IQ von 10???

Pumpi

New member
Hallo

Ich muss leider mit bedauern feststellen, daß sich gerade in den letzten Tagen vermehrt Leute aggressiv verhalten. Wirft man mal einen Blick in die Roidsektion wird klar worauf ich hinaus will. Das kann doch echt nicht wahr sein, was ist das für ein Umgangston? Insgesammt was dieser ganze Tag gebracht hat ist eine sehr traurige Bilanz. Fasst euch mal an Kopf, und denkt etwas mehr nach bevor hier solch ein Bullshit verzapft wird. Das ist echt kaum tragbar und macht einfach keinen Spaß. Ich werd solche Threads bzw. einzelne Beiträge knallhart löschen, werd mich auch gleich an die Arbeit machen, es kann und darf nicht sein das so miteinander umgegangen wird! Sogar Leute von Außen machen sich schon lustig über die mitunter recht merkwürdige Art mancher Members.

"das Forum hier ist ohnehin mitunter etwas seltsam.
Das liegt aber auch irgendie daran, daß sich hier fast nur Kinder tummeln. Was die teilweise für einen Stuss zusammentratschen, nene. Kanns manchmal echt nicht fassen, daher geb ich auch schonmal ganz gerne amüsierte Kommentare ab.*g*"

Den Namen hab ich bewusst nicht dazu gesetzt, aber ich geb ihm voll und ganz recht, mitunter wird hier wirklich ein scheiss verzapft...schlimm! Hiermit möchte ich dazu aufrufen das mehr nachgedacht wird, man muss sich insgesammt anpassen sollte. Und vorallem lasst diese dämlichen Beschimpfungen, speziell möchte ich auch nochmal ThirdSixPlaya ansprechen, ich hab dir bereits eine PM geschrieben, du sollst den Leuten hier nicht drohen, und sie nicht beschimpfen. Vorhin kam wieder eine PM und schon wieder Beschwerden gegen dich. Was bezweckst du damit? Also mir geht das echt nicht in die Birne rein. Und ich muss sagen der heutige Tag war echt was besonderes. Hab mich selten über so viele Members aufgeregt, und konnte selten soviel verschieben, löschen, editieren wie heute. So das war´s was ich ablassen wollte. Schönen Abend noch! Manche sollten sich echt überlegen ob ein Forum der richtige Ort für sie ist.....

@Pumpi123 (toller Nick!!!)
Solche Leute gibt es einfach überall. Ich bin als Mod noch in einem anderen BBForum tätig dort sieht man es auch. Leute die witzig sein möchten und es gar nicht sind. Das beste ist einfach ignorieren und sich gar nicht erst aufregen. Dafür ist die Zeit echt zu schade!!!
Jean

@pumpi

leider ist das eine eigenschaft die jedes forum zu besitzen scheint (egal welches interessengebiet)..
bin ebenfalls mod in einigen unterschiedlichen foren und ebenfalls schon so etwas gewohnt...

ich weiss zwar nicht wie arg es heute war, aber leute, die nicht vernünftig argumentieren können, gibt es überall...
im weissen haus wie im hintersten eck von tadschekistan...

überlegungen, derlei störende faktoren auszuschalten sind meist nur zeitverschwendung da bspw. cookiesperren, ip-sperren und anderes sich auf die dauer nicht bewähren...

hier bleibt meist nur, an die vernunft der user zu apellieren...

Pumpi, wie soll man (wer auch immer) verhindern, daß solche Leute etwas posten???
Man kann löschen, aber glaube nicht, daß das Grund für die Person ist nix mehr zu posten. Wenn man Spaß daran hat anderen etwas zu vermiesen, dann stachelt sowas nur noch mehr auf.
Appelle bringen da gar nix. Ist wie im Chat, idioten gibbet überall, da kann man nix gegen machen, ausser ignorieren. Und genau das sollte man machen: Einfach ignorieren.
Aber leider gibt es auch hier wieder viel zu viele die sich über solche plumpen Provokationen aufregen...ein Faß ohne Boden also...

Gruß
Gaulo

kannst du nicht die IP´s von denne sperren, sodass sie sich nicht mehr einloggen können? oder die ID Nr. ?
das wäre was, um solche leute loszuwerden. aber ansonsten nur ignorieren...

Alson das ist wohl ein Problem, mit dem jedes Forum zu kämpfen hat - allerdings verstehe ich auch nicht, warum das ausgerechnet in den letzten Tagen so hochgeschaukelt ist!?!

Ich versuche auch einfach über die Postings hinwegzulesen - ThirtySix fällt natürlich im Moment am meisten auf, ist aber kein Einzelfall. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass manche einfach zu hektisch sind (so wie Thirty Six - einen Thread nach dem anderen eröffnen...) und deshalb aggressiv werden,wenn man mal nicht sofort die richtige Antwort parat hat oder sogar was sagt, was demjenigen gegen den Strich geht.

Na ja, ich will mich da einfach nicht weiter reinsteigern. Ich weiss nur, dass das Forum schon öfter solche Tiefphasen durchgemacht hat und sich (Gott sei Dank) bisher immer wieder berappelt hat!

Also Leute, lasst uns doch vernünftig über BB diskutieren und nicht gegenseitig niedermachen!!

genau!

das soll doch ne gemeinschaft hier sein! jeder hier hat irgendetwas mit BB zu tun. man sollte sich hier gegenseitig helfen und spaß haben. man kann ja ausversehen mal was missverstehen, aber absichtlich leute beleidigen o.ä. ist einfach zum kotzen.

MFG
Castor

@CastorTroy: Erstens, eine IP-Sperre bringt dir gar nichts, denn wenn jemand eine dynamische IP hat, ist es sowieso egal und bei einer statischen IP Adresse kommt er einfach ueber einen anderen Proxy bzw. ueber einen Anonym Proxy rein und das warst dann schon. Also wenn jemand Mist oder miese Stimmung posten oder verbreiten moechte, kann er das immer. Damit man so etwas abschaffen kann, muesste eine vorzensur stattfinden, was wiederum sehr viel mehr Arbeit fuer die Mods bedeutet.
Zweitens: Ich glaube, dass nicht wirklich jeder hier mit BB was am Hut hat. Manche wollen sich nur informieren um mitreden zu koennen. Was glaubst du, wieviele Mitlaeufer es eigentlich gibt. So ist es in jedem Sport oder in jeder Taetigkeit.
Zum Schluss kann man nur den Mods danken, fuer die Bemuehungen das Forum auf einem gewissen Niveau zu halten.

ich sach nur ALTERSKONTROLLE via XXX check :D
und ein blutdruckmessgerät am compi wo jeder sich zum login ins bodybuilding online erst mal den blutdruck auf agressive werte messen lassen muss:rolleyes:

Greetz
bombjack

@ Bombjack

:D :D :D

@ Pumpi

Störenfriede gibt es immer wieder, wenn man auf die provozierenden Postings einfach etwas gelassener reagiert (was bei weitem nicht immer leicht ist, gerade bei persönlichen Angriffen), dann vergeht den Leuten bald der Spass. Im Doping-Bereich ist es sicherlich angebracht, solche Postings zu löschen, da dadurch sehr schnell Fehlinformationen entstehen etc.

Alles in allem ist dies hier trotzdem ein sehr informatives und qualitatives BB-Forum, nicht zuletzt dank der Arbeit der Mods.

Gruss Multo

Hi!!
Jau, ich schließe mich den Vorrednern an!!
Anscheinend ist es heute so die umgangssprache unter manchen, man sollte immer zu anderen so freundlich sein wie man es selber von jemanden erwartet!!!
"wie man in den Wald reinschreit, so kommts auch wieder raus"
cooler spruch! oder?
Greats

Ja es macht schon einen komischen Eindruck. Als ich die ersten Male in dieses Forum geschaut habe, dachte ich ich wäre in einem schlechten B-Movie. Manche machten den Eindruck als hätten Sie kaum Haare am S..... sind agressiv wie Pitbulls und wollen das Erwachsenwerden durch stoffen beschleunigen. An dieser Stelle muß ich mich wohl entschuldigen, denn im Nach hinein bin ich hier doch auf sehr qualifizierte Komentare gestoßen die mir den Glauben an die Szene zurück gegeben haben.

Ich mach schon seit 2 Wochen Bb und hau Dich um.

Fuck that!! :rolleyes: :rolleyes:

@quereinsteiger.
ich kann dir da nur zustimmen, aber ich glaube nicht das sich einer so eine mühe macht und sich eine neue ID nummer anschafft, und dann sich nochmal registriert usw. das wäre denen doch zuviel arbeit.

aber das wäre nur was für welche, die unerträglich sind. aber darüber habe ich ja nicht zu entscheiden

hier hat aber jeder was mit BB am hut. und wenn sie sich darüber informieren wollen, haben sie doch auch was damit zu tun. auch wenn sie selber nicht trainieren.

also. keep cool :cool:

@castor troy

du scheinst net zu verstehen..

ich habe oben schon erwähnt dass ip-sperren nix bringen da das wechseln der ip`s (ob dynamisch oder statisch) sehr wenig zeit in anspruch nimmt..
neu registrieren etc.. musst da gar nix...
hast ne dynamische ip loggst dich einfach mal aus dem inet und wieder rein und alles ist wieder gut...
hast ne statische ip kannst dir überall im inet ghost-ip-proggies downloaden und schon hast ebenfalls keine probs mehr, oder halt anderen proxy nehmen.. dauert ebenfalls net lang..

sowas hält nur die blödesten idioten ab, die null ahnung vom inet haben.. darum sagte ich oben schon dass es leider einfach keine effiziente sperre für negativ auffallende Personen gibt...

und neu registieren und neue id ist auch kein problem... geht alles ruckzuck.. müssen ja net alles ausfüllen.. hauptsache sie können so bald wie möglich wieder rumnerven..

Ich sehe das ganze etwas differenzierter, wenn jemand eine fachliche frage zu bb stellt muss diese auch fachlichkorrekt beantwortet werden.

Aber gerade bei off topics finde ich kann mal sich mal das eine oder andere spässchen erlauben, so lese ich immer gerne M@LTIPRESSENOVERFLOWS beiträge, weil ich das einfach amüsant finde.

Nur bei einem muss ich euch recht geben, Beleidigungen jeglicher art sind nicht erwünscht und dürfen auch nicht geduldet werden!!!!!!!!!! :mad:

Was sich einige pubertierende Möchtegerns in den letzten Tagen erlaubt haben, ist für mich eine bodenlose Frechheit :mad: :mad: Ich, und sicher auch viele andere, bin dem Forum beigetreten weil ich mein Wissen in Sachen BB erweitern und vertiefen wollte. Dank der kompetenten Hilfe der Mods und vielen Teilnehmern dieses Forums ist mir dies auch gelungen und ich konnte gute Fortschritte erzielen. Natürlich ist man nicht immer gleicher Meinung und gerade im OffTopic Forum prallen auch sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander was auch gut und spannend ist und es darf ruhig auch spassig sein da hab ich nichts dagegen ganz im Gegenteil, denn wenn alle immer gleicher Meinung wären, würde es mit der Zeit zimlich langweilig. Wenn aber Leute unter der Gürtellinie beleidigt oder bedroht werden, dann hört für mich der Spass auf. Also hoffen wir, dass dies nur eine vorübergehende Erscheinung ist und sich die Sache wieder beruhigt oder die Störenfriede das Forum verlassen.

Gruss Helby

Naja, Umgangsformen schön und gut, aber packt euch doch mal an die eigenen Nasen. Ich komm hier als Newbie rein, wie man ja unschwer an der Zahl der verfassten Beiträge sehen kann, und nachdem ich kurz ein mal meine Meinung geäußert habe, bekomm ich schon nen besonders tollen Nick zugeteilt. Was ihr hier andauernd vergesszt ist die Tatsache, dass am anderen Ende der Leitung auch ein Kerl sitzt, der sich eben einfach mal über den Sport unterhalten will, denn sonst wären die Leute hier ja nicht registriert. Dass man sich dann noch mit solchen Kindereien abgeben muss halte ich für äußerst bedauerlich. Ich verstehe, wenn bei Diskussionen unterschiedliche Meinungen aneinander geraten, aber immer wieder werden hier Leute deswegen beschimpft, bedroht und weiß der Teufel noch was. Fakt ist aber doch, dass wir alle ein Interesse gemeinsam haben. Aber statt darauf aufzubauen, finden manche, leider auch (und in meinem Fall gerade von den) Moderatoren, es wohl toller, sich als die Macher zu fühlen.
Schade.

Dr. Death

@CastoTroy und Chi-Zanshin: Du musst du eigentlich gar nicht ausloggen. Es reicht, wenn du danach einfach ueber einen Proxy gehst, der eine andere IP Adresse weitergibt. Ausserdem gibts mittlerweile schon so kleine selbstgeschriebene Programme, die nach aussen sowieso eine ganz andere IP weitergeben!! Die kannst innerhalb kuerzester Zeit umaendern. Auch eine Sperre von Nicks bringt nichts.

Die einzige Moeglichkeit waere, wie schon gesagt, dass die Mods die Berichte, bevor sie veroeffentlicht werden, vorselektieren, nur dann kommen diese armen ..... nicht einmal mehr zum Training.

Zurück
Oben