Intensität? Trainingssystem? Hilfe!?

A

Anzeige

Re: Intensität? Trainingssystem? Hilfe!?
ich würde für einen Anfägner erstma einen klass. GK-Plan nach dem o.g. Syste vorschlagen! Wichtig ist, dass du als Einstieger (bis zu 3 Jahren) die Technik perfekt beherrscht, bis Du mit hohen Gewichten arbeiten kannst...diese Zeit muss sein. Ohne Studium wirste auch nie Bundeskanzler ;-)

Mein Blog ist gerade on air gegangen: http://www.bodybuildingforum.at/entries/625-Und-wieder-bei-Null

Würde mich freuen, wenn möglichst viele konstruktive Aktion dort herrschen könnte!

für Fortgeschrittene ist ein HST auch gut - keine Frage...aber vll könnten die auch schon eher auf DC umstellen, weil die Gewichte ansonsten zu hoch sind und Regeneration zu wenig...

Wie lange trainierste schon?

sehr hilfreich :D aber iwie bin ich grad ein wenig verwirrt: bei nem 2er 1,5 mal pro woche sind es ja trotzdem 3 trainingseinheiten pro woche und da kann man ja intensiv trainieren, also wäre das ZNS doch genauso belastet wie bei meinem vorschlag: "da ich zuhause trainiere und keine festen zeiten hab, könnte ich doch immer 2 tage pause machen, also mo TE1, mi TE2, fr TE1, so TE2, di TE1 usw. wäre das in ordnung? so würde mein ZNS doch nicht überlastet werden oder?" dann bleibt außerdem noch die frage, was da besser wäre: wenige sätze, hohe intensität oder viele sätze, weniger intensität (also volumen)?

Wie gesagt das hängt alles vom Leistungsstand ab. Es kann gut sein, dass man alle 2 Tage trainieren kann aber es kann auch notwendig sein einen zusätzlichen Pausentag einzuschieben. Wenn man die Signale seines Körpers zu deuten weiss dann kann man natürlich so vorgehen. Die meisten scheinen dazu aber nicht in der Lage zu sein diese zu deuten oder flexibel genug zu sein, dass sie mehr Pause machen statt an Trainingstagen, die in Stein gemeißelt zu sein scheinen, festzuhalten.

das mit DC hatte mich nämlich auch erst verwirrt :). also wenig volumen, niedrige intensität, hohe frequenz. was mich halt immer wundert, ist, dass immer gesagt wird trainiere so hart wie möglich/trainiere bis zum geht nicht mehr!. was steckt da dahinter? stoff?

Das wird deshalb geraten weil die wenigsten Trainingssysteme und -methoden nicht auf den Natural zugeschnitten sind. Die meisten Trainingspläne die ich sehe scheinen nichts anderes zu sein als gekürzte Versionen von Profi-Plänen die bei den meisten Scheitern. Die Original-Pläne scheinen ja auch keine Grundlagen zu haben außer "den Muskel aus allen Winkeln zu trainieren" und "viel hilft viel" die aber dem Natural nicht viel bringen. Man kann nicht 365 Tage im Jahr Höchstleistungen bringen - für Naturals müssen Training und Erholung gut abgestimmt sein.

Meiner persönlichen Ansicht nach haben DC und HST die am besten fundierten Grundlagen und ich halte beides für eine gute Option für Naturals. Während bei DC offensichtlich das Programm für Nicht-Naturals entwickelt wurde, es aber eine modifizierte Version gibt die dem Natural gewidmet zu sein scheint so denke ich, dass HST diesem im Speziellen gewidmet ist.

Man darf auch nicht vergessen, dass das Ego in diesem Sport meist sehr ausgeprägt ist. Würde man 1000 Leute fragen, dann würden sie sagen sie trainieren besonders hart aber wohl kaum jemand würde sagen er trainiert effektiv. Gerade HST macht deutlich, dass man in diesem Sport nicht immer nur vorwärts gehen kann sondern eher 2 Schritte vorwärts und 1 rückwärts macht aber dafür die Fortschritte am Laufen gehalten werden.

Gerade HST macht deutlich, dass man in diesem Sport nicht immer nur vorwärts gehen kann sondern eher 2 Schritte vorwärts und 1 rückwärts macht aber dafür die Fortschritte am Laufen gehalten werden.

Zu dieser Idee habe ich auch nochmal eine tiefgreifende Frage: ich werde mal eben einen separaten Thread aufmachen ;-)

A

Anzeige

Re: Intensität? Trainingssystem? Hilfe!?
Zurück
Oben