Intervall

@krake & the rest:

ich hätte da noch ne frage.

wenn ich nu also den 30-60sec "sprint" hinleg um die herzrequenz ins max. zu pushen und danach normal weiter laufe (also sowie vorher mit 130-140 puls) dauert es dann so lange bis ich wieder auf den 140er puls zurückfälle das ich inner halben stunde nur 4 intervalle schaffe oder wieso sagst du max. 4 intervalle und du hast das immer so ne halbe stunde gemacht ?

gruß DarK

A

Anzeige

Re: Intervall
natürlich kannst du auch mehr machen. je besser deine kondition, desto schneller sinkt der puls wieder unter 140. es spricht aber einiges gegen zuviele intervalle: einerseits ist die belastung des herzens im intervalltraining sehr hoch. beim mehrmaligen training pro woche kann dies zuviel des guten sein. 2. ist es ein sehr "hartes" training und es kann deine regenerationsphasen erheblich verlängern... ausserdem ist es gut, auch an seiner grundkondition zu arbeiten, also im unteren pulsbereich, dann aber über längere zeit.

Ich bin der Meinung, nur so lange zu machen wie du Intervalleinheiten durchhältst. Nach dem letzten "Sprint" kannst du aufhören, sobalt der Puls wieder unten ist.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben