Insulin....

Thunder567

New member
Leider haben sich in den letzten jahren meine Zuckerwerte verschlechtern und bin nun insulin pflichtig TYP2.

Da ich noch purer anfänger bin aber schon ein lehrgang hinter mir habe wollte ich wissen wie ich das insulin nun zu meinen vorteil nutzen kann.

Kennt sich damit jemand aus und ist vllt auch Typ2 ??

Gruß
Thunder

A

Anzeige

Re: Insulin....
Naja normalerweise spritzen sich BB das zeug ... du hast ja deine vorgeschriebene Dosierung... spritz dir das Zeug und trainier einfach.... speziell kannst nichts machen ... zumindest wüsste ich nichts...

und ob es wirklich beim Massezuwachs hilft ist umstritten.

klaro habe ich meine eingestellte dosis aber vllt kann man ja was optimieren das meinen Muskelaufbau etwas unterstützt....

oh mein gott, bitte spiel dich ned mit insulin!

wenn du unterzuckert bist, dann kann es zu unruhe, aggressivität, herzproblemen, zitter, sprachstörungen usw führen...

es kommt zu körperlicher schäche, sehproblemen, sprachstörungen, zu krämpen und letztendlich zur bewusstlosigkeit...wenn es einmal soweit kommt, dann kann es zu einer gehirnschädigung führen und letztendlich stirbst du weil das hirn nicht mehr fähig ist die atmung zu steuern...

würdest du dieses risiko wirklich eingehen wollen?

nehme es so wie der doc es dir sagt.keine selbstversuche,da kannst du hops gehen.habe es selbst mal probiert und bin fast daran kaputt gegangen.no no !!!!

du solltest anfangs (die ersten wochen) sowieso oft messen, also vorm essen und nachn essn und dann 1-2 stundn drauf auch nochmal, damit du sicher sein kannst, dass alles ok ist.
bei manchen schwankt der spiegel nämlich oft extrem.

und achte auch darauf, wenn du keine kohlenhydrate zu dir nimmst, dass du dann auch eventuell weniger insulin brauchst.

bzw versuch dich nach einem diätplan (diät ist ja ned nur zum abnehmen sondern auch für die richtige einstellung von diabetikern empfehlenswert und hat nix mit hungern oder verzicht zu tun) zu ernähren

danke für dein Post....

In der einstellungphase muste ich vor und 1,5 stunden nach dem essen messen..... jetzt brauch ich nur noch vorm essen damit ich weiss wieviel ich spritzen muss..... mein Multiplikator ist 1/5 also eine BE sind 5 Einheiten insulin....
Dazu kommen 60 einheiten nachtinsulin weil ja die leber nachts zucker ausschütten und ich morgens dann nen bescheidenen wert hatte... jetzt liegt der wert bei 120 nüchtern

Ich sollte wirklich mal ne diät machen, habe einiges zuviel auf den rippen.... könnte dann gut sein das ich weniger spritzen muss...

diät hat ned immer was mit "hungern" zu tun, diät ist eigentlich nur ein "essensplan"...

aber wenn du selbst sagst, dass du abenehmen willst, dann sprich doch mal mit einer diätassistentin (kriegst du im kh) und mach dich mal mit der "logi-methode" bekannt.
Würdest in wien wohnen, würd ich dir die bücher vorbeibringen, aber hannover is dann doch weit weg *g*

wie bistn auf den diabetes draufkommen?
hast du dich schon mit den langzeitfolgen vertraut gemacht?
Kannst mir gern auch mit PN antworten

lg, babsi

A

Anzeige

Re: Insulin....
Zurück
Oben