Tarantino
New member
Tenshi schrieb:Das mit der wohnung würde mich auch mal interessieren, ich wohne mitten in der Kölner Innenstadt, direkt an der Uni und an den ganzen Clubs, also teurer gehts echt kaum noch, und komm mit 390 eur monatlich für die wohnung aus.
und für 6,90 eur brutto zu arbeiten... nunja. dann such dir lieber nen 400 eur job und geh nebenbei noch anders arbeiten (Babysitting, Tierbetreuung etc.)
Kann doch nicht so schwer sein
390? Ich zahl schon mit Tiefgaratge 450€/Monat und meine Lage ist bei weitem nicht so gut und das ist der niedrigste qm Preis (wohne Münchner Vorstadt).
Habe im Monat Fixkosten von knapp 1.000€. Ich weiss auch nicht, wie ich ein Studium dann finanzieren soll. Wollte eigentlich Oktober studieren, und eben bis dahin Berufserfahrung sammeln (arbeite seit 2003). Verdiene 14€ Netto / Stunde. Und wenn man auch nur etwas Luxus haben möchte (Auto mit Versicherung Sprit usw maybe noch Internet) nagste fast am Hungertuch und jetzt wirds noch übler. Momentan liege ich bei 1.800€ Netto, aber auch nur weil ich mir richtig den Arsch aufreisse (arbeite auf Selbständigenbasis) und die Energie kann ich nebst Studium sicher nicht aufbringen. Das ist reinste Selektion und finds zum kotzen!