Internetseiten/Lektüre neg. Energiebilanz

DARF ICH FRAGEN

was man sonst so hört, an solchen Vorträgen und von anderen Medizinern?

grüsse Rik

Re: DARF ICH FRAGEN

Da ich an einigen Vorträgen war und einige (wohl z.T. nicht so tolle Ärzte) gefragt habe, habe ich viel Verschiedenes gehört. Habe mich z.T. auch über chinesische Ernährung usw. informiert. War aber alles sehr interessant!

Re: doch die banane hat 95.....:)

oh nikki,
ich finde dich echt super,bleib ja so.
schönen tag noch.gruß blondy

Re: laktosefreie Ernährung

liebe samantha,
das war keine lege artis-diagnostik der lactoseintoleranz. lies meine info zum H2-atemtest im archiv.
wie ich vermutet bzw. befürchtet habe, stehen deine diagnosen auf mehr als wackeligen beinen. sollte eine excretorische pancreasinsuffizienz bestehen, kannst du diese mit der einnahme von verdauungsenzymen kompensieren.
deine ernährung ist mangelhaft. und sollte tatsächlich eine lactosemalabsorption bestehen, heißt das nicht, dass du auf sämtliche milchprodukte verzichten musst. jogurt, buttermilch, käse usw. sind weitgehend lactosefrei. mehr zur diät auf den von chianti angegebenen links.
deine ernährung ist "selbstgebastelt" und derzeit ohne rationelle grundlage.
lass dich an einer spezialambulanz für gastroenterologie, am besten an einer universitätsklinik, nochmals gründlich (und lege artis!) abklären.
alles gute, kurt

sie müssen nicht wegfallen!

wie gesagt, nur reine milch ist zu meiden. die fermentierten milchprodukte enthalten keine oder nur mehr wenig milchzucker. darf ich dich auf deine links verweisen?:winke:
schönes wochenende,
kurt

Naja...

Lieber Kurt

Sorry, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass Du einfach alle Diagnosen (die durch Tests, Untersuchungen und persönliche Gespräche gestellt wurden) als "fragwürdig" usw. hinstellst. Ich glaube, dass es ausser Dir sehr wohl noch andere Ärzte gibt, die ihr Handwerk verstehen, meinst Du nicht auch?
Meine Ernährung ist soweit inzwischen ganz okay, denke ich.
Ich wünsche Dir jedenfalls auch alles Gute und ein wunderschönes Weekend.
Sam

wenn du meinst...

...du wärst wirklich lege artis abgeklärt worden, ist mein engagement für dich verlorene liebesmüh. du selbst hast meine fragen nach gewissen untersuchungen verneint!
und wenn du meinst, deine ernährung wäre o.k., dann unterhalten wir uns in 30 jahren nochmals darüber...
gruß, kurt

[rotwerd] danke!!!!!

bin nun ganz verlegen....:).....und, ich werde mich schon nicht ändern....;-).....
ebenso noch einen schönen tag und wochenende...

gruß Nikki

Re: Keine!!

Hallo,

wenn wie du sagst, die z.b. kartoffel negative energie hätte, dann müßte ja jeder mensch, wenn er 300 g kartoffeln mit 100 fleisch dazu ißt, praktisch auf 0 kcal kommen, da er ja die positiven kcal aus dem fleisch mit den negativen aus den kartoffeln wieder ausgleicht.....auch chips und pommes die überwiedend aus kartoffeln bestehen müßten wenig kcal haben, haben sie aber nicht....und die deutschen sind ein kartoffelfresservolk, komisch, warum sind denn dann so viele übergewichtig...denk doch mal ganz logisch....wenn du den ganzen tag sündigst, würdest du dir dann abends 2 kg kartoffeln reinpfeiffen um das ganze wieder auszugleichen?????? sicher nicht, es würde auch nach hinten losgehen und du würdest ganz schön gewicht zulegen...aber teste es doch aus...probieren geht über studieren...

Gruß Nikki

oder doch?

hallo ihr :)
ich hab mir mal vor jahren ein buch gekauft mit dem verlockenden titel "nahrungsmittel zum abnehmen" von dr.med. neal barnard...allerdings hab ich es nie gelesen, aber er erklärt da anscheinend auf 170 seiten, wie das funktionieren soll.

auszug aus der einleitung:
"der negative kalorieneffekt, eine phantastische entdeckung: je mehr sie essen, desto mehr gewicht verlieren sie. ernährungswissenschaftler haben festgestellt, dass bestimmte nahrungsmittel einen erstaunlichen "negativen kalorieneffekt" haben, aufgrund dessen ein gewichtsverlust erzielt werden kann. das buch, blablabla, lebensmittel, die den negativen kalorieneffekt auslösen und auch zu einer senkung des cholesterinspiegels führen können...."

er zählt 20 nahrungsmittel auf...weiß nicht, wird eh keinen interessieren...aber naja, wollt ich nur mal posten, weil ich das buch griffbereit hatte.

lg
dani

http://static.orf.at/community/user/2003-07/649485.jpg

Hallo Samantha,

auch ich würde Dir raten, Kurts medizinische Tipps zu beherzigen. Auf dem Ernährungsberatungsmarkt, tummeln sich halt eine ganze Menge Pseudoexperten rum, die auch ein paar Mark (pardon: Euro) mitverdienen wollen, such Dir doch noch mal einen anderen Arzt !
Es ist halt schwer in Mode, diverse Allergietests zu machen, den Leuten zu irgendwelchen "Allergiediäten" als Dauerernährung zu raten. Das lesen die Leute schließlich in den ganzen Gazetten, und der Arzt (oder Ernährungsberater), der das wiederholt, trifft bei seinen "Opfern" auf wenig Widerstand. Gerade bei Deinen "Verdauungsbeschwerden" solltest Du vielleicht Ärzte meiden, die schon auf dem Praxisschild sehr "alternativ" tönen. Ein knallharter (aber kompetenter) Schulmediziner hat tendenziell weniger Interesse daran, Dir diversen Alternativ-Schnickschnack (also diverse Allergien, die Du gar nicht hast, Entgiftung und Enschlackung, Pilze, die Dein Verdauung angeblich beeinträchtigen etc.) und entsprechende "Untersuchungen" anzudrehen.

Die diversen Vorträge zu Ernähurng etc., die z.B in Fitnessstudios gerne angeboten werden, bieten oft keine seriöse Information.

Ausreichende Information zu Kalorien und Zusammensetzung der Lebensmittel findest Du auch in den handelsüblichen Kalorientabellen.

Also, viel Spaß, Kampfgnu

ein "alter Hut"! Dieser Nonsens wird...

... alle zehn jahre "aufgewärmt" (seit über 40 jahren... siehe archiv, das kommt nicht zum ersten mal hier zur sprache). auch so mancher mediziner hat die thermodynamik nicht verstanden...
lg, kurt

Zurück
Oben