hi jungs
neu in diesem forum sonst in allen deutschen und amerikanischen vertreten!
bisher konnte mir niemand meine mehr oder weniger simple frage zu ILB beantworten!
hier scheint es aber einige kompetente leute zu geben
also:
bei uns im studio gibts ab einem bestimmten gewicht nur noch hantel mit je mind 3kg mehr!
will mich aber konstant von woche zu woche um 5%steigern.
die gewichtsabstufungen sind also zu gross!
trainiere mit 8-12wiederholungen!
was soll ich machen wenn ich mit 70% des testgewichtes c.a 12wiederholungen mache und in der nächsten woche 75% verwenden möchte die hantel aber um mehr als 10% schwerer ist?
soll ich 2-3wiederholungen mehr machen mit dem 70% gewicht?1-2sätze mehr?
was entspricht in etwa einer steigerung von 5%?wie viele reps mehr?
möchte unbedingt eine konstante steigerung drin haben!
ist nicht das grundprinzip von ILB verletzt wenn ich meinen angestrebten tut-bereich verlasse?
hab jetzt das ganze wohl komplizierter geschildert als es tatsächlich ist,hoffe mich aber klar gemacht zu haben?
grundsätzlich:
wie messe und bestimme ich eine konstante steigerung von 5% wenns mir die gewichte nicht zulassen?!!
viele grüsse und schon mal herzliches dankeschön
hannes
neu in diesem forum sonst in allen deutschen und amerikanischen vertreten!
bisher konnte mir niemand meine mehr oder weniger simple frage zu ILB beantworten!
hier scheint es aber einige kompetente leute zu geben
also:
bei uns im studio gibts ab einem bestimmten gewicht nur noch hantel mit je mind 3kg mehr!
will mich aber konstant von woche zu woche um 5%steigern.
die gewichtsabstufungen sind also zu gross!
trainiere mit 8-12wiederholungen!
was soll ich machen wenn ich mit 70% des testgewichtes c.a 12wiederholungen mache und in der nächsten woche 75% verwenden möchte die hantel aber um mehr als 10% schwerer ist?
soll ich 2-3wiederholungen mehr machen mit dem 70% gewicht?1-2sätze mehr?
was entspricht in etwa einer steigerung von 5%?wie viele reps mehr?
möchte unbedingt eine konstante steigerung drin haben!
ist nicht das grundprinzip von ILB verletzt wenn ich meinen angestrebten tut-bereich verlasse?
hab jetzt das ganze wohl komplizierter geschildert als es tatsächlich ist,hoffe mich aber klar gemacht zu haben?
grundsätzlich:
wie messe und bestimme ich eine konstante steigerung von 5% wenns mir die gewichte nicht zulassen?!!
viele grüsse und schon mal herzliches dankeschön
hannes