Ist Intervall echt gut für die Fettverbrennung??
habt ihr damit schon eigene Erfahrungen gemacht???
Und wie genau geht das überhaupt??Weiss nicht ob ich das so richtig verstanden hab,hab mich bisher auf balance-of-force darüber informiert.
Also Intervall besteht aus Zyklen.3min Intervall und dann 1 min erholung bis man im Grundausdauerbereich liegt,das alles wiederholt sich dann 4 mal.Danach macht man einen anschließenden 30 minütigen Grundausdauerlauf.
Diesen gesamte Prozedere macht man dann 2 mal die Woche.
Alle zwei Wochen erhöht man dann das Intervalltraining um einen Zyklus und das Grundausdauertraining erhöht man dann wöchentlich um 15 min.
Hab ich das so richtig verstanden??
Wenn ich mein Grundausdauertraining wöchentlich um 15 min erhöhe und das Inrevalltraining 6 wochen lang mache bin ich doch nachher mit meinem Grundausdauertraining bei 105 min.
Das wären dann ja schon fast 2 h ist das nicht zu viel??
Verbrennt man bei dem Puls nicht auch MUskeln??
Kann ich das Intervalltraining auch länger als 6 Wochen machen??
Kann man beim Intervalltraing ins Übertraining kommen?
Wann sollte man am besten joggen gehen??Morgens früh vor dem frühstück nach dem Training oder ist das egall??
Hoffe ihr könnt mir helfen das Thema ist mir echt wichtig.
Gruß Cowboy
habt ihr damit schon eigene Erfahrungen gemacht???
Und wie genau geht das überhaupt??Weiss nicht ob ich das so richtig verstanden hab,hab mich bisher auf balance-of-force darüber informiert.
Also Intervall besteht aus Zyklen.3min Intervall und dann 1 min erholung bis man im Grundausdauerbereich liegt,das alles wiederholt sich dann 4 mal.Danach macht man einen anschließenden 30 minütigen Grundausdauerlauf.
Diesen gesamte Prozedere macht man dann 2 mal die Woche.
Alle zwei Wochen erhöht man dann das Intervalltraining um einen Zyklus und das Grundausdauertraining erhöht man dann wöchentlich um 15 min.
Hab ich das so richtig verstanden??
Wenn ich mein Grundausdauertraining wöchentlich um 15 min erhöhe und das Inrevalltraining 6 wochen lang mache bin ich doch nachher mit meinem Grundausdauertraining bei 105 min.
Das wären dann ja schon fast 2 h ist das nicht zu viel??
Verbrennt man bei dem Puls nicht auch MUskeln??
Kann ich das Intervalltraining auch länger als 6 Wochen machen??
Kann man beim Intervalltraing ins Übertraining kommen?
Wann sollte man am besten joggen gehen??Morgens früh vor dem frühstück nach dem Training oder ist das egall??
Hoffe ihr könnt mir helfen das Thema ist mir echt wichtig.
Gruß Cowboy