Instant-Hafer von Myprotein

nStrikeZ

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jmd. mit dem Instant-Hafer von myprotein Erfahrung gemacht hat? Kann man das beruhigt kaufen und zu sich nehmen? Auch als nicht Leistungssportler? Und bringt es überhaupt was und wenn ja was genau?

Gruß

A

Anzeige

Re: Instant-Hafer von Myprotein
Wozu willst du sie wenn du nichtmal weißt für was man die benutzt? Was sollen sie bringen?

Das ist nichts weiter als gemahlener schottischer Hafer, also ein Lebensmittel. Ich benutz sie selbst hin und wieder und find sie gut!

Als ich noch supplementiert hab, hab ich mir immer ca. 40g Instant Oats in meinen Whey Shake als Post Workout mit reingetan, ging ganz gut.

Allerdings musste wirklich gut schütteln bzw viel Flüssigtkeit nehmen und schnell trinken da sich das Zeug nur emulgiert und nicht löst, somit setzt sich das ab und bleibt dann unten liegen wenn du den Shake lang stehen lässt.

Fest + Flüssig = Suspension
Flüssig + Flüssig = Emulsion

Sorry fürs Klugscheißen^^

Zum Thema: was spricht gegen normale Haferflocken? Meiner Meinung nach findet man kaum etwas sinnvolleres mit einem ähnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weil Haferflocken in einem Shake nicht sooo geil sind.

Und man kann damit auch Riegel usw. machen.

Zum Thema: was spricht gegen normale Haferflocken? Meiner Meinung nach findet man kaum etwas sinnvolleres mit einem ähnlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ahh, Balsam auf meine strapazierte Seele! Danke!
Genau, was zum Geier ist an normaler Nahrung verkehrt? Konsum von Nahrungsersatz ist Degeneration zurück in die Steinzeit! Damals war Nahrungsaufnahme rein funktional. Wir sind heute aber 10'000 Jahre weiter. Für mich ist essen ein sozialer, genussvoller Anlass. Konsum von Nahrungsmittel die man vorher im Internet bestellt hat und in Plastikbehälter nach Hause geschickt wird, ist dekadent.

Wichtiger als meine subjektiv gefärbte Meinung ist jedoch die Wirkung. Solche Produkte bauen nicht mehr Muskeln auf als normal Nahrung. Wie sollte es auch gehen, sind ja die gleichen Grundstoffe. Die Notwendigkeit dieser Produkte wird von den Herstellern suggeriert. Warum ist das nur so schwer zu verstehen? Warum haben diese Produkte eine solch unglaubliche Anziehungskraft die etwa dreimal stärker ist das die Erdgravitation? Denkt daran, es wurde auch schon suggeriert, dass rauchen ein Gefühl von Freiheit gibt ;-).

Für Nahrungsergänzung habe ich ein gewisses Verständnis...aber auch nur weil bald Ostern ist :D

Und man kann damit auch Riegel usw. machen.

Man muss ja auch nicht alles im Shake konsumieren. Für etwas hat man Zähne. Ich sehe es schon kommen, die aktuelle Generation muss irgendwann viel Geld ausgeben zum irgendwelche Vorkehrungen zu Treffen, damit das Gebiss nicht degeneriert weil alles nur noch geschluckt und nicht gekaut wird ;-)

cool bleiben, Chris :lol:
kommen deine Haferflocken nicht in einem Plastiksackerl? ;)

die Instant Oats sind kein Nahrungsersatz, sondern einfach sehr fein gemahlene Haferflocken, das bekommen so nur die wenigsten Mixer hin. Und wenns mal schnell gehen soll, dann hat das Zeug schon seine Berechtigung. Oder wenn man Porridge oder Kuchen draus macht.

Zudem ist kauen zutiefst katabol, weißt du doch! da erwischt man mit den Oats 2 Fliegen mit einer Klatsche :lol: :lol:

Ne im Ernst, aus einem Shaker kommen normale Flocken teilweise gar nicht komplett raus, weil sie sich sofort am Boden absetzen.

Ist doch immer noch besser als sich mit Dextrose oder Malto zuzuschütten, zumindest für die Zähne ;)

cool bleiben, Chris :lol:
kommen deine Haferflocken nicht in einem Plastiksackerl? ;)

die Instant Oats sind kein Nahrungsersatz, sondern einfach sehr fein gemahlene Haferflocken, das bekommen so nur die wenigsten Mixer hin. Und wenns mal schnell gehen soll, dann hat das Zeug schon seine Berechtigung. Oder wenn man Porridge oder Kuchen draus macht.

Zudem ist kauen zutiefst katabol, weißt du doch! da erwischt man mit den Oats 2 Fliegen mit einer Klatsche :lol: :lol:

Ne im Ernst, aus einem Shaker kommen normale Flocken teilweise gar nicht komplett raus, weil sie sich sofort am Boden absetzen.

Ist doch immer noch besser als sich mit Dextrose oder Malto zuzuschütten, zumindest für die Zähne ;)

Gut gekontert, mein Puls ist wieder runter :D

Da liegt also der Hund begraben!
Ich sehe halt auch nicht direkt die Notwendigkeit von Shakes.Eventuell ändert sich das wenn man in dem Sport ambitionierter oder weiter fortgeschritten ist aber ich würde nur ungern mein morgendliches Müsli durch einen Shake ersetzen.

Ist ja aber auch unwichtig, mir ging es eher darum normale Haferflocken als günstige und meiner Meinung nach sinnvollere Alternative zu erwähnen. :wink:

A

Anzeige

Re: Instant-Hafer von Myprotein
Zurück
Oben