet.

Sorry für den langen Text, aber wenn ich die ganzen Kidsantworten immer sehe, kommts mir hoch....

Ich kenne nicht wenige, die 100 Kilo drauf haben, und jedem neuen sagen, dass ein 5er Split mit über 120 Sätzen pro Woche optimal für Qualität und Muskelaufbau wäre.

Noch irgendwelche Fragen?

Klar, da gebe ich dir recht, jeder gibt hier seinen senf dazu. Doch ich denke, wenn man es ein wenig geschickt anstellt, kann man sehr gut die wirklich brauchbaren tips herauslesen. Bei so vielen antworten, kann man sehr gut vergeleichen, wer jetzt was sagt.

Zudem, wenn dir im studio jemand ein riesen scheiss auftischt, wird ihm niemand widersprechen, weil niemand zuhört.

Wenn hier jemand kommt und z.B sagt "wenn du riesen muskeln willst, dann musst du täglich 5stunden trainieren und zwar jede muskelgruppe eine stunde", dann gehts nicht lange, bis ihm jemand widerspricht und dir die wahrheit sagt.

ja klar phil filtert man sich da was raus. aber es wäre ja eigentlich leichter wenn nur die was posten, die auhc wirklich aus erfahrung sprechen

deswegen hat auhc jeder post hier 20 beiträge :rolleyes:

Eigentlich wäre es schon gut, wenn nur die posten würden, welche auch ne ahnung haben.

Doch da gibts so manche probleme:

-wie haltet man nichtwissende davon ab?
-viele denken sie hätten ahnung haben es dann aber doch nicht (obwohl sie nur das beste wollen)
-das hier ist ein forum und jeder hat da recht seine meinug zu jedem thema zu sagen.
Und ich denke niemand kann wirklich bestimmen wer ahnung hat und wer nicht, denn ich denke niemand weder hier noch sonstwo kann von sich behaupten, dass er alle mit sicherheit weiss.

@dukasmor:
Dann vertrau ich lieber auf den 17Jahre 63kg User hier, der 4 Wochen trainiert, hier 230 Beiträge hat und dem Anfänger sagt:
"Hab gehört..." - aber das steht da dann nicht - "Es reicht vollkommen, wenn du einen Satz pro Muskelgruppe machst und dann mach mindestens 10 Tage Pause, wegen Regeneration. Mußt den natürlich intensiv machen. Den einen Satz mein ich."

...denn jeder ist ja in der Lage, sofort hoch intensiv zu trainieren und nicht jeder braucht dafür mehrere Jahre...

Noch Fragen?

@SkillPhil:
Aber nicht jeder kann hier filtern. Besonders die Neulinge nicht.
Versteht das keiner ?
Außerdem rede ich nicht von irgendwelchen Idioten aus dem Fitness Studio, denen das Proteinpulver aus dem Ohr tropft, sondern von Freunden und Bekannten.
Und die kenn ich so gut, daß ich weiß, wann einer Scheiße erzählt.

sondern von Freunden und Bekannten.
Und die kenn ich so gut, daß ich weiß, wann einer Scheiße erzählt

Wie willst du das bitte merken?

Ich geh auch nicht davon aus, dass jeder, der mit dir über BB redet dich prinzipiell verarschen will.
Es kann sehr gut sein, dass einer deiner Freunde irgend was vonirgenwo gehört hat und dir das dann erzählt. Er hält es für die Wahrheit und du wirst dann nicht merken, dass es ggf eine unwarheit ist.

Ich denke ein Forum ist die beste möglich keit etwas über bb herauszufinden, denn hier findet ein dialog statt, wo man über themen diskutieren kann.

Im flex o.a oder auch im fitnesstudio hingegen ists immer ein monolog. der "wissende" erzählt dem "unwissenden" der kanns dan glauben oder nicht, er kann jedoch nicht noch andere meinungen zu rate ziehn

@Bustard: Was willste eigentlich?

Wenn wirklich nur noch die BB-Gurus was sagen sollten, wärst du wohl auch einer der betroffenen, die die Klappe halten sollten. Laut deinen Werten bist du ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

Also schiesst du dir ständig Eigentore.

Bist du etwa einer der tollen Athleten, die man im Studio sehen kann, die 20 Sätze Bizeps machen und glauben, sie werden so wie Lee Priest, weil ders in der letzten Flex gesagt hat, dass das was hilft? Oder machst du 30 Sätze Brust, nur weil dein 130 kg Kollege sagt, dass das gut ist? Oder springste von der Brücke, weil da jemand ist, der 140 kg wiegt und das 3-fache auf der Bank drückt wie du und dir sagt, du sollst es tun?

Birne einschalten - selber denken.

dukasmor , seit dem thread habe ich nix vernünftiges von dir gehört, du probierst nur irgendwelche leute als "lächerlich" darzustellen, also tu mir ein gefallen und halt dich einfach raus

Wenn dir meine Ausführungen auf den Sack gehen, dann tuts mir sehr leid, aber keiner hat behauptet, die Wahrheit wäre leicht zu ertragen...

Also irgendwie find ich das Thema an sich schon scheisse! :D

Ich meine, wir habens jetzt 4 Seiten lang durchgekaut. Da wird kaum noch ein neuer Geistesblitz kommen.

*dukasmoreinsaufdierübehau*:D

da hast Du´s! Wer noch?:D

Wenn das nichts mehr ergibt was zur allgemeinen Erleuchtung beiträgt, bin ich versucht, den Thread zu schließen.

sam:mad:

Zurück
Oben