In der Creatinkur "krank" geworden

Mr_Alec

New member
Hallo!

Wie der Titel schon sagt... :rolleyes:

Habe eine Creakur wieder gestartet und befinde mich erst in der 2. Woche. Aber bereits 2 Kg zugelegt. Nun spüre ich seit einer Woche Halsschmerzen, dachte erst Grippe, dann Mandeln, dann Angina... nun weiß ich selber nicht was ich habe! War auf jeden Fall beim Hausarzt und der will mich nicht zum Halsspezialisten schicken, hat mir statt dessen Tabletten verschrieben und mich krankgeschrieben.

Schlucke nun etwas härtere Tabletten unter anderem Antibiotika. (Gelonida und Cortem forte)

nun an die fachmänner von euch. schadet es meinem Körper nicht wenn ich weiterhin Creakur durchziehe?

Habe NUR Halsschmerzen (aber gewaltige) dadurch ist meine ganze Creakur natürlich gefärdet. Fällt schwer 5 Liter am tag trinken wenn ich beim Schlucken Schmerzen habe.

Danke im Voraus

Alec

A

Anzeige

Re: In der Creatinkur "krank" geworden
Hallo Mr_Alec,

schau mal hier:
mit der .
Ohne Fachmann zu sein, kann ich dir sagen, dass Training unter Antibiotika nicht gesund für deinen Körper ist. Anders ausgedrückt, wenn du Antibiotika verschrieben bekommst, bist du krank genug, dass Training schadet. ;)

Weiß ja nicht, was dein Arzt dir genau gesagt hat, und wie lang du krank geschrieben bist (das ist son Grund, warum ich so gut wie nie zum Arzt geh..), aber wenn sich das hinzieht ergo Trainingspause länger ist, dann solltest die Kreatinkur abbrechen und nach der Genesung ganz normal von vorne beginnen. Zwei Wochen sind kein so imenser Rückschlag. ;)

LLPe:

das ist es ja... er arzt hat nichts gesagt. heut zu tage sagen ärzte nichts, es interessiert sie auch nicht wie es dem patienten geht, interesse liegt einfach nur an der kohle durch die krankenkasse.

ich weiß dass unter antibiotika training nicht gut ist. (schwächezustand) aber ich fühle mich eigentlich recht gesund bis auf die schmerzen im hals. als ob ich einen frosch verschluckt hätte ;-)

wenn man krank ist, sollte man lieber training ausfallen lassen, das weiß ich ja. würde aber eher was anderes wissen:

wie ist es überhaubt, verträgt sich CREATIN mit Tabletten??

also Creatin und das Antibiotika...ich würde es lieber lassen(wobei meiner Meinung nach keine Gefahr davon ausgeht) aus dem einen Grund: es bringt nix wenn du nicht 100pro trainieren kannst und eine Crea-Kur machst.

Ich würde - wie bereits LLPe geschrieben hat - die Cre-Kur abbrechen und wenn du wieder gesund bist damit neu beginnen, das ist sinnvoller.

btw: Training unter Antibiotika ist hirnrissig: einmal und nie wieder...da ist erstmal eine Zeitlang (meines wissens auch 1Woche nach Absetzen des Antibiotikas, aber frag lieber jemanden der sich auskennt) leichtes oder garkein Training angesagt...Ich hab mich daran mal nicht so ganz gehalten und die Folge war, dass ich während dem Training bissl zusammengebrochen bin, war net lustig...

ciao
Benny

Mr_Alec schrieb:
wie ist es überhaubt, verträgt sich CREATIN mit Tabletten??
Wüßte nicht, warum zwischen Creatin und Tabletten irgendein Zusammenhang bestehen sollte.

"Creatin ist ein Zwischenprodukt des Energiestoffwechsels und wird in der Leber, Bauchspeicheldrüse und Niere aus den Aminosäuren Glycin, Arginin und Methionin synthetisiert.

Der körpereigene Creatinpool von 90 bis 140 g ist zu 95 % in der Skelettmuskulatur gespeichert, wovon ein Drittel als freies Creatin (Crf) und zwei Drittel als phosphorylierte Form, d.h. als Phosphocreatin (Crph) bzw. Creatinphosphat vorliegen. Der Körper setzt am Tag ca. 2 g Creatin um, welches er durch Ausscheidung des Abbauproduktes Creatinin verliert. Diese Menge wird zur Hälfte (1 g) über die körpereigene Synthese und zur anderen Hälfte über die Nahrungsaufnahme (1 g) wieder ersetzt. Creatin kommt fast ausschließlich in tierischen Lebensmitteln, vor allem im Fleisch, vor. Bei einer gemischten Kost werden durchschnittlich 1 g Creatin am Tag aufgenommen. Da es in pflanzlichen Lebensmitteln nur in Spuren zu finden ist, haben Vegetarier in der Regel einen erniedrigten Creatinvorrat. Das überschüssige Creatin wird in Form von Creatinin über die Niere ausgeschieden."
zu finden hier: http://www.fortunecity.de/olympia/clay/60/creatin.htm

Es wäre mir völlig neu, wenn da ein Zusammenhang bestehen sollte. Die Logik sagt, dann wären tabletten ja auch so schädlich für dich. ;)

Ansonsten hör auf deinen körper. wenn du dich so krank fühst, dass du zum arzt gegangen bist UND die antibiotika nimmst, dann solltest du auch nicht gesund genug sein, zum training zu gehen!

Unter Antibiotika trainiert man nicht = Fakt
Ein geschwächtes Immunsiystem und dann hart trainieren = Gefahr eines übergreifens auf den Herzmuskel
Kreatin = Hartes Training erforderlich sonst sinnlos
Hartes Training = siehe oben

Fazit: Lass es sein und mach ne neue Kur wenn es wieder besser geht. Lass aber ein paar Wochen Pause bis zur nächsten Kur. Deine Zellen haben sich an das Kreatin gewöhnt und werden beim nächsten Versuch schlechter drauf reagieren.

Danke

Danke für die Berichte!

Hab einfach Antibiotika abgesetzt weil es eh nichts brachte. meinem hals geht es wesentlich besser und somit kann ich die CreaKur weiter machen :)

aber danke für die Anwort

mfg

alec

Mr_Alec schrieb:
Danke für die Berichte!

Hab einfach Antibiotika abgesetzt weil es eh nichts brachte. meinem hals geht es wesentlich besser und somit kann ich die CreaKur weiter machen :)

aber danke für die Anwort

mfg

alec
Sorry, aber Du bist bescheuert. Antibiotika setzt man nicht einfach ab, weil sich sonst Resistenzen bilden. Also echt, manchmal wunder ich mich wirklich, wie wenig manche nachdenken.

@Comeback

schlaui hör zu, ich war beim hals spezialisten, er meinte antibiotika -bei einer rachenentzundung- zu nehmen sei komplett schwachsinnig! er hat mir was anderes verschrieben und schon bin ich wieder fit.

hör lieber auf deinen körper statt immer nach jeder anweisung sei es vom arzt oder sonst wem! wenns nach meinem dummen hausarzt ginge müsste ich bei jedem scheiß doch antibiotika nehmen oder irgendwelche scheißprodukte von ratiopharm. wenn du es noch nicht kapiert hat, ÄRZTE LEBEN VON DEINEM GELD! daher meide ich diese ...

Dann such dir als erstes einen anderen Hausarzt !!!

Kein guter Arzt verschreibt wegen jedem bisschen Antibiotika, also neuer Arzt...
Ich würde trotzdem das training weglassen warum seinem Körper beim heilungprozess unnötig belasten..

Nur weil es dir wieder etwas besser geht heißt es ja noch lange nicht das dein Körper komplett regeneriert ist... mach doch einfach mal 1 Woche oder 2WOchen Pause, das hat noch niemandem geschadet, und starte das von neuem mit deiner Crakur...

In vielen Medis die dir gegen Halzschmerzen helfen sind leichte betäubungsmittel drin so das die Schmerzen weniger werden..

Aber im Endeffekt ist es deine entscheidung was du macht, ich kann nur sagen das ich eine Pause einlegen würde.

Mr_Alec schrieb:
@Comeback

schlaui hör zu, ich war beim hals spezialisten, er meinte antibiotika -bei einer rachenentzundung- zu nehmen sei komplett schwachsinnig! er hat mir was anderes verschrieben und schon bin ich wieder fit.

hör lieber auf deinen körper statt immer nach jeder anweisung sei es vom arzt oder sonst wem! wenns nach meinem dummen hausarzt ginge müsste ich bei jedem scheiß doch antibiotika nehmen oder irgendwelche scheißprodukte von ratiopharm. wenn du es noch nicht kapiert hat, ÄRZTE LEBEN VON DEINEM GELD! daher meide ich diese ...
Bleibe erst Recht bei meiner Meinung. :cool:

ich würd mir auch einen anderen arzt suchen,

und die antibiotika gehen auch nicht von einem tag auf den anderen raus, nur weil jetzt kein neues mehr kommt

einen anderen arzt wollte ich mir schon vor längerer zeit suchen, bei jedem scheiß schreibt er einen krank und meint "bleib zu hause und trinke tee"

warum sollte ich eine pause einlegen? ich hab auch so diesen sommer öfters pausen einlegen müssen! ich bin ja fit. die entzündung im hinteren rachen ist so gut wie weg.

der hausarzt hat mich nicht mal untersucht, nur sein lächerliches lämpchen mir in den mund gesteckt und meinte, "ist ja gar nicht rot" und da er von einer grippe bzw. erkältung ausging, hat er mir gelanida und cortem forte (oder so ähnlich) verschrieben. hab den scheiß nur einen tag getrunken und danach echt mies gefühlt. der halsarzt hat mir den rachen untersucht und wußte sofort was sache war.

LEIDER laufen viele solcher ärzte rum, seien es für innere medizin oder für gelenke. hab schon so einiges erlebt. daher gehe ich nicht wirklich gern zu ärzten! Vor einem jahr hat mir ein "spezialist" mal Schulter-Arthrose diagnosiert! war aber "nur" eine entzündung in der schulter. seitdem versuche ich einfach nur auf meinen körper zu hören oder nur VERTRAUTEN ärzten an Glauben zu schenken!

mfg

alec

A

Anzeige

Re: In der Creatinkur "krank" geworden
Hallo Mr_Alec,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben