In Anfängerphase Nahrungsergänzung?

Kix

New member
Ich hab mich jetzt mehrere stunden hier im Forum über die ganzen Möglichkeiten der Nahrungsergänzung (WeightGainer etc.) informiert.. nur ist meine frage ob dies auch schon in der Anfängerphase sinn hat.

Ich trainiere seit ca 2 monaten (Kondition, Liegestütze, Grundübungen) bisher noch ohne Geräte.. Hab aber trotzdem schon sichtbar MM zugenommen.
Hab jetzt zu Weihnachten ne Hantelbank geschenkt bekommen bzw sie wird bald geliefert. Werde dann wirklich intensiv trainieren.
Meine Ernährung ist schon immer sehr gut und abwechslungsreich, da ich noch bei meinen eltern im Restaurant wohne kann ich mich da auch sehr gut ernähren..
Also vom Geld her könnte ich mir die sachen leisten, nur frage ich mich was und ob diese Zusätze für mich auch etwas bringen würden.. ?

Grundsätzlich benötigst du am Anfang keine Nahrungsergänzungsmittel, du wirst auch so gute Erfolge erzielen, würde dir Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, wenn du an einem Leistungsplateau angekommen bist (sprich deine Leistung verbessert sich kaum mehr) dann lohnt sich so etwas...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ein Weightgainer liefert Kalorien. Er ist meistens so zusammengesetzt, das er eine vollwertige Mahlzeit ersetzen kann. Sportgerechter als viele andere Lebensmittel ist er allemal. Ein Vorteil ist die extreme Nährstoffdichte.

[Dieser Beitrag wurde von gunship am 26.12.2001 editiert.]

Nein, sicherlich nicht mehr von einem Weight Gainer erwarten aber er fragte ja nach Nahrungsergänzungsmitteln im Gesamten (was Creatin, Glutamin... etc. beinhaltet) und er wird am Anfang sicherlich auch ohne diese Sachen gute Erfolge erzielen...

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

also das mit dem weight gainer täte mit vielleicht ganz gut, ich bin ca 1,75 und wiege grad mal 55 kg.. ich esse wien blöder, bis vor paar monate auch täglich chips und süßes aber ich bekomm einfach nix auf die rippen
frown.gif

Schreib doch mal so 1-2 Tage auf, was du alles isst und rechne mal aus, wieviele kcal, KH, EW, Fett das waren. Dann siehst du wo du stehst. Nahrungsergänzungen sind wie der Name schon sagt, dazu da, die normale Ernährung zu ergänzen, wo nötig. D.h. gründsätzlich brauchst du insbesondere als Anfänger nix davon, wenn du deine Versorgung über die normale Nahrung hinkriegst.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben