diät und protein

yaso

New member
reichen in einer diät 1.5 g Protein / kg KG,
oder ist das gar knapp bemessen ?
was sind so eure erfahrungen ?

mfg
yaso

yaso

Ich halte mich eher an eine Gesamt-Gleichung, nicht soundsoviel/Kg.

Ich versuche zw. 100-150 g Protein täglich über den tag verteilt zu konsumieren.

Das haut bei mir auf jeden Fall immer hin.

Des weiteren wieviel g Protein konumierst du in deiner Aufbauphase?

In der Diät solltest du immer entweder genausoviel oder sogar mehr zu dir nehmen.

Ich denke, wenn du dich an die 100 g +/- ein paar g über den Tag verteilst hälst, liegst du richtig.

Wichtig, dass du deine Kohlenhydrate gering hälst.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Bei einem über 100 Kg schweren Masseathleten ändert sich natürlich diese Zufuhr drastisch.

ich ess soviel protein wie ich kann !
3-4 magerquark (jeweils 30 gr) über den tag,
viel fleisch.

also 100 g hab ich, meist so um
die 120 g.
aufbauphase hab ich evtl. 20-30 g mehr,
wegen der viele zwischenmahlzeiten.

KH ess ich sparsam, mit
dem fett kommts langsam auch.
werd mir eine flasche rapsoel kaufen gehn...

kcal sind 2000-2500, wobei
massephase 3000-3500 war.

ich guck da nicht mehr so drauf, denn wenn ich
nach hunger esse komme ich nie und nimmer
mehr auf 3000....

was mir zu schaffen macht, ist die regeneration.
Merke wie das ganze an mir zerrt.

noch nebenbei:
cardio hab ich, sollte man das kurz und intensiv
(30 min mit rotem kopf) oder lieber langwierig, und leicht
wie meine kleine schwester (60 min)
halten ? *g*

yaso

sorry, dass man mehr verbraucht, je mehr man sicht anstrengt, das hab i schon kapiert.

aber ob sich das lohnt wegen regeneration ist doch
ne andere frage, ?

yaso

Wegen der Regeneration empfehle ich dir nach jedem Training, 5g Creatin + 5g Gluatmin einzunehmen, enorme Verbesserung bzw. Beschleunigung der Regeneration.

Ansonsten entweder kurz und intensiv (kurz heißt 10-15 min) oder lang und moderat (lang heißt 30-60 min.).

Nicht mehr als 3-4 x wöchtl.

Es ist egal welches Modell du verwendest, entscheidend ist die tägliche Kaloriendifferenz, die unter deinem Bedarf liegen muß.

Gruß Eisenfresser

P.S. Und man verbrennt übrigens kein Fett, sondern Energie und die wird entweder aus Kohlenhydraten, Fett oder Protein gezogen (in der Reihenfolge).

Es ist egal ob die Energie aus Kohlenhydraten oder aus Fett gezogen wird, lediglich das Kaloriendefizit ist entscheidend.

Des weiteren verbrennt man übrigens von der 1 Sek. an Energie, die Höhe ist abhängig von der Intensität.

Es reicht übrigens aus, 3-4 x wöchtl. ein Krafttraining auszuführen (mit angepaßter Ernährung), um ein Kaloriendefizit herbeizuführen und ein darausfolgenden Fettabbau zu beschleunigen.

Krafttraining ist ohnehin der beste Energieverbrenner, man verbrennt zwar während der Ausführung weniger Energie, als beim Ausdauertraining, jedoch bleibt der Körper nach einem intensiven Kraftraining noch viele Stunden (über 10, manchmal auch weitaus mehr) in einer erhöhten Stoffwechsellage.

Nach einem Ausdauertraining, egal wie intensiv, bleibt der Körper max. 4 Std. in einer erhöhten Stoffwechsellage.

Des weiteren wird durch die Zunahme von Muskelmasse (Muskeln brauchen mehr Energie als Fett) längerfristig mehr Energie
verbraucht, was ebenfalls einen zusätzlichen -Bonus-Fettverbrauch zu Folge hat, bei natürlich mind. gleichbleibender Ernährung.

Am Besten man bleibt bei einem 3-4 x wöchtl. Krafttraining, kombiniert mit einem 2-3 x Ausdauertraining, ob lang oder kurz egal.

hm, ich renn aber 40 min, und nicht moderat sondern
immer am limit.

aber es ging ja ums protein, und da werd ich schauen
müssen...

danke
yaso

protein & diät

also naturale profis (b-b, thorus, andere...) essen durchaus mehr protein (bei einem kh-limit von 50-100 g absolut und ca 50 - 100 g fett als ungesättigte fs), b-b empfiehlt 2 - 4 g / kg körpergewicht;

ich esse z zt etwa 2,5 g (als naturaler bb) und ich kann - trotz fettabbau - mehr masse halten als letztes jahr, wo ich- im wesentlichen- doch eine einfache reduktionsdiät (von allem weniger) gemacht habe;

das ganze jahr möchte ich das meinen nieren auch nicht zumuten, aber 10 wochen kann ich das mal verantworten...

so long

Diesel-X

Ja, das machst du richtig.

In der Diät die Proteinzufuhr hoch, die Kohlenhydrate runter, Fett moderat halten, 3-4x wöchtl. Kraft und 2-3x wöchtl. Ausdauer und buuummmsss.

Wenn du die Kohlenhydrate über mehrere Wochen sehr niedrig hälst, kannst du dich schon jetzt auf einen super Effekt freuen, wenn du wieder auflädst.

Dein Körper explodiert dann förmlich, wenn du ihn mit Kohlenhydraten überfutest.

Dieser Effekt findet etwa 1-3 Std. nach der ersten Kohlenhydratezufuhr statt.

Wie ein Orgasmus!!!!!!

........wenn nicht sogar besser!!!!!!

Gruß Eisenfresser

Zurück
Oben