laktosefreie Ernährung
Hallo Kurt
Die Laktoseunverträglichkeit wurde mit medizinischen Tests erwiesen (musste Tee mit Milchzucker trinken, bekam die üblichen Krämpfe usw., alle 20 Minuten Blut nehmen - keine Erhöhung des Zuckerwertes im Blut).
Die Fleisch-"Unverträglichkeit" merke ich daran, dass ich jedesmal nach dem Verzehr von Fleisch ebenfalls Krämpfe und den "Tüürligiiger" bekomme.
Beide Probleme sind erst nach der "Antibiotika-Attacke" aufgetreten, vorher hatte ich einen regelrechten "Pferdemagen".
Das mit dem Fleisch habe ich (bisher) nicht mehr weiter abklären lassen, da ich die Nase von all den Arztbesuchen und Tests ziemlich voll habe!!
Meine Ernährung: sehr viele Sojaprodukte, Gemüse, Salat, Nudeln, Getreide, Reis, Wasser, Tee. Wenig Süsses, kein Alkohol. Zudem gibts neuerdings laktosefreie Milch sowie Joghurts. Und zwischendurch "würge" ich auch etwas Fleisch runter (wg. dem Eisen). Musste mir (zu allem hin....) auch noch 13 (!!!!) Eisen-Spritzen verpassen lassen.
Aber wenn ich mich brav an die fleisch- und laktosefreie Ernährung halte, geht's mir jetzt (endlich wieder) tiptop, habe auch Energie zum Trainieren und ganze 14 kg abgespeckt - fühle mich soweit wirklich topfit.
Gruss
Samantha