Immer Muskelkater Trizeps?!

Sr70Tunin

New member
Hallo Leute,
ich trainieren nun seit ca. einem Jahr regelmäßig zu Hause.
War vorher im Fitnessstudio, deswegen kenn ich einige Übungen und bin auch kein kompletter Newbie ;)

So ich habe bisher 3mal die Woche meine Arme trainiert, habe dann aber gelesen dass man die arme höchstens 2mal die Woche trainieren sollte?!
deswegen bin ich umgestiegen auf 2mal.

Aber immer wenn ich trainiert hab , habe ich so einen leichten Muskelkater im Trizeps.Also wenn ich am nächsten Tag den arm durchdrücke verspühre ich ein leichtes Ziehen. Ich mache für den Trizeps 2 Übungen und zwar Trizeps-Kickbacks und eine übung, wo man aufrecht steht und die hantel hinter dem kopf hoch und runter bewegt ( weiß nicht wie sie heißt).

ist das normal? und vor allem ist das gut?
wenn man ihn ab und zu bekommt soll es ja ein zeichen für richtiges training sein aber fast jedes mal?

danke schonmal und viele grüße ;)

A

Anzeige

Re: Immer Muskelkater Trizeps?!
ja das weiß ich ja auch alles, aber da geht es um den Muskelkater den man z.b. kennt wenn man neu anfängt zu trainieren.

ich habe immer nur ein leichtes Ziehen und keinen starken muskelkater,
merke es auch nur dann wenn ich meinen arm durchstrecke.. ?!

wenn du Erfolge erziehlen kannst ist es OK. Dreimal die Woche Arme ist def. zu viel.Gut das du umgestellt hast - du würdest nur ins Übertraining schlittern und keine Erfolge erziehlen.

Zurück
Oben