push up-junkie
New member
werde mal einen HST-GK ausprobieren.
klar werd ich mal bei deinem blog vorbeischaun, wird ja sicherlich ganz interessant
klar werd ich mal bei deinem blog vorbeischaun, wird ja sicherlich ganz interessant
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
sehr hilfreichaber iwie bin ich grad ein wenig verwirrt: bei nem 2er 1,5 mal pro woche sind es ja trotzdem 3 trainingseinheiten pro woche und da kann man ja intensiv trainieren, also wäre das ZNS doch genauso belastet wie bei meinem vorschlag: "da ich zuhause trainiere und keine festen zeiten hab, könnte ich doch immer 2 tage pause machen, also mo TE1, mi TE2, fr TE1, so TE2, di TE1 usw. wäre das in ordnung? so würde mein ZNS doch nicht überlastet werden oder?" dann bleibt außerdem noch die frage, was da besser wäre: wenige sätze, hohe intensität oder viele sätze, weniger intensität (also volumen)?
das mit DC hatte mich nämlich auch erst verwirrt. also wenig volumen, niedrige intensität, hohe frequenz. was mich halt immer wundert, ist, dass immer gesagt wird trainiere so hart wie möglich/trainiere bis zum geht nicht mehr!. was steckt da dahinter? stoff?
Gerade HST macht deutlich, dass man in diesem Sport nicht immer nur vorwärts gehen kann sondern eher 2 Schritte vorwärts und 1 rückwärts macht aber dafür die Fortschritte am Laufen gehalten werden.