Inneren Schweinehund überwinden - echt heavy...

Guten Morgen Leute,
coffee.gif

momentan bin ich ein wenig gefrustet. Hat mich doch Gestern tatsächlich mal wieder mein innerer Schweinehund besiegt. Sowas kommt immer wieder mal vor, oder ?? Dabei hab ich mich den Tag über vernünftig ernährt, also warum musste ich dann Abends nochmal so reinhaun ?? Ich bin mir sicher, dass es vielen hier drin auch so geht. Wie sieht´s bei euch aus ?? Was macht ihr, wenn ihr trotz guten Vorsätzen eine abendliche Fressattacke kriegt ??
redbite.gif
Ich mein: Eins ist klar...wir sind schließlich auch nur Menschen. Ich denke, ein großer Unterschied zwischen uns und den "Normalies" ist die Tatsache, dass wir uns, selbst wenn wir mal auf die sinnbildliche Nase fallen, immerwieder aufrappeln und weiterkämpfen, während die Anderen aufgeben und resignieren. Echt - für die Gourmets unter uns ist die Jagd nach dem Waschbrett ein echter Kampf !!!
lsvader.gif
Sowas können die Schnell-Verstoffwechsler und "Nein-ich-will-meine-Suppe-nicht-Esser" hier im Forum vielleicht nur schwer nachempfinden. Klar...dafür ist heute ein neuer Tag und heute Abend werd ich trainieren wie der Scheitan, aber trotzdem - Kommt schon Leute...teil euren Frust mit mir...
cry.gif

Gruß WTB

A

Anzeige

Re: Inneren Schweinehund überwinden - echt heavy...
Junge, das kenn' ich nur zu gut...

Aber mach' Dir keinen Kopf, es ist nämlich auch in gewisser Hinsicht eine Sache der Autosuggestion:

Wenn man sagt: "Scheisse, nach dieser Fressattacke werde ich garantiert morgen dicker sein!" der ist es dann tatsächlich auch - wenn auch nur minimal.

Wer das jedoch ganz lässig nimmt, der hat am nächsten Tag bei selbiger Fressattacke weniger auf den Hüften - Tatsache!

Gerade der Mensch hat eine sehr enge Verbindung zwischen Körper und Geist - wieso sonst sollten Shaolin-Mönche mit einer scharfen Speerspitze am Sternum einen mehrere Tonnen schweren LKW schieben können?
Konzentration und Autosuggestion.

So ganz extrem ist es bei uns BB ja nicht, aber immerhin kann man sich selbst 'programmieren' und dadurch (geringen) Einfluß auf die chemischen Vorgänge im Körper nehmen.

Ein anderes gutes Beispiel dafür ist doch Sex! Wer hatte ihn noch nicht, den schlaffen Stengel? Ist alles launenbedingt - doch dann, von einer Sekunde auf die nächste (dank super Freundin!) mutiert man zum Testosterono und läßt es ordentlich krachen!

Bin etwas abgeschweift, aber die Quintessenz ist Dir sicherlich klar geworden, Frank (so war doch Dein Vorname, oder?).

Fazit: kein Frust, weniger Fettzunahme in Deinem Fall! Mann, das Fressen hätte doch bei solch' einer Reue keinen Wert, oder? ;-)

Hau' rein und steig' heute schön auf's Ergometer!

Ciao,
Jason.

@Sting
hmmm...ja...ich denke auch, dass es noch eine weitere Verbindung zwischen Körper und Geist gibt und war folgende: Wenn man den Tag über versäumt dem Organismus irgendwelche wichtigen Stoffe zuzuführen, dann kriegt man einen Heißhunger auf Nahrungsmittel, die den entsprechenden Stoff beinhalten. Von daher hab ich Gestern wohl nicht genug Fett zu mir genommen
biggrin.gif

Aber - Hey, ich mach mich darum nicht verrückt. In solchen Fällen bleibt meist nix von dem Zeug an der Hüfte hängen, aber lustig find ich die Sache schon ein wenig. Ich denk dann immer:"Oh man...jetzt dauerts wieder einen Tag länger, bis man das Waschbrett endlich bewundern kann.
jump.gif
Korrekt !! Wir geben nicht auf !!!
elefant.gif

Gruß WTB

Moin Leute,

ja, dass ist echt das alte Problem, hab ich auch grad gestern mit zu kämpfen gehabt, war vielleicht Vollmund oder sowas...?

BBerchen

P.S. WTB bist du vielleicht ein Smiliefeti???? ;-)

------------------
Aller Anfang ist leicht...

Ja, jaaa...so unrecht hat der Sting nicht...alles Einstellungssache
wink.gif
! (vielleicht kann man ja durch gezieltes autogenes Training auch Mukkis aufbauen ?!
biggrin.gif
) ...

Egal...vorgestern Abend (Beintag)...hatte ich 23:00Uhr so ein Heisshunger auf Rühreier dass ich mir echt 8 Stück + Brot & einem riesem Glucks aus der Diestelölflasche klarmachte...*MAMPF*

...schlechtes Gewissen? pahh...was ist das
biggrin.gif
!

Gruss St@ckOverflow

Nein tut mir leid ich kann dich ganz und gar nicht nachempfinden
biggrin.gif
.

Ich will dir mal was sagen: da ich neunzehn bin, wohne ich noch bei Muttern und Geschwistern und Vattern
wink.gif
. So, mittags, wenn der kleine Bruder aus der Schule nach Hause kommt, gibts ein Mittagessen. Und weil meine Mutter so ne große Eisfanatikerin ist, gibts danach ein Eis. Und ich sitze dann da: "Nein, ach, du... heute mal nicht *lechz*...". Dafür hol ich dann meinen Quark aus dem Kühlschrank und futter den (unter dem breiten Grinsen meines Bruders). Abends geh ich dann mit meinen Leuten weg. Und nun habe ich das verdammte Glück, gleich drei Leute zu meinen besten Freunden zu zählen, die fressen können was sie wollen und es trotzdem nicht ansetzt. Und dann gehts los: Döner, Chips, Bier, Tacitos, Pizza, Erdnüsse (je nach Anlass am Abend). Und ich: "Nein, ach, du... heute mal nicht *lechz*...". Also, manchmal hab ich dann schon einen kleinen Ausrutscher im Ernährungsplan
wink.gif
.
smilie069.gif
....
smilie056.gif

--------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

[Dieser Beitrag wurde von Sit Up! am 25.10.2001 editiert.]

Sacht ma, habt ihr alle nen Ernährungsplan???? Bzw. bin ich der einzige hier ohne?????
Habe zugegebenermaßen einen verdammt guten Stoffwechsel und nehme gar nicht zu, aber ich esse auch alles was mir unter die Finger kommt. Eigentlich müsste ich mittlerweile ein 120 KG Klops sein...mit nem KF von 25%
Na ja, ich werd jedenfalls weiterhin essen was mir schmeckt (und Quark kann ich nicht ausstehen!)
Gruß
XT

@ XTracker

dance.gif

Wenn ich einen Ernährungsplan hätte, wäre Gestern Abend mit Sicherheit nix von drei Leberwurstbroten draufgestanden
wink.gif

Früher hab ich auch immer den Kühlschrank aufgemacht und Alles gefressen, was mit entgegengefallen ist
wink.gif
Wenn man Single ist, ist es eh viel leichter dünn zu bleiben. Wenn man aber erst mal eine Family hat, die Abends vor der Glotze nochmal eine Jause einlegt, wird die Sache ein wenig kniffelig. Es sei denn man verfügt über einen eisernen Willen zur Selbstkasteiung.
Wer den nicht hat, der darf sich durch Ausrutscher eben nicht entmutigen lassen.
dance.gif

Gruß WTB

Ja, hab mir jetzt mal auch einen Ernährungsplan zusammengestellt, aber da ich eh schwer zu nehme kann ich ruhig abends wenn ich wirklich noch Hunger hab nochmal was nachschieben
luxhello.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Nö ich hab keinen Ernährungsplan, keinen festen. Aber soviel weiss ich schon, daß ich wohl kaum abnehmen werde wenn ich jeden Abend Döner und Bier und Chips konsumiere (bzw. fresse)
biggrin.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

WTB

das mit den fressatacken kenn ich auch sehr gut, kauf dir ein paar handschellen und lass dich von deiner frau an die heizung ketten
biggrin.gif
biggrin.gif
ne quatsch, ich esse dann immer obst
biggrin.gif
biggrin.gif
auch quatsch.

mensch es ist off season, dann ist fressen angesagt, hab das ganze frühjahr und den sommer nur von reis,huhn , nudeln , kartoffeln und vollkornzeug gelebt

jetzt wird gefressen bis zum frühjahr(in grenzen, keine sossen, keine butter, )
und vieeeell harzer
biggrin.gif
biggrin.gif

guss"der dicke" hitcher

Ich denke damit ham wir wohl alle zu kämpfen!!!
Bei mir fängt die ganze Misere mit Bier an, bevor ich BB gemacht habe hab ich wenn ich weggegangen bin eigentlich IMMER viel Bier getrunken und hatte auch dementsprechend nen wirklich kleinen Bauch
wink.gif
!!!
Aber: Seitdem ich BB mache hab ich am Bauch voll abgenommen und meine Muskeln sind nach harter langer Arbeit UND Überwindung des Schweinehundes endlich zu sehen.
Und da ist man dann beim Problem: Trinke ich jetzt mal nen Abend nen paar Bierchen, setzt das sofort sichtbar an!!!
Auf das Bier zu verzichten ist für mich aber ne echte Qual, also versuche ich beides unter einen Hut zu bringen, denn: Stellt euch vor ihr dankt morgen überraschend ab, wollt ihr dann auf dem Sterbebett liegen und sagen: Ich hab immer nur verzichtet???
Ich kann nur sagen, ich versuche so zu Leben wie mich das am meisten glücklich macht(BB UND mal nen paar Bierchen)
smile.gif
smile.gif
smile.gif

Schweinehund überwinden...
Versuche mich seit Wochen zu überwinden Morgens 30 min. Joggen zu gehen (soll am besten für die Fettverbrennung sein) aber krieg es einfach nicht gebacken. Habt Ihr mir Tips, wie man sich selbst "austricksen" kann?

Hehe...ich hab auch so ein ähnliches Problemchen....
Ich schaff es echt sehr selten wenn ich abends mit meinen Kollegen unsere Jolen dampfe das Colatrinken (bin grad in ner Creakur) und den verdammten Fressflash danach zu vermeiden....AAAAAAAAAAAARGGGHH

Zurück
Oben