Irgendwas mache ich falsch....

Anfänger1

New member
Hey Leute,

ich hab wohl das gleiche Problem wie tomorrow100:
http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=46773

Ich bin ca. 20 Jahre jünger, aber ich trainiere auch seit gut 1 Jahr und habe keine wirklichen Erfolgserlebnisse...:(

Zu meinen Daten:

Vor 1 Jahr:

- 1,82m groß
- 90kg-102 kg schwer
- Statur etwas zu viel auf den hüften..

Zurzeit:

- 1,84m groß
- 85kg schwer (hatte innerhalb von ca. 6 Wochen gute 15kg verloren mittels hungern..und viel Sport)
- Statur... ich weiß einfach nicht ob es gut aussieht..:(

Trainiere 7x die Woche mittels Kurzhanteln, Liegestützen und Bauchpressen (ja ich weiß..nicht wirklich gesund..)

Essen tue ich ansich recht wenig, weil ich immer Angst habe das ich dann dicker werde etc., ich möchte ja diese 85kg halten....

Leider habe ich auch keine alten Bilder wo man mich Oberkörperfrei etc. sieht...

Hab aber ganz aktuelle Fotos von mir wie ich derzeit aussehe..:

(Muskel war hier nicht angespannt..)

(das Foto ist schon über 1 Monat alt..)

Ich weiß....ich bin gegen viele hier im Forum einen absolute Lachnummer, wenn ich mir so manche Fotos anschaue...aber ich wollte nur mal über mein Problem sprechen...

dein trainingsequipment ist unzureichend, "ich esse wenig" ist kein ernährungsplan aber trotzdem weiss ich nicht wo das problem liegt - das abnehmen von 15kg in einem jahr ist doch ein erfolgserlebnis

ist doch ne top leistung mit den 15 kg !!

ddie fotos der anderen wuerde ich hier nicht zum vergleich nehmen!

dein trainingsequipment ist unzureichend, "ich esse wenig" ist kein ernährungsplan aber trotzdem weiss ich nicht wo das problem liegt - das abnehmen von 15kg in einem jahr ist doch ein erfolgserlebnis

Das ist wohl der springende Punkt..mir fehlt ein genauer Ernährungsplan..:( Zudem habe ich halt noch nie wirklich eine Beratung genossen, sondern einfach drauflos trainiert....

Gibt es da nicht irgendwie die Möglichkeit sowas zusammen zustellen? Ich meine, ich würde mich auch 100%ig daran halten!

Klar sind die 15kg nicht schlecht, aber mir ging es ansich immer eher um den Muskelaufbau, den jetzigen Stand kann ich nicht einschätzen..ich denke eher das er schlecht ausschaut..:(..

Hoffe auf weitere Posts...

Ich weiß....ich bin gegen viele hier im Forum einen absolute Lachnummer, wenn ich mir so manche Fotos anschaue...aber ich wollte nur mal über mein Problem sprechen...

finde auch das 15 kg top sind es kommt ja nicht drauf an wie wenig du isst sondern was.benuze mal die suchfunktion wegen der ernährung

und lachnummern gibt es hir keine auch du nicht wir sind alle hir um von einander zu lernen tips und tricks anzunehmen od weiter zu geben

Vor dir liegt viel arbeit.
Verlass dich nich auf andere Leute, such im Internet. Den Rahmen, das How-To können wir dir hier sicher geben.
Das Training usw solltest du ausführlicher gestalten, nicht nur Liegestützen usw. Da steht hier massenhaft.
Zum ernährungsplan wirst du hier auch was finden, ich bin mir sicher sogar genug.
und dann wirst du auch nichmehr dick werden sondern dein gewicht bestenfalls durch muskeln steigern ;)

Das weiß ich, ich will ja auch kein BB werden, sondern eher einen leicht durchtrainierten Körper.. (hatte ich glaube ich vergessen zu erwähnen..) Also sowas wie manche hier zeigen, nein...auch wenn ich natürlich alle Hüte der Welt vor deren Leistung ziehe.:clap:

Ich danke für alle Beiträge, ich werde mich ein wenig einlesen und das ganze dann auch umsetzen, nur nicht zu Hause..sondern eher im Studio.

studio ist auf alle fälle besser da du mehr möglichkeiten hast und einige leute dir die übungen dort richtig zeigen können

danke dir ..

ich hab jz deinen text ganz gelesen & versuch dir mal tipps zu geben, ahja und du bist keine lachnummer .. mit so ner einstellung baust du keine muskeln auf :D! was hast du für ausrüstung, nur kurzhanteln? die 15 verlorenen kilos sind gute leistung .. aber mit hunger abzunehmen ist nicht so empfehlenswert (ich nehm an du meinst damit wenig essen ..) iss nicht wenig und nicht fettfrei, sondern gesund! ernährung ist sehr wichtig beim muskelaufbauen! aber ich finde es is mindestens genauso wichtig wie das training .. 7 mal die woche sind zu viel .. wie trainierst du? (übungen, sätze, wdh?)

beantworte mir mal die fragen dann schau ich weiter .. :D

-15 kg ist ne super Leistung.
Vergleich dich nicht mit anderen, sondern nur deine persönlichen Erfolge. Nicht jeder ist von der Genitik gleich veranlagt, also betrachte nur dich und erfreue dich an deinem Erfolg.
Aus eigener Erfahrung würde ich dir raten, dass du Übungen aussuchst, welche dir auch wirklich Spaß machen, sonst wirds auf Dauer nix. Du kannst ja immer wieder mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin begeisterter BWEtrainierender und kann dir auch mitteilen, dass z.B. Dips und Klimmzüge deinen Oberkörper gut in Form bringen können - glaub es mir. Ich war auch sehr unförmig und habe nur mit diesen beiden Übungen angefangen. Ich konnte anfangs keinen einzigsten Klimmzug! - jetzt 13 Whg (breit-sehr breit) und locker 20 Dips. Mein Körper sieht zwar immer noch nicht aus wie viele hier im Forum, aber die persönliche Veränderung hat mich trotzdem sehr beeindruckt, so dass ich mir eigentlich kein Leben mehr ohne Krafttraining vorstellen kann. Bleib dran und versuch dich immer weider zu motivieren - ach ja und vergiß nicht deine Beine zu trainieren mit z.B. Kniebeugen
lg

Danke für alle Antworten.:)

Ich werde mal alles bissel ausprobieren und dann einen Trainingsplan UND Ernährungsplan zusammenstellen. Werde das ganze mit einen Bekannten machen der BB betreibt.
wie trainierst du? (übungen, sätze, wdh?)

Ansich wie oben beschrieben, mache ansich nur Hiebe, Liegestützen (6 Sätze mit 30 Wiederholungen) , Bauchpressen (6 Sätze mit 10 Wiederholungen) usw...

Vieles liegt auch an meiner Ernärhung, wie ihr schon sagtet.

lg

das is kein training aus bodybuilding-sicht .. da müssen schon mindestens übungen wie bankdrücken und kniebeugen rein .. schau dir mal die grundübungen an ..

das is kein training aus bodybuilding-sicht .. da müssen schon mindestens übungen wie bankdrücken und kniebeugen rein .. schau dir mal die grundübungen an ..

Eben das ist es... na gut..ich will auch kein BB werden etc. sondern leicht trainiert alles. :) Wie ich schon sagte..werde alles nachholen was ich verbockt habe.

Achja...1A Support hier...ihr seit super:)

also ich kann dir nur raten:
ein studio aufsuchen, ernährungs/trainingsplan machen, Nicht soviel wie zurzeit trainieren weil die ruhephasen zum aufbau einer der wichtigsten bestandteile des trainings sind..

Ich würde dir raten am anfang nur ausdauertraining zu betreiben um denn KFA etwas zu reduzieren und danach auf masse zu gehen und wenn du ein wenig aufgebaut hast glei definieren. du wirst staunen.

mfg

Hallo Anfänger,

ich bezeichne mich auch als "Anfänger" nur bin ich einen Schritt weiter wie du.

Ich hab damals auch wie ein "Blöder" versucht die Kg los zuwerden... jetzt kann ich sagen ich hatte mit Hungern den falschen Weg erwählt!

Naja, egal... zum Thema zurück.... ich bin 3-4 mal die Woche ins Fitness gerannt
hab immer 45-60 min krafttraining gemacht ... 10 normale WDH -> dann nochmal 10 WDH sprich WDH Pause (5 sec) - WDH

Cardio immer anschliessend 30 min geradelt oder Stepper..

TP habe ich nach einem GanzKörperplan trainiert...
EP
früh wie ein König (nur kein Eiweiss)
Mittags = Einfach alles (ausser Süssigkeiten)
Abend keine Kohlenhydrate....

Süssigkeiten habe ich absolut vermieden... okay alle paar tage hab ich mir eine stückchen Weiße Schoki gegönnt....

Was dann bei mir passiert ist, natürlich habe ich wieder zugenommen.
um meine 16kg zu verlieren habe ich geschätzt nur 1200kcal zu mir genommen
(mit dem Kaloma errechnet!) Nun da ich wieder normal essen wollte hab ich mir meinen Kcal durchschnitt errechnet und dann diesen um 200-300 verringert.
Kaloma kann ich dazu nur empfehlen!!!

Das Gewicht das ich zugenommen habe war aber im endeffekt absolut nicht das ding... anfangs hab ich die Waage gehasssssst - dann nach 3 Monaten war sie mir egal und schliesslich habe ich einen Flachenbauch und ordentliche Muskeln - nicht wie die richtigen BBler hier... einfach nur genug für mich und meine Frau...

Supplements habe ich keine verwendet ... okay Eiweiss ... aber das ist Standard...

also kopf hoch und immer schön essen am Morgen^^

lg Bosten

Irgendwas mache ich falsch

wer kann mir einen Rat geben? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus damit. Gestern haben wir uns eine Sattelitenanlage gekauft - Multitenne Digit MF4-S von Technisat. Haben alles angeschlossen, aber es sucht überhaupt keine Sender. Wenn ich auf die Antenneneinstellung gehe, DiSeqC ist an und dann auf die Konfiguration, dann steht der signal ca. 70 bis 80, Und Qualität - 0. Wenn ich auf Transporder gehe, ist der Signal bei 0 und sucht natürlich auch keine Kanäle. Was mache ich denn falsch, kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus

AW: Irgendwas mache ich falsch

wer kann mir einen Rat geben? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus damit. Gestern haben wir uns eine Sattelitenanlage gekauft - Multitenne Digit MF4-S von Technisat. Haben alles angeschlossen, aber es sucht überhaupt keine Sender. Wenn ich auf die Antenneneinstellung gehe, DiSeqC ist an und dann auf die Konfiguration, dann steht der signal ca. 70 bis 80, Und Qualität - 0. Wenn ich auf Transporder gehe, ist der Signal bei 0 und sucht natürlich auch keine Kanäle. Was mache ich denn falsch, kann mir jemand einen Tip geben?
Danke im Voraus

ich glaub DEINE antenneneinstellung ist ebenfalls falsch...was soll der shice post hier?

zieh den transponder aus deinem arsch und wende dich an nen fachmann

Soooderle... meine Daten sehen wie folgt nun aus:

Größe: 185cm
Gewicht: 84-86kg (bin da so ein Wackelkandidat..)
Oberarmumfang: 37cm
Bauch: 92 cm
Nacken: ~47cm (total blöd zu messen..:?)
KFA: ca. 13-15% (davon sind min.10% der Bauch ^^)

Passt das soweit oder schlecht?

Wegen den Bauch...ich bin ansich schon "dünn"...nur will der Bauch nicht verschwinden.

Zurück
Oben